Windows 10 Version 1903 Datei-Explorer in Ansicht „Dieser PC“ statt im Schnellzugriff öffnen

Diskutiere Windows 10 Version 1903 Datei-Explorer in Ansicht „Dieser PC“ statt im Schnellzugriff öffnen im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Standardmäßig öffnet sich der Datei-Explorer in der Ansicht für den Schnellzugriff, was an sich schon recht praktisch ist wenn man eben schnellen...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standardmäßig öffnet sich der Datei-Explorer in der Ansicht für den Schnellzugriff, was an sich schon recht praktisch ist wenn man eben schnellen Zugriff auf oft benutzte Dateien oder Ordner haben will. Wie man den Datei-Explorer statt im Schnellzugriff in der „Dieser PC“ Ansicht starten kann zeigt Euch dieser kurze Windows 10 Version 1903 Ratgeber.

Öffnet den Datei-Explorer, zum Beispiel über das Start-Menü Icon oder über die Tastenkombination WINDOWS + E, und geht dann ganz oben zuerst auf den Reiter Ansicht und dort dann ganz rechts im Menüband auf den Eintrag Optionen.

Es öffnet sich ein neues Fenster für die Ordneroptionen und im Reiter Allgemein sieht man hier ganz oben auch den Punkt Datei-Explorer öffnen für: und kann diesen über das kleine Pull-Down Menü jederzeit zwischen den Ansichten Dieser PC oder Schnellzugriff wechseln. Die Änderungen werden beim nächsten Neustart des Datei-Explorers direkt angezeigt.

Meinung des Autors: So könnt Ihr den Windows 10 Datei-Explorer wahlweise im Schnellzugriff oder in der Ansicht „Dieser PC“ starten.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
R

raunsetal

Neuer Benutzer
nice

brume

brume

Erfahrener Benutzer
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Ein viel einfacherer Weg dazu und zu vielen anderen Möglichkeiten, ist das Tool von Alex (areiland) WinSet10.
Im Reiter "Explorer" ist es der erste Eintrag: Den Explorer immer mit "Dieser PC" öffnen.

In seiner Signatur findet sich der Link zu WinSet10.

Zuletzt bearbeitet:
G

gwdnet

Neuer Benutzer
Der Sateiexplorer hat sich schon bisher schwer getan Einstellungen zu merken.

Seit Version 1903 merkt er sich überhaupt nix mehr.

Wichtig ist daher möglichst schnell und einfach die Darstellung der Dateien im Explorer ändern uzu können:
Hier habe ich es beschrieben:

Windows 8 versus Vista /Upgrade auf Windows 10

Vielleicht gibt es jmd der mehr weiß und wie man dem verkalkten Windows den Alzheimer austreiben kann.

lG
GWDNET

H

Hamburger

Benutzer
Version
Pro 64 Bit ver1903
System
AMD Athlon(tm) II X4 640 3.00 GHz, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7450
Moin,

ich weiß nicht, was ein Sateiexplorer ist :D jedenfalls habe ich selbst nach mehreren Upgrades (bis hin zu 1903) keine Probleme feststellen können. Die Einstellungen, die ich schon in der ersten Windows 10 Version festgelegt hatte, blieben bis heute bestehen. Jedenfalls, was den Explorer angeht.

Grüße aus Hamburg

-H

Thema:

Windows 10 Version 1903 Datei-Explorer in Ansicht „Dieser PC“ statt im Schnellzugriff öffnen

Sucheingaben

windows 1903 explorer ansicht

,

win 10 1903 explorer schnellzugriff entfernen

,

win explorer ansicht dieser

,
cmd dieser pc explorer ansicht
, datei explorer win 10 auf alte version, datei-explorer in gruppenrichtlinieneditor, win10 dateiexplorer ansicht

Windows 10 Version 1903 Datei-Explorer in Ansicht „Dieser PC“ statt im Schnellzugriff öffnen - Ähnliche Themen

• Windows 10 Update von Version 1703 auf 1903

Windows 10 Update von Version 1703 auf 1903: Hello Forum, ich habe ein Problem: Anscheinend ist irgendwie mein System verstört. Anscheinend wg. Umbau von SATA-Controller hatte ich...
  • Abbruch der Installation des Updates von Windows 10 Pro Version 1809 auf 1903

Abbruch der Installation des Updates von Windows 10 Pro Version 1809 auf 1903: Bei dem Versuch meinen Lenovo Intel 5405 mithilfe des Updateinstallationsassistenten von Version 1809 auf die Version 1903 zu updaten läuft...
  • Windows 10 Home, Versions Update 1903 funktioniert einfach nicht

Windows 10 Home, Versions Update 1903 funktioniert einfach nicht: Ich habe ein Problem mit dem Update auf die Version 1903. Auf meinem Notebook ist Windows 10 Home Version 1803 installiert. Das Update auf die...
  • Windows 10 Update von Version 1703 auf 1903

Windows 10 Update von Version 1703 auf 1903: Hello Forum, ich habe ein Problem: Anscheinend ist irgendwie mein System verstört. Anscheinend wg. Umbau von SATA-Controller hatte ich...
  • Probleme nach Windows 10 Version 1903

Probleme nach Windows 10 Version 1903: Microsoft Windows Version 1903 (Build 18980.1) 64 Bit Seit dem update auf die Version 1903 liefert "Fotos" (aber auch "Ausschneiden und...