Windows 10 Version 1809, AMD-GPUs

Diskutiere Windows 10 Version 1809, AMD-GPUs im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen Microsoft stoppte die Auslieferung von Win 10 Version 1809 für bestimmte Systeme. Auch für AMD-GPUs sind betroffen. Laut PC...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen

Microsoft stoppte die Auslieferung von Win 10 Version 1809 für bestimmte Systeme. Auch für AMD-GPUs sind betroffen.
Laut PC Welt, ich zitiere:
AMD unterstützt nicht mehr die GPUs des Typs Radeon HD2000 und Radeon HD4000. Was sich auch auf Windows 10 auswirkt. Nach dem Update auf Windows 10 Version 1809 kann es zu Problemen mit Tabs im Microsoft-Browser Edge kommen, die dann nicht mehr funktionieren. Dabei erscheint die Fehlermeldung:

INVALID_POINTER_READ_c0000005_atidxx64.dll

Außerdem kann es laut Microsoft zu Performance-Problemen kommen, die den Lockscreen oder die ShellExperienceHost betreffen.
Aufgrund der Probleme ergreift Microsoft die folgenden Maßnahmen: Windows 10 Version 1809 wird vorerst nicht mehr für Systeme mit Radeon HD2000 und Radeon HD4000 Grafikkarten ausgeliefert. Außerdem untersucht Microsoft den Fall und versucht eine Lösung zu finden.
Betrifft dies auch die Grafikkarte, ATI Mobility TM Radeon HD 3470?

Besten Dank für die Antwort

Gruss
Christoph

Thema:

Windows 10 Version 1809, AMD-GPUs

Windows 10 Version 1809, AMD-GPUs - Ähnliche Themen

Windows 10 Version 1809, AMD-GPUs: Hallo zusammen Microsoft stoppte die Auslieferung von Win 10 Version 1809 für bestimmte Systeme. Auch für AMD-GPUs sind betroffen. Laut PC...
Dauerschleife: „Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt“: Hallo liebe Community, seit gestern habe ich Probleme mit meinem HP Laptop. Nachdem ich mit dem neuesten Update nicht zufrieden war, wollte ich...
Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes. 2019-02 Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4465065) – Feh: Wie kann ich diese Meldungen vermeiden und die Updates problemlos durchführen. Es betrifft auch: 2019-09 Sicherheitsupdate für Adobe Flash...
AMD-Radeon-Dual-Grafikkarte läuft unter Windows 10 nicht mehr: Guten Abend, ich habe hier einen Lenovo-PC mit einer - in meinen Augen - recht exotischen Dual-Grafikkarte: AMD Radeon HD 8670D + R7 200 Series...
Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909: Hallo Benutze Win 10 Pro, wurde mit einer digitalen Lizenz aktiviert und mit meinem Microsoft-Konto verknüpft. Versuche bereits seit Herausgabe...
Oben