Windows 10 Version 1803 braucht viel Platz

Diskutiere Windows 10 Version 1803 braucht viel Platz im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe festgestellt, dass die Festplatte C: inzwischen mit 78,697 GB belegt ist. Was darf ich löschen, ohne Probleme zu bekommen? Ich denke an...
M

monti

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2017
Beiträge
122
Ort
Köln
Version
Windows 10 Home für Desktop-PC
Ich habe festgestellt, dass die Festplatte C: inzwischen mit 78,697 GB belegt ist. Was darf ich löschen, ohne Probleme zu bekommen? Ich denke an z. B. Windows.old und Windows10Upgrade. Einmal pro Woche mache ich ein Update mit Acronis. Wie muss ich vorgehen, wenn ich nur als Administrator löschen darf?
Gruß Monti
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.405
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Es wurde hier in verschiedenen Beiträgen schon mehrfach geschrieben, dass Windows.old nach 14 Tagen Umstieg auf Win 10 1803 automatisch vom Betriebssystem gelöscht wird. Du kannst das Löschen vorher über die Erweiterte Datenträgerbereinigung anschupsen, vorausgesetzt, Du hast keine Probleme mit 1803.

Dann werden m.E.n. ca. 30 GB gelöscht.

Liebe Grüße

Sabine
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.209
Ort
Indonesien
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Hallo Monti
Du schreibst leider gar nicht,wie gross die Systemplatte insgesamt ist.
Hier siehst du,dass Windows old ( Previous Windows Installation), bei der Datenträgerbereinigung etwa 23 Gb. von der Platte putzt.
Auch siehst du,dass danach nur noch 18 Gb. belegt sind,--mein Windows 10.
Bei einer Installation benötigt Windows aber erst mal etwa 30 Gb,wegen all den Daten die vorübergehend abgelegt werden und später eben entfernt werden können.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

monti

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2017
Beiträge
122
Ort
Köln
Version
Windows 10 Home für Desktop-PC
Ich habe inzwischen die Datenträgerbereinigung komplett durchgeführt. Jetzt sind auf C: 58,2 GB belegt und 196,4 GB frei. Ich werde gleich noch mal TreeSize arbeiten lassen, um zu sehen, wo noch größere Datenmengen gefunden werden, die evtl. entbehrlich sind. Vielen Dank für eure Empfehlungen.
Gruß Monti
 
C

chakkman

Warum machst du dir denn bei soviel freiem Speicherplatz überhaupt Sorgen? Wenn du jetzt eine Partition mit 100 GB hättest, könnte ich das ja verstehen, aber, bei einer 256er Platte?...
 
M

monti

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2017
Beiträge
122
Ort
Köln
Version
Windows 10 Home für Desktop-PC
Ich versuche überflüssige Dateien los zu werden, damit das wöchentliche Acronis Backup nicht unnötig viel Platz benötigt.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.209
Ort
Indonesien
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Wenn du da viele alte Photos hast und Music,warum lagerst du die nicht auf eine Externe Festplatte aus oder einen grossen Stick? Danach löschst du sie auf dem C .
 
Thema:

Windows 10 Version 1803 braucht viel Platz

Sucheingaben

Größe windows 10 version 1803

,

nach neuem Windows 10 update 1803 wird nur noch windows.old angezeigt

,

wieviel speicherplatz für win 10 1803

,
windows 10 1803 speicherbedarf
, Windows 10 Update 1803 riesig, speicherbedarf windows 10 1803, windows 10 1803 speicherplatz, windows 10 version 1803 größe, Windows 10 Version 1803 wie gross, windows update 1803 größe, wieviel gb hat das win 10 version 1803 update, windows 10 pro wieviel speicherplatz, gb größe funktionsupdate für windows 10 version 1803, windows update 1803 grösse, platte nicht erkennbar windows 10 1803, win 10 version 1803 größe, wieviel speicherplatz benötigt funktionupgrade 1803, welche grösse hat win 10 1803, win 10 1803 größe , windows 10 1803 speicherbedarf festplatte, windows 10 home speicherbedarf

Windows 10 Version 1803 braucht viel Platz - Ähnliche Themen

  • Update Windows Version 1803 auf Version 1903

    Update Windows Version 1803 auf Version 1903: Folgendes Problem habe ich: Das Update wird heruntergeladen, installiert, konfiguriert und anschließend im letzten Schritt verarbeitet. Im...
  • Internet Explorer 11 öffnet sich nicht in Windows 10 1809, 1803, 1709 oder älteren Versionen

    Internet Explorer 11 öffnet sich nicht in Windows 10 1809, 1803, 1709 oder älteren Versionen: Aktuell haben manche User die mit dem Internet Explorer 11 arbeiten eventuell Probleme diesen zu öffnen, und so kann es passieren, dass sich der...
  • Fehler Meldung nach Windows Update 05/2019 Version 1803

    Fehler Meldung nach Windows Update 05/2019 Version 1803: Hallo, im Mai 2019 sollte das neue Update Version 1803 installiert werden. Das Update konnte aufgrund einer Fehlermeldung: 0x80070015 nicht...
  • 2019-05 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64 basierte Systeme (KB4499167)(7)

    2019-05 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64 basierte Systeme (KB4499167)(7): Ich erhalte zum wiederholten Mal folgende Fehlermeldung: Letzter fehlerhafter Installationsversuch:
  • Aktualisieren von Windows 10 Version 1803 auf Version 1809

    Aktualisieren von Windows 10 Version 1803 auf Version 1809: Hallo und einen schönen Sonntag an Alle, hätte mal eine ganz doofe Frage obwohl doofe Fragen gibt es ja nicht sondern nur doofe Antworten. Also...
  • Ähnliche Themen

    Oben