Windows 10 versendet kein Magic packet

Diskutiere Windows 10 versendet kein Magic packet im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Bin mittlerweile auf windows 10 und kann nicht genau sagen, ob es mit Windows 8.1 auch schon ein Problem war, aber nun habe ich es...
D

DA73

Hallo,

Bin mittlerweile auf windows 10 und kann nicht genau sagen, ob es mit Windows 8.1 auch schon ein Problem war, aber nun habe ich es definitiv: Ich habe einen Linux-Server im lokalen Netz (Router ist eine Fritzbox), der per Magic Packet aufgeweckt werden kann. Das funktioniert auch per AmazonFireTV-Stick/Kodi, iPad, Samsung-Smartphone ohne Probleme. Lediglich mein Windows 10-Hauptrechner versendet nichts. Ich habe schon verschiedene Tools ausprobiert wie wol.exe, "WOL - Magic Packet Sender" oder wolcmd. Die Firewall und den Windows Defender habe ich testweise deaktiviert, verschiedene Subnetz-angaben probiert (l und alle anderen Netzwergeräte (WiFi,VMWare) deaktiviert, so dass es wirklich nur über den Ethernet-Kabel-Anschluß raus gehen kann. Ich habe auf dem Windows-10-Rechner und dem Server Wireshark laufen lassen. Wenn etwa das iPad ein Magick Packet versendet, dann seh ich das im Server-Wireshark als WOL-Packet. Von Windows kommt nichts dort an. Was mich aber auch nicht wundert, da schon das Windows-Wireshark das Versenden des Packets nicht anzeigt. Aus mir nicht bekannten Gründen scheint das Packet von Windows selbst geblockt zu werden. Aber selbst Google konnte mir da bisher nicht weiterhelfen. Bin für jede Hilfe dankbar.
 
M

Muccie

Diesen Fehler kann ich bei mir auch nachvollziehen. Er tritt seit dem Update auf 1151 auf.
Gibt es dafür mittlerweile eine Lösung?
 
H

Hast

Bin auch an dieser Funktion interessiert, kenne sie schon eine ganze Weile und möchte sie gerne wieder verwenden.
Habe ein Linux basiertes NAS das nicht ständig laufen muss (BackUP) also möchte ich es nur wecken wenn es benötigt wird.

WOL.exe sowie wolcmd starten noch nicht einmal im Fenster.
Gibt es ggf ein Tool von Microsoft?
 
G

Gast

Gibt es hier mittlerweile eine Lösung, mein Win10 mach die gleichen Zicken, das Magic Packet will nicht raus.
 
G

Gast

Ich hatte das gleiche Problem. Ich nutze wol.exe. Dem Tool kann man optional eine IP Adresse mitgeben um das Netzwerk Interface zu identifizieren, über das das wol packet geschickt werden soll. Nachdem ich die IP Adresse meines Routers als zweiten Parameter übergeben habe, hat alles wieder prima funktioniert. Es muss nicht die eigene IP sein. Irgendeine Adresse aus dem Subnetz reicht, um das Interface zu identifizieren. Deshalb gebe ich auf jedem PC jetzt die IP meines Routers mit an. Ich habe diesen 2-ten Parameter über wol.exe /? rausgekriegt.

mfg
Gast
 
Thema:

Windows 10 versendet kein Magic packet

Windows 10 versendet kein Magic packet - Ähnliche Themen

WIndows 10 update 1809 - Kein Wake on LAN von extern mehr möglich.: Hallo, seit dem o.g. update funktioniert WOL von extern nicht mehr. Habe Bios/UEFI Einstellungen überprüft, Ethernet-Controller Einstellungen...
Freigaben auf Windows 10 und Server 2019 per VPN Nicht erreichbar: Ein Hallo an alle Kundigen Seit einigen Tagen schlage ich mich mit einem lästigen Problem herum. Ich habe ein Netzwerk im Büro mit meinem...
Kein Zugriff auf Windows 2003 Server Freigaben nach Windows 10 Update auf Version 2004: Hallo Community, seit dem Update von Windows 10 pro (64-Bit)auf Version 2004 habe ich keinen Zugriff mehr auf die Freigaben eines Windows 2003...
WINDOWS 10 - kein Magic Packet WakeOnLan WOL: Hallo. Habe in meinem Netzwerk ein Synology DS213j welches ich gerne über wol.exe oder auch wolcmd.exe per WOL starten möchte. Router: Easybox 802...
Windows 10 startet nach dem Herunterfahren neu (Und täglich grüßt das Murmeltier): Habe Gamer PC ASUS ROG Strix GD30CI-DE009T habe das versucht aber geht nicht; Damit der PC nicht von alleine startet, haben wir nachfolgend...

Sucheingaben

wol.exe windows 10

,

windows 10 magic packet senden

,

Windows 10 sendet magic paket nicht

,
wol magic packet sender windows 10
, windows 10 sendet kein magic packet, windows 10 Backup vorher wol, windows 10 sendet keinen wol an nas, windows 10 backup wol, windows 10 th2 update 91, Magicpacket socket konnte nicht gebunden werden. adresse und port werden bereits verwendet, wolcmd geht von win10 nicht, windows 10 sendet kein magic paket wol, wol senden windows 10 magic paket senden NAS, magic paket funktioniert nicht, magic paket verschicken script win 10, Windows 10 magic packet send , wol senden mit windows 10, windows 10 wol senden, wake on lan senden Windows 10, wol senden windows 7 geht nicht, Magic Packet mit Powershell senden, windows 10 wol senden funktioniert nicht, win10 wol signal senden, wol.exe win 10, wol exe
Oben