Windows 10 Verschlüsselung

Diskutiere Windows 10 Verschlüsselung im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo allerseits, bisher dachte ich, dass nur Windows 10 Pro eine Verschlüsselung (durch Bitlocker) besitzt. Mir ist jetzt durch Zufall auf meinem...
S

Schnuckel

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
23
Hallo allerseits,
bisher dachte ich, dass nur Windows 10 Pro eine Verschlüsselung (durch Bitlocker) besitzt.
Mir ist jetzt durch Zufall auf meinem Tablet aufgefallen als ich nach dem neuesten Update auf Vers. 1909 habe suchen lassen, dass in der Maske "Update und Sicherheit" auf der
linken Seite als letzter Punkt "Verschlüsselung" steht. Und auf diesem Gerät ist definitiv Windows 10 Home, 64bit, installiert. Das ist mir bisher nicht aufgefallen, weil ich das kaum nutze.
Auf meinem Notebook mit Windows 10 Home, 64bit, gibt es diesen Punkt "Verschlüsselung" nicht; auch hier ist Vers. 1909 installiert.
Ich habe auch keine zusätzliche Verschlüsselungssoftware installiert.
Hat jemand eine Erklärung dafür?
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
3.639
Version
Verschiedene WIN 10
Ja, die Pro hat Bitlocker an Bord, die Home nicht.
Versuche mal in der Home die Bitlocker- Verschlüsselung zu aktivieren, es wird nicht gehen.
 
S

Schnuckel

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
23
das weiß ich auch. Aber warum hat mein Tablet (wie in meinem Beitrag geschrieben) einen Punkt "Verschlüsselung?
Da ich auf dem Tablet kaum Daten habe, habe ich Verschlüsselung mal angeklickt. Es wurde nach relativ kurzer Zeit angezeigt, dass mein Gerät verschlüsselt wurde.
Ich kann es aber wie immer benutzen. Hängt das vllcht zusammen mit der Sicherung des Gerätes im Windows-Konto und warum hat mein Notebook diese Verschlüsselung nicht?
 
Thema:

Windows 10 Verschlüsselung

Windows 10 Verschlüsselung - Ähnliche Themen

  • BitLocker-Verschlüsselung nicht mit Windows-Version kompatibel

    BitLocker-Verschlüsselung nicht mit Windows-Version kompatibel: Liebe Leute, ich kann auf meinen Datenstick, der mit BitLocker verschlüsselt ist, nicht mehr zugreifen, weil die Meldung kommt: "Die...
  • Windows 10 Home Fehler und Bitlocker Verschlüsselung

    Windows 10 Home Fehler und Bitlocker Verschlüsselung: Hallo liebe Microsoft Community, ich habe ein Problem mit meinem Windows 10 Home. Vor ein paar Wochen wollte ich den Laptop starten und kam nach...
  • Windows 10 Verschlüsselungs Trojaner

    Windows 10 Verschlüsselungs Trojaner: Hallo Ich hab ein riesen Problem Auf Irgend einer web seite hab ich mir wohl ein verschlüsselungs Trojaner eingefangen, Das Heisst: Ich habe...
  • Was bringt Windows-Verschlüsselung

    Was bringt Windows-Verschlüsselung: Windows hat eine Verschlüsselung für Ordner und Dateien. Die werden dann mit einem Schloss angezeigt, sind aber für den angemeldeten Benutzer...
  • Ähnliche Themen
  • BitLocker-Verschlüsselung nicht mit Windows-Version kompatibel

    BitLocker-Verschlüsselung nicht mit Windows-Version kompatibel: Liebe Leute, ich kann auf meinen Datenstick, der mit BitLocker verschlüsselt ist, nicht mehr zugreifen, weil die Meldung kommt: "Die...
  • Windows 10 Home Fehler und Bitlocker Verschlüsselung

    Windows 10 Home Fehler und Bitlocker Verschlüsselung: Hallo liebe Microsoft Community, ich habe ein Problem mit meinem Windows 10 Home. Vor ein paar Wochen wollte ich den Laptop starten und kam nach...
  • Windows 10 Verschlüsselungs Trojaner

    Windows 10 Verschlüsselungs Trojaner: Hallo Ich hab ein riesen Problem Auf Irgend einer web seite hab ich mir wohl ein verschlüsselungs Trojaner eingefangen, Das Heisst: Ich habe...
  • Was bringt Windows-Verschlüsselung

    Was bringt Windows-Verschlüsselung: Windows hat eine Verschlüsselung für Ordner und Dateien. Die werden dann mit einem Schloss angezeigt, sind aber für den angemeldeten Benutzer...
  • Oben