Windows 10 Verschlüsselung

Diskutiere Windows 10 Verschlüsselung im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo allerseits, bisher dachte ich, dass nur Windows 10 Pro eine Verschlüsselung (durch Bitlocker) besitzt. Mir ist jetzt durch Zufall auf meinem...
S

Schnuckel

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo allerseits,
bisher dachte ich, dass nur Windows 10 Pro eine Verschlüsselung (durch Bitlocker) besitzt.
Mir ist jetzt durch Zufall auf meinem Tablet aufgefallen als ich nach dem neuesten Update auf Vers. 1909 habe suchen lassen, dass in der Maske "Update und Sicherheit" auf der
linken Seite als letzter Punkt "Verschlüsselung" steht. Und auf diesem Gerät ist definitiv Windows 10 Home, 64bit, installiert. Das ist mir bisher nicht aufgefallen, weil ich das kaum nutze.
Auf meinem Notebook mit Windows 10 Home, 64bit, gibt es diesen Punkt "Verschlüsselung" nicht; auch hier ist Vers. 1909 installiert.
Ich habe auch keine zusätzliche Verschlüsselungssoftware installiert.
Hat jemand eine Erklärung dafür?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Ja, die Pro hat Bitlocker an Bord, die Home nicht.
Versuche mal in der Home die Bitlocker- Verschlüsselung zu aktivieren, es wird nicht gehen.

S

Schnuckel

Neuer Benutzer
Threadstarter
das weiß ich auch. Aber warum hat mein Tablet (wie in meinem Beitrag geschrieben) einen Punkt "Verschlüsselung?
Da ich auf dem Tablet kaum Daten habe, habe ich Verschlüsselung mal angeklickt. Es wurde nach relativ kurzer Zeit angezeigt, dass mein Gerät verschlüsselt wurde.
Ich kann es aber wie immer benutzen. Hängt das vllcht zusammen mit der Sicherung des Gerätes im Windows-Konto und warum hat mein Notebook diese Verschlüsselung nicht?

Thema:

Windows 10 Verschlüsselung

Windows 10 Verschlüsselung - Ähnliche Themen

• Windows 10 Verschlüsselungs Trojaner

Windows 10 Verschlüsselungs Trojaner: Hallo Ich hab ein riesen Problem Auf Irgend einer web seite hab ich mir wohl ein verschlüsselungs Trojaner eingefangen, Das Heisst: Ich habe...
  • Was bringt Windows-Verschlüsselung

Was bringt Windows-Verschlüsselung: Windows hat eine Verschlüsselung für Ordner und Dateien. Die werden dann mit einem Schloss angezeigt, sind aber für den angemeldeten Benutzer...
  • Windows Verschlüsselung in mycloud unwirksam. Wieso?

Windows Verschlüsselung in mycloud unwirksam. Wieso?: Hallo! Ich habe einige Dateien mithilfe von Windows 10 verschlüsselt (Rechtsklick auf die Datei -> Eigenschaften -> Erweitert -> Verschlüsseln)...
  • Windows 10 home und Verschlüsselung

Windows 10 home und Verschlüsselung: Hallo, als Win10 home Nutzer habe ich Bitlocker nicht verfügbar. Welche Möglichkeiten zur Verschlüsselung habe ich unter Windows, bzw. kann...
  • Wie komme ich an meine Daten auf der SD Karte die mit Windows BitLocker- Verschlüsselung verschlüsse

Wie komme ich an meine Daten auf der SD Karte die mit Windows BitLocker- Verschlüsselung verschlüsse: Ich habe in meinem Windows Lumia 950 XL Handy ein SD Karte die mit Windows BitLocker-Verschlüsselung verschlüsselt ist. Ich wollte eine andere SIM...