Windows 10 Verknüpfungen in Favoriten im Explorer Navigation Menü

Diskutiere Windows 10 Verknüpfungen in Favoriten im Explorer Navigation Menü im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich habe mir bei Windows 10 die "Favoriten" (aus Windows 7) im Explorer anzeigen lassen (mittels Winaero Tweaker). Wenn ich unter Favoriten...
  • Windows 10 Verknüpfungen in Favoriten im Explorer Navigation Menü Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich habe mir bei Windows 10 die "Favoriten" (aus Windows 7) im Explorer anzeigen lassen (mittels Winaero Tweaker). Wenn ich unter Favoriten Verknüpfungen anlege werden diese nicht angezeigt, Ordner und symbolische Verknüpfungen (über den cmd Befehl MKLINK) jedoch schon. Woran liegt das und kann man das ändern?

Besonders die Desktop Verknüpfung ist sehr eigenartig. Sie hat den Pfad "C:\Users\Simon\Desktop" und öffnet folgenden Ordner:

Hefte ich die Verknüpfung an den Schnellzugriff an, erscheint beim Ausführen folgendes Ordnerbild:

Alle Windows Deskopsymbole werden nicht angezeigt, nur der eine von mir selbsterstellte Ordner ist zu sehen.

Ich bin für alle Anregungen offen, diese oder andere Verknüpfungen in Navigation Menü des Explorers anzeigen zu können.

LG und Vielen Dank
CS

Thema:

Windows 10 Verknüpfungen in Favoriten im Explorer Navigation Menü

Windows 10 Verknüpfungen in Favoriten im Explorer Navigation Menü - Ähnliche Themen

Favoriten im Explorer unter Windows10/Server 2018: Hallo, wir sind gerade auf eine neuer Serverversion umgestiegen. Unter Server 2003/Windows 7 gab es im Explorer die Favoriten. Dies wurde ja...
Windows-Explorer-Absturz durch beschädigte Desktopverknüpfung: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich wollte eine Verknüpfung zu einer Internetseite (in dem Fall Twitter) auf meinem Desktop...
Manche Verknüpfungen zu Ordnern öffnen die Eingabeaufforderung statt den Ordner im Explorer (Windows 10): Guten Tag, bei mir (unter Windows 10) tritt folgendes Problem auf: Manche Verknüpfungen zu Ordnern öffnen die Eingabeaufforderung statt den...
Windows-Explorer sehr langsam: Hallo, die gelegentliche Explorerlangsamkeit zieht sich wie ein roter Faden durch viele Foren. Ich habe jetzt viele Stunden, wenn nicht gar...
Windows 10 Funktionsupdate 1903 hat Verknüpfungen gelöscht: Wir haben hier 3 vernetzte PCs, 1x Win10 und 2x Win7. Durch das heute eingespielte Funktionsupdate bei Win10 und die monatl. Updates bei Win7...
Oben