Windows 10 vergisst gerne Fenstergröße und -position

Diskutiere Windows 10 vergisst gerne Fenstergröße und -position im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi zusammen, es gibt im Forum wenige Bemerkungen über die Windows-10-Fenster-Policy, soweit mich jedenfalls meine Suche führte. Ich wüsste...
Cay

Cay

Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro 64, V 1809
System
Core i7, 16 GB, 476 GB, 14''
Hi zusammen,

es gibt im Forum wenige Bemerkungen über die Windows-10-Fenster-Policy, soweit mich jedenfalls meine Suche führte. Ich wüsste gerne, ob Ihr Leute das Problem der Fenster-Handhabung auch kennt, und ob es Euch vielleicht bloß nicht so stört, wie mich …

Erster Nachteil gegenüber Win7: Die Rahmenbreite und Rahmenform der Fenster erschweren die optische Wahrnehmung der Lage und Größe von Fenstern. Da ich gerne viele Programme und Dateien gleichzeitig offen habe, bin ich darauf angewiesen, Fenster gut zu erkennen.

Zweiter Nachteil: Windows 10 merkt sich nicht gerne meine mühevoll angelegten Fensterpositionen und -größen, manchmal werden diese beim nächsten Öffnen einfach im Vollbild angezeigt und habe ihre ursprüngliche Position vergessen. Es scheint vor allem dann zu passieren, wenn die Fenster relativ nah an der vollen Bildschirmgröße sind.

Weiß jemand etwas über die dahinter stehende Policy? Gibt es zu wenige Nutzer, die gerne ihre gewohnte Fenster wiederfinden? Ist Windows 10 so viel anders programmiert, als Windows 7, und hat man die Fensterbehandlung einfach nicht mehr so gründlich programmiert?

Gruß,
Cay

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10 vergisst gerne Fenstergröße und -position

Sucheingaben

win 10 merkt sich fenster größe und position nicht

,

windows 10 merkt sich nicht die position von fenstern

,

windows 10 vergisst fenstergröße

Windows 10 vergisst gerne Fenstergröße und -position - Ähnliche Themen

• Windows vergisst WLAN Anmeldedaten (Surface Book 2)

Windows vergisst WLAN Anmeldedaten (Surface Book 2): Aber nur von einem bestimmten WLAN Netzwerk. Bei anderen Netzwerken muss ich die Anmeldedaten nur einmal eingeben. Am Netzwerk liegt es auch...
  • Windows 10 vergisst APN Konfiguration (Normal und Kiosk Nutzer)

Windows 10 vergisst APN Konfiguration (Normal und Kiosk Nutzer): Hallo Microsoft Community, wir haben ein Problem mit Windows 10 Enterprise und den Mobilfunk Einstellungen. EinHandheld Algiz 10x Tablet PC mit...
  • Windows 10 Pro 1809 vergisst APN Mobilfunkeinstellungen

Windows 10 Pro 1809 vergisst APN Mobilfunkeinstellungen: Guten Tag, wir haben ein CF-20 von Panasonic mit integrierten Sim Slot im Einsatz. Nachdem ich jetzt ein Gerät auf 1809 geupdatet habe, habe...
  • Windows Store vergisst den App Verlauf nicht

Windows Store vergisst den App Verlauf nicht: Interessante Entwicklung,ich glaube aber,dass das bei vielen rote Köpfe bewirkt. Hab bereits gebeten,das zu löschen. Bzw. ich mach die URL mal neu...
  • Windows 10 vergisst WiFi Credentials

Windows 10 vergisst WiFi Credentials: In meinem Netzwerk ist der WiFi-Zugang über RADIUS geschützt. Im Normalfall bekommt man davon nicht viel mit. Einmal Username und PW eingegeben...