Windows 10 "vergißt" Dateizuweisungen

Diskutiere Windows 10 "vergißt" Dateizuweisungen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Habe vor einiger Zeit bei meinem PC von Windows 7 auf Windows 10 (Home) upgegradet. Einmal hatte ich einen BlueScreen durch den...
G

Gast

Hallo

Habe vor einiger Zeit bei meinem PC von Windows 7 auf Windows 10 (Home) upgegradet.
Einmal hatte ich einen BlueScreen durch den DPC_WATCHDOG_VIOLATION-Fehler, was ich nach Internetrecherche abstellen konnte.
Eine Sache nervt mich noch etwas, was immer wieder passiert.
Habe in Alle Einstellungen --> System --> Standard-Apps und auch in Standard-Apps nach Dateityp zuordnen bestimmte Regeln festgelegt.
So z.B. Videos mit dem VLC-Player, PDF-Dateien mit Adobe Acrobat zu öffnen.
Diese Einstellungen merkt sich Windows eine Weile, dann will es Videos mit dem Windows Mediaplayer und PDF-Dateien mit Edge öffnen.
Woanders kann ich diese Zuweisungen doch nicht einstellen?
Oder kann auch in meinem Fall beim Upgrade das Antivierenprogramm was versaut haben (bin mir nicht sicher, ob ich das deaktiviert hatte)?
Sooo gravierend ist ja der Fehler nicht, könnte auch notfalls mit leben, vielleicht gibt es aber doch eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus
Jörg
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
4.043
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Wenn du uns jetzt noch erzählst was für ein System du hast und wie Windows 10 und welche Build installiert wurde, können wir dir auch helfen.
 
G

Gast



Reicht das als Info?

Achso:
Version 10.0 (Build 10240)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Oder kann auch in meinem Fall beim Upgrade das Antivierenprogramm was versaut haben (bin mir nicht sicher, ob ich das deaktiviert hatte)?
Sooo gravierend ist ja der Fehler nicht, könnte auch notfalls mit leben, vielleicht gibt es aber doch eine Lösung?
Selbstverständlich kann das passiert sein. Wenn du uns sagst, von welchen Programm du sprichst, könnten wir das genauer besprechen. Und: Deaktivieren ist sinnfrei; es hilft NUR sauberes Deinstallieren mit dem Removal-Tool des Herstellers.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
4.043
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
@Micha: Solche Infos sollte man aber beim Hersteller nachsehen und nicht bei (dubiosen) PC-Zeitungen; der weiß das i. d. R. besser!
Aber dort gibt es gar kein Titanium mehr! Was lehrt uns das? Du hast trotzdem Recht! :cool:
 
G

Gast

Hallo

Ich hatte mein Trend Micro Titanium Abo nur verlängert, nicht neu installiert.
Deshalb hieß es auch noch so.
Das habe ich nun nachgeholt, das Ganze nennt sich nun Trend Micro AntiVirus+.
Laut dieser Seite ist das auch für Windows 10:
eSupport - Trend Micro Inc.
Ob das im Endeffekt nun bei dem Problem mit den Dateizuweisungen hilft, werde ich sehen.
Auf jeden Fall ist es besser, da es nun auch für Windows 10 vorgesehen ist.

Vielen Dank
Jörg
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
4.043
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
@Micha: Solche Infos sollte man aber beim Hersteller nachsehen und nicht bei (dubiosen) PC-Zeitungen; der weiß das i. d. R. besser!
Aber dort gibt es gar kein Titanium mehr! Was lehrt uns das? Du hast trotzdem Recht! :cool:
... genau, "Titanium" hatte ich auf der Hersteller-HP auch nicht gefunden. Daher die Links von den (dubiosen) PC-Zeitungen :)
 
Thema:

Windows 10 "vergißt" Dateizuweisungen

Sucheingaben

windows 10 merkt sich standardprogramm nicht

,

win 10 vergisst standardprogramme

,

windows 10 vergisst standardprogramme

,
windows 10 vergisst standardprogramm
, windows 10 vergisst immer wieder dateizuordnungen, windows 10 merkt sich dateizuweisung, Windows 10 vergisst dateizuordnung, win10 vergisst dauernd standard programme, win10 vergißt dateizuweisung, windows 10 vergisst standard apps

Windows 10 "vergißt" Dateizuweisungen - Ähnliche Themen

  • Windows vergisst WLAN Anmeldedaten (Surface Book 2)

    Windows vergisst WLAN Anmeldedaten (Surface Book 2): Aber nur von einem bestimmten WLAN Netzwerk. Bei anderen Netzwerken muss ich die Anmeldedaten nur einmal eingeben. Am Netzwerk liegt es auch...
  • Windows 10 vergisst APN Konfiguration (Normal und Kiosk Nutzer)

    Windows 10 vergisst APN Konfiguration (Normal und Kiosk Nutzer): Hallo Microsoft Community, wir haben ein Problem mit Windows 10 Enterprise und den Mobilfunk Einstellungen. EinHandheld Algiz 10x Tablet PC mit...
  • Windows 10 Pro 1809 vergisst APN Mobilfunkeinstellungen

    Windows 10 Pro 1809 vergisst APN Mobilfunkeinstellungen: Guten Tag, wir haben ein CF-20 von Panasonic mit integrierten Sim Slot im Einsatz. Nachdem ich jetzt ein Gerät auf 1809 geupdatet habe, habe...
  • Windows 10 vergisst gerne Fenstergröße und -position

    Windows 10 vergisst gerne Fenstergröße und -position: Hi zusammen, es gibt im Forum wenige Bemerkungen über die Windows-10-Fenster-Policy, soweit mich jedenfalls meine Suche führte. Ich wüsste...
  • Windows Store vergisst den App Verlauf nicht

    Windows Store vergisst den App Verlauf nicht: Interessante Entwicklung,ich glaube aber,dass das bei vielen rote Köpfe bewirkt. Hab bereits gebeten,das zu löschen. Bzw. ich mach die URL mal neu...
  • Ähnliche Themen

    Oben