Windows 10 UWP-Apps funktionieren nicht mehr?

Diskutiere Windows 10 UWP-Apps funktionieren nicht mehr? im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hey, keine einzige meiner
  • Windows 10 UWP-Apps funktionieren nicht mehr? Beitrag #1
B

Bejsie

Hey,

keine einzige meiner

• Windows 10 UWP-Apps funktionieren nicht mehr? Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Denkst Du nicht, dass wir es wenigstens verdient hätten, wenn Du das ausführlich mit der Wiedergabe von Fehlermeldungen und ein paar Eckdaten zum Rechner beschrieben hättest? Du hast das Problem und möchtest Hilfestellung und wir sollen beurteilen, wo das Problem liegen könnte!

Schau in den Zuverlässigkeitsverlauf, der sollte Hinweise auf die auftretenden Probleme geben können.

• Windows 10 UWP-Apps funktionieren nicht mehr? Beitrag #3
B

Bejsie

Hey,

keine meiner UWP-Apps funktioniert mehr. Weder System-Apps (Microsoft Store, Feedback-Hub etc.) noch heruntergeladene Apps (Forza Horizon 4 etc.) gehen. Das hat angefangen nachdem ich dem TrustedInstaller den Besitz vom C:\Program Files\WindowsApps abgenommen habe. Ich habe ihm auch den Besitz wiedergegeben, allerdings hat das nichts verändert. Weiss irgendjemand wie ich das fixen kann (Am besten ohne Windows neu zu installieren. Das sollte der letzte Ausweg sein)?

• Windows 10 UWP-Apps funktionieren nicht mehr? Beitrag #4
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
  • Windows 10 UWP-Apps funktionieren nicht mehr? Beitrag #5
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD

Das hat angefangen nachdem ich dem TrustedInstaller den Besitz vom C:\Program Files\WindowsApps abgenommen habe...

... "denn sie wissen nicht was sie tun", da kann man nur mit dem Kopf schütteln !

Am besten ohne Windows neu zu installieren. Das sollte der letzte Ausweg sein?

... aus Schaden (Dummheit) wird man hoffentlich klug.

Zuletzt bearbeitet:
  • Windows 10 UWP-Apps funktionieren nicht mehr? Beitrag #6
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1413
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630

Das hat angefangen nachdem ich dem TrustedInstaller den Besitz vom C:\Program Files\WindowsApps abgenommen habe. Ich habe ihm auch den Besitz wiedergegeben, allerdings hat das nichts verändert. Weiss irgendjemand wie ich das fixen kann (Am besten ohne Windows neu zu installieren. Das sollte der letzte Ausweg sein)?
Warum machst Du Sowas? Ich kann nur manchmal mit dem Kopf schütteln, was manche Nutzer mit ihrem System machen. Bei der Wiedergabe der Rechte ist das wohl nicht vollständig erfolgt. Hättest Du da nicht "rumgefummelt", hättest Du das Problem wohl erst gar nicht. Ich verstehe schon ein bissl vom System. Vlt. auch gerade deswegen würde ich nie auf die Idee kommen, den Besitz von Trusted Installer übernehmen zu wollen. Wenn Du Pech hast, funktionieren nun auch Deine Updates nicht mehr, die ebenfalls auch über Trusted Installer verwaltet werden.

Und wenn man Sowas macht, dann legt man sich doch einen Wiederherstellungspunkt an, bevor man da "rumfummelt". Damit kannst Du locker wieder den Urzustand herstellen.

Von daher, wie @Alex schreibt, mache ein Inplace Upgrade.

Zuletzt bearbeitet:
  • Windows 10 UWP-Apps funktionieren nicht mehr? Beitrag #8
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Auch dort kann ich weder Mitleid noch Verständnis entdecken. Warum wohl?

Thema:

Windows 10 UWP-Apps funktionieren nicht mehr? - Ähnliche Themen

Internet Seiten Kategorien nicht ABC: Hey! Warum werden Kategorien nicht mehr als ABC sortiert? Bin ich der einzige der das nervt...?
Windows Defender anstatt Kaspersky: Hallo liebe Leute, ich habe bisher Kaspersky Internet Security benutzt und hatte bisher auch nie Probleme mit Windows oder dessen Updates. Jetzt...
Windows Boot Manager: Hallo Leute, ich habe gestern eine weitere SSD (256 GB) in meinen PC verbaut. Die bestehende (128 GB) enthielt bzw enthällt immernoch das...
Windows startet nicht mehr nach Updates: Hallo Habe auf einem neuen Laptop das vorinstallierte Windows 10 geladen. Nachdem ich das System eingerichtet hatte lief es wie es sollte. Nach...
Windows 10 friert beim Laden ein: Guten Tag, vor einigen Tagen habe ich mir einen neuen Bildschirm als Hauptbildschirm zugelegt und meinen alten Bildschirm als zweiten Bildschirm...
Oben