Windows 10 UWP-Apps funktionieren nicht mehr?

Diskutiere Windows 10 UWP-Apps funktionieren nicht mehr? im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hey, keine einzige meiner
B

Bejsie

Hey,

keine einzige meiner

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Denkst Du nicht, dass wir es wenigstens verdient hätten, wenn Du das ausführlich mit der Wiedergabe von Fehlermeldungen und ein paar Eckdaten zum Rechner beschrieben hättest? Du hast das Problem und möchtest Hilfestellung und wir sollen beurteilen, wo das Problem liegen könnte!

Schau in den Zuverlässigkeitsverlauf, der sollte Hinweise auf die auftretenden Probleme geben können.

B

Bejsie

Hey,

keine meiner UWP-Apps funktioniert mehr. Weder System-Apps (Microsoft Store, Feedback-Hub etc.) noch heruntergeladene Apps (Forza Horizon 4 etc.) gehen. Das hat angefangen nachdem ich dem TrustedInstaller den Besitz vom C:\Program Files\WindowsApps abgenommen habe. Ich habe ihm auch den Besitz wiedergegeben, allerdings hat das nichts verändert. Weiss irgendjemand wie ich das fixen kann (Am besten ohne Windows neu zu installieren. Das sollte der letzte Ausweg sein)?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

Das hat angefangen nachdem ich dem TrustedInstaller den Besitz vom C:\Program Files\WindowsApps abgenommen habe...
... "denn sie wissen nicht was sie tun", da kann man nur mit dem Kopf schütteln !

Am besten ohne Windows neu zu installieren. Das sollte der letzte Ausweg sein?
... aus Schaden (Dummheit) wird man hoffentlich klug.

Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.356
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630

Das hat angefangen nachdem ich dem TrustedInstaller den Besitz vom C:\Program Files\WindowsApps abgenommen habe. Ich habe ihm auch den Besitz wiedergegeben, allerdings hat das nichts verändert. Weiss irgendjemand wie ich das fixen kann (Am besten ohne Windows neu zu installieren. Das sollte der letzte Ausweg sein)?
Warum machst Du Sowas? Ich kann nur manchmal mit dem Kopf schütteln, was manche Nutzer mit ihrem System machen. Bei der Wiedergabe der Rechte ist das wohl nicht vollständig erfolgt. Hättest Du da nicht "rumgefummelt", hättest Du das Problem wohl erst gar nicht. Ich verstehe schon ein bissl vom System. Vlt. auch gerade deswegen würde ich nie auf die Idee kommen, den Besitz von Trusted Installer übernehmen zu wollen. Wenn Du Pech hast, funktionieren nun auch Deine Updates nicht mehr, die ebenfalls auch über Trusted Installer verwaltet werden.

Und wenn man Sowas macht, dann legt man sich doch einen Wiederherstellungspunkt an, bevor man da "rumfummelt". Damit kannst Du locker wieder den Urzustand herstellen.

Von daher, wie @Alex schreibt, mache ein Inplace Upgrade.

Zuletzt bearbeitet:
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Auch dort kann ich weder Mitleid noch Verständnis entdecken. Warum wohl?

Thema:

Windows 10 UWP-Apps funktionieren nicht mehr? - Ähnliche Themen

• Windows Store und UWP Apps funktionieren nicht

Windows Store und UWP Apps funktionieren nicht: Hallo liebe community, dieses Problem plagt mich seit Monaten, aber mit dem heutigen Update lief alles aus dem Ruder. Irgendwie, irgendwann...
  • Windows 10: UWP-File-Explorer erhält mit Version 1809 (RS5) neue Funktionen - so lässt er sich jetzt schon aktivieren

Windows 10: UWP-File-Explorer erhält mit Version 1809 (RS5) neue Funktionen - so lässt er sich jetzt schon aktivieren: Der klassische Windows Explorer zählt zu den meistgenutzten Systemanwendungen unter den Windows-Betriebssystemen, was für Microsoft wiederum ein...
  • Pokémon GO per PoGo-UWP Client auf Windows 10 Mobile Smartphones installieren

Pokémon GO per PoGo-UWP Client auf Windows 10 Mobile Smartphones installieren: Pokémon GO kann man zurzeit nur schwer aus dem Weg gehen, denn man sieht überall Spieler mit Ihren Android Smartphones oder iPhones durch die...
  • Windows 10 Mobile - Dr. Windows Beta (UWP) - Design (Theme) ändern

Windows 10 Mobile - Dr. Windows Beta (UWP) - Design (Theme) ändern: Dr. Windows Beta (UWP) – Design (Theme) ändern | Windows 10 Mobile Beschreibung Dr. Windows Beta für die universelle Windows-Plattform...
  • Windows 10 - Dr. Windows Beta (UWP) - Design (Theme) ändern

Windows 10 - Dr. Windows Beta (UWP) - Design (Theme) ändern: Dr. Windows Beta (UWP) – Design (Theme) ändern | Windows 10 Beschreibung Dr. Windows Beta für die universelle Windows-Plattform ermöglicht die...