Windows 10 -USB Probleme-

Diskutiere Windows 10 -USB Probleme- im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, dieses ist mein erster Kontakt mit einem Forum, sollte ich etwas falsch machen, bitte ich um Nachsicht, Danke. Meine Frage: Ich habe...
G

Gast Otto

Hallo,
dieses ist mein erster Kontakt mit einem Forum, sollte ich etwas falsch machen, bitte ich um Nachsicht, Danke.
Meine Frage:
Ich habe Windows 10 über Windows 7 geupdatet, schon das 2. Mal, da beim ersten Mal Fehler aufgetreten sind.
Microsofts Support meinte ich soll es nochmal versuchenen. Habe ich getan, doch die selben Fehler sind auch hier wieder da.
1. Die USB-Sticks werden im Arbeitsplatz 2x angezeigt, einmal unter "dieser PC" und einmal auf dem Arbeitsplatz direkt.
Alle Versuche über Einstellungen, Gerätemanager und Registry das zu beheben blieben erfolglos.
2. Meine Digitalkamera Finepix A920 wird erkannt aber der Speicher nicht. Es werden keine Bilder angezeigt.
Hat jemand die gleichen Probleme und gibt es eine Lösung dazu?
Für eure Hilfe vielen Dank, Otto
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Was ist denn der "Arbeitsplatz"?
Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!
 
G

Gast

z.B.Zu Digitalkamera Finepix A920 Hier ist ja immer die Software sowie die passenden Treiber von Nöten. Hier hatte ich das Problem bei meiner Kamera, anschauen ja aber kein Zugriff
Das tue ich mir nicht an. Ich stecke die Speicherkarte in den USB Card Reader. Da geht alles ohne diese Software des Kameraherstellers.
Ein eigesteckter USB Stick erschein mit Laufwerksbuchstabe unter dieser PC und in der Bibliothek. Das ist normal.
Hama 00055348 Kartenleser 35-in-1 blau: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
C

claus-peter

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
7
Version
W10 home 64 Bit
System
Intel i5 760, 16 GB, AMD HD 7700
Zu 2: Das Problem mit den Fuji-Kameras ist bekannt. Fuji arbeitet bereits daran. Für einige Kameras (z.B. meine X30) ist es per Firmware-Update schon behoben, andere folgen bis Ende des Jahres nach. Ob Deine A920 mit dabei ist, kannst Du auf der Fuji-Webseite in Erfahrung bringen. Bis dahin (wie schon mein Vorposter ausführte): Speicherkarte in Kartenleser.
Gruß
cp
 
G

Gast otto

Hallo,
Danke erstmal für die Antworten.
Zur Antwort von "g202e" :
Arbeitsplatz = Windows-Explorer (Sorry, Arbeitsplatz war bei Windows XP)
Der Desktop-Rechner ist gut ein Jahr alt und mit hochwertigen Komponenten bestückt.
(Z.B. Intel I7 4171 Prozessor, Grafikkarte Radeon R7 300 Series, SSD etc.)
Die Treiber sind auf dem neuesten Stand, auch die Mainboardtreiber.
Betriebssystem ist Windows 7 Prof. SP 1, wurde mit dem PC gekauft.

Der Antwort von "Gast" entnehme ich, dass das Problem mit dem doppelt erscheinenden
USB-Stick im Explorer, unter "Computer" und einmal unter "Bibliotheken" scheinbar bei Windows 10
normal ist.
Ist das bei allen Usern die Windows 10 benutzen so?
Leider ist in meinem Bekanntenkreis noch keiner auf Windows 10 umgestiegen, so dass ich da nicht nachsehen kann.

Das Problem mit dem Treiber für die Finepix A920 habe ich versucht anzugehen, leider bisher erfolglos.
Die einen wollen Geld dafür und andere laden irgendwelches Zeugs auf den PC.
Bei Fujifilm bin ich auch nicht fündig geworden, zuviel über neue Produkte, Finepix-Treiber A920 nicht gefunden und leider alles Englisch. (:-))
Das von ihnen und "claus peter" angeregte überspielen der Bilddateien mit Hilfe von Kartenleser
werde ich Notgedrungen nutzen müssen. Aber mir wäre ein geeigneter Treiber lieber.

Also dann nochmals vielen Dank
 
C

claus-peter

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
7
Version
W10 home 64 Bit
System
Intel i5 760, 16 GB, AMD HD 7700
Hallo Gast Otto,
Du wirst keine Treiber oder etwas vergleichbares finden, da es das nicht gibt. Das Problem ist, dass die A920 das Betriebsystem (hier Windows 10) nicht erkennt und deshalb keine Daten über USB übertragen werden. Die Lösung wäre ein Firmware-Update der Kamera seitens Fuji, das es aber auf Grund des Alters der Kamera vermtl. nicht geben wird. Jedenfalls ist auf der Fuji-Webeite die A920 bzgl. Firmware-Updates nicht aufgeführt. Der Kartenleser bleibt Dein Freund.
Gruß
cp
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Moin claus-peter,
nur der Ordnung halber: Nicht die Kamera muss den PC erkennen, sondern der PC MUSS die Kamera erkennen.
Das ändert aber nichts am eigentlichen Problem, wofür jedoch mit einem Cardreader eine Lösung bereits genannt wurde.

Moin Gast otto,
also bei mir gibt es KEINE doppelten USB-Geräte im Explorer; habe gerade eben mal getestet: Egal, was ich anstöpsele, es taucht nur einmal auf.
Ist ja eigentlich logisch, denn um zusätzlich unter Bibliotheken aufzutauchen, müsste das USB-Gerät ja erstmal zur Bibliothek hinzugefügt werden und das geht wohl kaum ohne menschliches Eingreifen(?).
 
G

Gast Otto

Hallo Claus-Peter,
hallo g202e.

Danke nochmal für die prompten Antworten.
Firmware-Suche für die A920 verlief bisher wirklich negativ, versuche es aber weiter.
Benötige aber wahrscheinlich auch noch einen Installer, um die Firmware aufzuspielen,
den habe ich auch noch nicht gefunden.

Nach der Rückkehr zu Windows 7 (vollständige Neuinstallation) wird wieder nur
ein USB-Stick angezeigt, unter Computer, und so soll es ja auch sein.
Werde bis mitte nächsten Jahres warten und dann auf Windows 10 umsteigen.

Gruß
Gast Otto
 
G

Gast Otto

Hallo, claus-peter, hallo g202e

habe gerade bei der Internetrecherche die Lösung für das USB-Stick (Doppelanzeige) Problem,
unter Windows 10, gefunden.
Bei "Deskmodder.de" wird eine Lösung beschrieben.
Ein Eintrag in der Registry muss dazu geändert werden.

Gruß
Gast Otto
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Es ist durchaus erlaubt/erwünscht derartige Links hier zu posten...
 
C

claus-peter

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
7
Version
W10 home 64 Bit
System
Intel i5 760, 16 GB, AMD HD 7700
@ g202e,
Moin claus-peter,
nur der Ordnung halber: Nicht die Kamera muss den PC erkennen, sondern der PC MUSS die Kamera erkennen. [...]
bei Fuji liest sich das anders "The new OS of Windows10 has been released from Microsoft. We have confirmed that images in a camera cannot be transferred to a Windows10 PC via a USB cable because the camera doesn’t recognize OS information of Windows10."
Deshalb muss nach meinenm Verständnis Fuji die Firmware der Kameras ändern, was sie ja auch tun, nur nicht für so "alte" wie die A920.

Gruß
cp
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Logisch, dass Fuji das anders sieht, aber technisch ist es trotzdem so, wie ich es beschrieben habe...
 
Thema:

Windows 10 -USB Probleme-

Sucheingaben

hama usb 2.0 card reader 19 in 1 treiber windows 10

,

probleme fuji bilder windows

,

win 10 erkennt card reader nicht

,
hama kartenleser 19 in 1 treiber
, hama 35 zu 1 windows 10, hama usb 2.0 card reader 35 in 1 firmware update, hama kartenleser 19 in 1 Probleme, USB-Stick doppelt angezeigt im Explorer, kartenleser wird als usb laufwerk angezeigt, windows 10 erkennt cardreader nicht, windows 10 cardreader nicht vorhanden, hama card reader treiber windows 10

Windows 10 -USB Probleme- - Ähnliche Themen

  • USB 3 PCIe Karte Probleme (Code 43) mit Windows Mixed Reality

    USB 3 PCIe Karte Probleme (Code 43) mit Windows Mixed Reality: Ich habe eine USB 3.0 PCIe Karte mit 4pin Molex Stromanschluss und mein HP VR1000-100nn funktionierte damit für 5 Monate. Plötzlich wird das...
  • Probleme mit USB-Mikrofon (Rode NT-USB) unter Windows 10

    Probleme mit USB-Mikrofon (Rode NT-USB) unter Windows 10: Hallo zusammen, Ich habe ein Rode NT-USB gekauft. Wenn ich das Mikrofon nach der Anleitung anschließe startet FL-Studio nicht mehr und auch die...
  • USB Probleme nach Windows-Update

    USB Probleme nach Windows-Update: Hallo, seit dem letzten Windows-Update, werden USB Laufwerke nicht mehr sauber ausgehangen. Das Laufwerk wird nur in den Ruhezustand versetzt. Im...
  • Asus P5Q Mainboard mit Windows 10 und USB 3 Treiber Problemen

    Asus P5Q Mainboard mit Windows 10 und USB 3 Treiber Problemen: Hallo miteinander! Ich habe einen doch in die Jahre gekommenen PC (ca. 10 Jahre), Mainboard Asus P5Q, Intel Core 2 Quad CPU Q9550 und...
  • Probleme bei Windows-Installation vom USB Stick

    Probleme bei Windows-Installation vom USB Stick: Hallo, ich hatte große Probleme mit meinem Surface Pro 4, habe letztlich nach langem herumdoktorn und guter Hilfe der Forenmitglieder jedoch mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben