M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Nach Hochfahren des PC wird Drucker ( Canon Pixma iP4850, als Standarddrucker eingerichtet ) im Gerätemanager nicht angezeigt, beim USB - Anschluß kommt obengenannte Fehlermeldung.
Nach Aus - und Wiederanschließen des Druckers wird dieser erkannt und funktioniert tadellos.
Treiber aktuell, sowohl über Canon - Download als auch über Microsoft installiert, die gängigen Methoden, auch deinstallieren des Virenscanners ( Ikarus v. Provider A1 ) halfen nicht. Das Problem wird auch von den Diagnose - und Reparaturanwendungen von Canon und Microsoft nicht erkannt.
PC Medion Akoya E2286D, 4 GB Arbeitsspeicher, 11/2 Jahre alt, Win 10 vorinstalliert.
Vorher, vor einem Microsoft - Update ( War`s im November 2016? ) trat das Problem nicht auf; lt. Canon - Support liegt es am Betriebssystem!? Habe versuchshalber mir Linux Ubuntu - Testversion runtergeladen - dieses Betriebsystem erkennt den Drucker sofort!
Könnt Ihr mir bitte bei diesem lästigen Problem helfen?
Nach Aus - und Wiederanschließen des Druckers wird dieser erkannt und funktioniert tadellos.
Treiber aktuell, sowohl über Canon - Download als auch über Microsoft installiert, die gängigen Methoden, auch deinstallieren des Virenscanners ( Ikarus v. Provider A1 ) halfen nicht. Das Problem wird auch von den Diagnose - und Reparaturanwendungen von Canon und Microsoft nicht erkannt.
PC Medion Akoya E2286D, 4 GB Arbeitsspeicher, 11/2 Jahre alt, Win 10 vorinstalliert.
Vorher, vor einem Microsoft - Update ( War`s im November 2016? ) trat das Problem nicht auf; lt. Canon - Support liegt es am Betriebssystem!? Habe versuchshalber mir Linux Ubuntu - Testversion runtergeladen - dieses Betriebsystem erkennt den Drucker sofort!
Könnt Ihr mir bitte bei diesem lästigen Problem helfen?