M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo Community,
vielleicht hat hier ja jemand eine Idee, ich habe seit ca. 2 Wochen folgendes Problem:
Die Verbindung meiner Canon EOS 5D Mark IV funktioniert nur über die USB 2.0 Ports an meinem PC, wenn ich die USB 3 Ports verwende, wird die Kamera nicht richtig erkannt, wird mir im Geräte-Manager angezeigt, jedoch ist kein Zugriff möglich, genau so wenig wenn ich von Canon das EOS Utility Tool verwende. Jetzt habe ich schon alle Möglichen Varianten ausprobiert: Windows-Defender/Firewall komplett aus, Windows neuinstalliert, alle Chipsatztreiber von AMD in der aktuellsten Version heruntergeladen, neues USB-Kabel verwendet, jedoch ohne Erfolg. Ich habe im Verdacht das da etwas mit den USB 3 Treibern in Windows nicht stimmt, der Support von Canon konnte mir nicht weiter helfen, da scheinbar die Standard PTP Treiber von Windows verwendet werden.
Mit freundlichen Grüßen
Olli
vielleicht hat hier ja jemand eine Idee, ich habe seit ca. 2 Wochen folgendes Problem:
Die Verbindung meiner Canon EOS 5D Mark IV funktioniert nur über die USB 2.0 Ports an meinem PC, wenn ich die USB 3 Ports verwende, wird die Kamera nicht richtig erkannt, wird mir im Geräte-Manager angezeigt, jedoch ist kein Zugriff möglich, genau so wenig wenn ich von Canon das EOS Utility Tool verwende. Jetzt habe ich schon alle Möglichen Varianten ausprobiert: Windows-Defender/Firewall komplett aus, Windows neuinstalliert, alle Chipsatztreiber von AMD in der aktuellsten Version heruntergeladen, neues USB-Kabel verwendet, jedoch ohne Erfolg. Ich habe im Verdacht das da etwas mit den USB 3 Treibern in Windows nicht stimmt, der Support von Canon konnte mir nicht weiter helfen, da scheinbar die Standard PTP Treiber von Windows verwendet werden.
Mit freundlichen Grüßen
Olli