WIndows 10 Upograde und Keyboard Dock

Diskutiere WIndows 10 Upograde und Keyboard Dock im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe ein Samsung Ativ Smart PC 500T mit Keyboard Dock. Unter WIN8.1 funktionierte nicht alles perfekt - aber akzeptabel. Unter WIN10...
H

Hansen

Hallo,

ich habe ein Samsung Ativ Smart PC 500T mit Keyboard Dock.
Unter WIN8.1 funktionierte nicht alles perfekt - aber akzeptabel. Unter WIN10 Upgrade sind derzeit mind. 1 X täglich Updates zu vermelden, aber im Großen und Ganzen lerne ich langsam die Veränderungen des Upgrades zu schätzen - - - bis auf eine Sache:

Das Tablet erkennt das Keyboard zwar noch im dem Sinne, dass es von ihm Strom bezieht, aber sowohl die Tastatur wie auch die USB Schnittstellen sind tot. Dadurch kann ich die externe Tatstatur oder den Drucker nicht an das Keyboard anschließen.
Alles Neu-Booten (eingedockt), das Umstellen von Tablet-Modus bringt nichts.

Einzig der Anschluss an die USB-Schnittstelle direkt am Tablet geht. Und jetzt kommt noch das beste: Mein neuer USB -Hub (verstärkt) geht auch am Tablet nicht mehr, aber mein altes (nicht verstärktes) Hub versorgt den Tastatur-Dongle und auch den Drucker-Anschluss ausreichend (aber nur direkt am Tablet - nicht am Keyboard).

Als Tablet geht alles prima, aber ich will auch die Notebook-Funktionen wieder nutzen und bin deshalb dankbar für jeden Tipp.
 
H

Hansen

Nachtrag

Ich habe mein Problem auch bei Samsung geschildert. Die Antwort von dort war, dass es ein Software-Problem ist und
mein Ativ 500T nicht für WIN10 designed ist und ich besser auf WIN8.1 zurück gehen sollte. Also kein Support von dort.

Da WIN10 mittlerweile gefühlt noch 10 Up-Dates gemacht hat, funxt nun zumindest der USB-Anschluss am Tablet vollständig, d.h. ich kann den USB-Hub dort anschließen.

Gestern habe ich noch ein paar Versuche gemacht und siehe da, mal funktioniert das Keyboard und mal nicht.
UND...ich habe bislang keinerlei Gesetzmäßigkeit erkennen können, weiß also nicht, was die Ursache sein könnte
oder wie ich den Fehler produzieren (ggf. also auch verhindern) kann.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
27.898
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das kann alles rein auf Treiberprobleme rückführbar sein. Denn wenn Windows 10 schon beim Chipsatztreiber nur mit seinen Standardtreibern operieren kann, dann hat es bei der Erkennung von Plug n Play Geräten massive Probleme. Wenn nun noch Wechsel der Energiesparpläne hinzukommen (Akkubetrieb - Netzbetrieb), dann kommen genau solche Geschichten zustande. Oder eben das an- und abdocken von Tastaturen (sind intern meist ebenfalls per USB angebunden), bei denen Windows 10 zwischen seinen Betriebszuständen switchen muss. Keine passenden Treiber zu haben, bedeutet dann natürlich dass es zu Erkennungsproblemen kommen kann.

Es ist also weniger ein "Design"-Problem, es ist die mangelhafte Bereitstellung von passenden Treibern für die Geräte.

Ich hab allerdings bei meinem Tablet das Problem, dass das Design der Anschlüsse meines Tastaturdocks etwas verunglückt ist und ich diese immer wieder reinigen muss, damit die Tastatur sauber erkannt wird. Da würde ich auch mal ansetzen, denn es reicht ein instabiler Kontakt damit die Tastatur nur mit Glück erkannt wird.
 
Thema:

WIndows 10 Upograde und Keyboard Dock

WIndows 10 Upograde und Keyboard Dock - Ähnliche Themen

  • Funktionsupdate für Windows 10, Version 1909

    Funktionsupdate für Windows 10, Version 1909: Hallo an alle, ich habe die Aufforderung ein Funktionsupdate für Windows 10, Version 1909 zu machen. wenn ich das Ausführe verändert sich die...
  • Windows Mikrofonsteuerung

    Windows Mikrofonsteuerung: Hallo Ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues Mikrofon auf Ebay Kleinanzeigen gekauft. Jetzt habe ich es an meinen PC (Windows 10 Pro) per Usb...
  • Windows 10 Start und Recovery Probleme

    Windows 10 Start und Recovery Probleme: Hallo, ich habe das Problem das Windows nicht mehr startet, da ich im Autostart mit einem Tool ein paar Dienste von einem Programm deaktiviert...
  • Windows 10 Mail und Kalender schließt sich immer einfach ohne Fehlermeldung

    Windows 10 Mail und Kalender schließt sich immer einfach ohne Fehlermeldung: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Immer wenn ich über Windows 10 Mail meine Mails lesen möchte schließt sich nach dem öffnen das Programm...
  • Ähnliche Themen
  • Funktionsupdate für Windows 10, Version 1909

    Funktionsupdate für Windows 10, Version 1909: Hallo an alle, ich habe die Aufforderung ein Funktionsupdate für Windows 10, Version 1909 zu machen. wenn ich das Ausführe verändert sich die...
  • Windows Mikrofonsteuerung

    Windows Mikrofonsteuerung: Hallo Ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues Mikrofon auf Ebay Kleinanzeigen gekauft. Jetzt habe ich es an meinen PC (Windows 10 Pro) per Usb...
  • Windows 10 Start und Recovery Probleme

    Windows 10 Start und Recovery Probleme: Hallo, ich habe das Problem das Windows nicht mehr startet, da ich im Autostart mit einem Tool ein paar Dienste von einem Programm deaktiviert...
  • Windows 10 Mail und Kalender schließt sich immer einfach ohne Fehlermeldung

    Windows 10 Mail und Kalender schließt sich immer einfach ohne Fehlermeldung: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Immer wenn ich über Windows 10 Mail meine Mails lesen möchte schließt sich nach dem öffnen das Programm...
  • Sucheingaben

    samsung ativ 500t1c dock probleme

    ,

    samsung 500t tastatur

    ,

    samsung 500t windows 10 grafikprobleme

    ,
    samsung ativ xe500t keyboard dock
    , samsung ativ 500t keyboard dock problems, samsung ativ smart pc geht nicht an, samsung ativ smart pc tastatur treiber, samsung 500t1c windows 10, samsung ativ smart PC Treiber tastaturdock
    Oben