Windows 10 Upgrade

Diskutiere Windows 10 Upgrade im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute! Habe jetzt schon ein wenig im Forum gestöbert aber habe keine Lösung gefunden. 1. PC System von Dell mit SSD 2. Win7 Ultimate 3...

pmartin

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.09.2015
Beiträge
16
Hallo Leute!
Habe jetzt schon ein wenig im Forum gestöbert aber habe keine Lösung gefunden.
1. PC System von Dell mit SSD
2. Win7 Ultimate
3. Upgrade Versuch auf Win10
- Problem es wird Software gefunden (PC Tools Spyware Doctor/Spyware Doctor with Antivirus/Internet Security/Antivirus Free)

Leider finde ich das Programm weder unter meinen "Programmen u. Funktionen" noch sonst irgendwo.
Die Software hatte ich mal aber wieder deinstalliert.

Wer hat eine Idee wie ich das Problem lösen?

Vielen Dank!
Gruss Peter Martin
 
#
schau mal hier: Windows 10 Upgrade. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.323
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
In "Programme" bzw. "Programme (x86)" und "ProgramData" finden sich auch keine Ordner dazu?
 

pmartin

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.09.2015
Beiträge
16
Hallo!
Nein leider nicht! Hab nach allem Möglichen gesucht (incl. Registry)
Danke!
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.323
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann geh mal in die Registry, im Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall findest Du alle installierten Programme. Möglicherweise ist dort ein Rest davon zu finden. In diesen Daten steht in "InstallLocation" meist auch der Ordner, in den das Programm installiert wurde und in "Uninstallstring" steht der Ordner in C:\Windows\Installer, in dem die Deinstallationsdateien abgelegt sind. Wenn Du das systematisch entfernst und zum Schluss auch den Schlüssel in der Registry löschst, dann sollte sich das regeln lassen.

Ich würde übrigens auch mal bei den Diensten nachsehen, vielleicht ist ja da was übrig geblieben. Das liesse sich dann in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services auffinden und entfernen.
 

pmartin

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.09.2015
Beiträge
16
Hallo! Das sind die einzigsten Fundstellen.
Leider kann ich die nicht löschen!
Haste ne Idee?
Vielen Dank

pctools.jpgpctools1.jpgpctools2.jpgpctools3.jpg
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.323
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Starte Regedit mit Adminrechten - dann solltest Du diese Einträge auch löschen können.
 

pmartin

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.09.2015
Beiträge
16
Hallo Alex,
das hatte ich schon gemacht!
Regedit mit Admin-Rechten gestartet!

gruss Peter
 
Thema:

Windows 10 Upgrade

Windows 10 Upgrade - Ähnliche Themen

Upgrade von Win7 auf 10 hängt nach Neustart beim Windows Logo: Hallo allerseits, Ich habe ein selbst zusammengebautes Desktop-System mit einem ASUS P6X58D Premium Mainboard mit einem Intel Core i7 (950 @...
Upgrade auf Windows 10 funktioniert nicht: Ich habe Windows 7 Ultimate 64bit installiert und möchte auf Windows 10 Pro upgraden. Aktuelles Windows 10 Ver.1909 auf USB Stick (erzeugt mit...
Windows 10 neu installieren nach Upgrade: Hallo zusammen, nach viel Gelese dazu im Internet bin ich verwirrter als vorher und hoffe hier auf ein bisschen Strukturierung. :-) Folgende...
Kostenloses Upgrade von Windows 7 auf Windows 10: Hallo Community, dies ist mein erster Themen-Beitrag. Das Betriebssystem meines Samsung Notebooks habe ich vor 1,5 Jahren von Win 7 auf Win 10 /...
Win 10 > unerwünschte Software loswerden FÜR ALLE NUTZER: Hallo Ihr Lieben, ich habe meinen alten Win7-PC für die Familie mit WIN 10 neu aufgesetzt. Leider kommt dabei eine Menge Müll mit, die ich weder...
Oben