Windows 10 Upgrade

Diskutiere Windows 10 Upgrade im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute! Habe jetzt schon ein wenig im Forum gestöbert aber habe keine Lösung gefunden. 1. PC System von Dell mit SSD 2. Win7 Ultimate 3...
P

pmartin

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Leute!
Habe jetzt schon ein wenig im Forum gestöbert aber habe keine Lösung gefunden.
1. PC System von Dell mit SSD
2. Win7 Ultimate
3. Upgrade Versuch auf Win10
- Problem es wird Software gefunden (PC Tools Spyware Doctor/Spyware Doctor with Antivirus/Internet Security/Antivirus Free)

Leider finde ich das Programm weder unter meinen "Programmen u. Funktionen" noch sonst irgendwo.
Die Software hatte ich mal aber wieder deinstalliert.

Wer hat eine Idee wie ich das Problem lösen?

Vielen Dank!
Gruss Peter Martin

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
In "Programme" bzw. "Programme (x86)" und "ProgramData" finden sich auch keine Ordner dazu?

P

pmartin

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo!
Nein leider nicht! Hab nach allem Möglichen gesucht (incl. Registry)
Danke!

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann geh mal in die Registry, im Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall findest Du alle installierten Programme. Möglicherweise ist dort ein Rest davon zu finden. In diesen Daten steht in "InstallLocation" meist auch der Ordner, in den das Programm installiert wurde und in "Uninstallstring" steht der Ordner in C:\Windows\Installer, in dem die Deinstallationsdateien abgelegt sind. Wenn Du das systematisch entfernst und zum Schluss auch den Schlüssel in der Registry löschst, dann sollte sich das regeln lassen.

Ich würde übrigens auch mal bei den Diensten nachsehen, vielleicht ist ja da was übrig geblieben. Das liesse sich dann in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services auffinden und entfernen.

P

pmartin

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo! Das sind die einzigsten Fundstellen.
Leider kann ich die nicht löschen!
Haste ne Idee?
Vielen Dank

pctools.jpgpctools1.jpgpctools2.jpgpctools3.jpg

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Starte Regedit mit Adminrechten - dann solltest Du diese Einträge auch löschen können.

P

pmartin

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Alex,
das hatte ich schon gemacht!
Regedit mit Admin-Rechten gestartet!

gruss Peter

Thema:

Windows 10 Upgrade

Windows 10 Upgrade - Ähnliche Themen

• upgrade von Win7 Pro auf Windows 10 wurde abgebrochen bei neuerlichem upgrade wird ein Key verlangt

upgrade von Win7 Pro auf Windows 10 wurde abgebrochen bei neuerlichem upgrade wird ein Key verlangt: Das upgrade von Win 7 mittels Media Crations Tool wurde nachdem es als Windows 10 Pro (ohne Key) bestätigt war, bei der Installation abgebrochen...
  • Probleme mit Outlook 2013 nach Upgrade von Windows 7 auf Windows 19

Probleme mit Outlook 2013 nach Upgrade von Windows 7 auf Windows 19: Guten Tag, ich habe nach dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 einige Probleme mit Outlook. Ich konnte nicht auf auf meine iCloud Daten...
  • Excel-Eingaben nach Upgrade auf Windows 10 langsam

Excel-Eingaben nach Upgrade auf Windows 10 langsam: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Nach der Umstellung von Windows 7 Prof. auf Windows 10 Prof. läuft Excel 2013 nicht mehr rund...
  • Blackscreen bei Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10

Blackscreen bei Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10: Hallo, Ich habe gerade versucht, meinen Dell Inspiron von Windows 8.1 auf Windows 10 Upzudaten. Dazu habe ich mir über die Microsoft-Seite...
  • Upgrade auf Windows 10

Upgrade auf Windows 10: Was passiert mit meinen installierten Anwendungsprogrammen, wenn ich von Windows7 auf Windows10 umsteige? Sind die dann noch da? Funktionieren sie...