windows 10 upgrade

Diskutiere windows 10 upgrade im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seid gestern Nachmittag sehe ich in meinen Updates-verlauf : Upgrade auf Windows 10 Home Installationsdatum: ‎29.‎07.‎2015 19:04...
G

Gast

Seid gestern Nachmittag sehe ich in meinen Updates-verlauf : Upgrade auf Windows 10 Home

Installationsdatum: ‎29.‎07.‎2015 19:04

Installationsstatus: Fehlgeschlagen

Fehlerdetails: Code 80240020

Updatetyp: Wichtig

Installieren Sie die nächste Version von Windows.

Weitere Informationen:
Before you install Windows Insider Preview - Microsoft Windows

Hilfe und Support:
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=507417
"WindowsUpdate_80240020" "WindowsUpdate_dt000"



Das wiederholt sich mehrmals !! Was kann ich machen ??

Vielen Dank!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
N

naduah

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.01.2015
Beiträge
4
ich habe genau das selbe Problem :-(

was kann man da tun ???
 
gerd99

gerd99

Benutzer
Mitglied seit
26.01.2015
Beiträge
98
Version
Windows 10 Pro
System
RAM 16GB, CPU i7-4790, GTX 750TI
Bei mir hat auch wegen des Fehlercode nur die manuelle Installation geklappt. Bei dem Upgrade wurde ich davon informiert, dass das MediaCenter nicht mehr installiert/unterstützt wird. Das musste ich bestätigen. Ansonsten lief das Upgrade ohne Problem durch. Was mich jetzt nur beunruhigt ist die Tatsache, dass sich das Windows nicht aktivieren läßt. Ich habe jetzt ein Produktionsschlüssel, der mir vorher nicht bekannt war. Der ursprüngliche Schlüssel wurde beim Nachkauf der MediaCenter Upgrade überschrieben.

Jetzt stellt sich für mich die Frage wie es mit der Aktivierung weitergeht.
 
G

Gast Kleine Maus

Habe den Ordner gefunden, wollte installieren, kommt folgende Meldung

boot.wim nicht gefunden
Fehler: 0x80070002
 
N

naduah

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.01.2015
Beiträge
4
vor einer manuellen Installation habe ich ehrlich gesagt ein bissel Schiss, irgend was verkehrt zu machen oder es dann Probleme mit der Aktivierung gibt, wie hier schon geschrieben :-(
och menno . . . . hatte mich schon so auf das neue Win 10 gefreut und jetzt das :-(
 
gerd99

gerd99

Benutzer
Mitglied seit
26.01.2015
Beiträge
98
Version
Windows 10 Pro
System
RAM 16GB, CPU i7-4790, GTX 750TI
Schiss brauchst du nicht zu haben. Bei mir hat sich das Problem mehr oder minder durch Zufall gelöst. Heute Morgen kam ich mit meine Rechner nicht mehr ins Internet obwohl alle Überprüfungen keine Fehler anzeigten. Parallel dazu ging eine Übertragung innerhalb meines Heimnetzwerkes ohne Schwierigkeiten. Auch die von Windows empfohlene Überprüfung der Fritz!Box ergab keine Fehler. Ich will es kurz machen. Es lag an BITDEFENDER SECURITY 2015. Das Programm hat mir den Zugang zum Internet geblockt. Netzwerk ging aber Internet nicht. Nachdem ich dort die ein und andere Tür geöffnet hatte, kam ich wieder ins Internet und was soll ich sagen:

Windows 10 wurde wohl automatisch aktiviert. Ich habe das gar nicht mitbekommen. Nur als ich mal das Icon "Dieser PC" anklickte und unter Systeme nachgesehen hatte, war das gestern noch offene Aktivieren verschwunden. Gestern waren wohl die Server von Microsoft zu sehr ausgelastet.

PS. Ich habe das Update mit dem Util (MediaCreationToolx64.exe) von Microsoft durchgeführt. Das ging nach wenigen Eingaben fast automatisch und ohne jegliche Probleme.:cool:
 
S

Saturin78

Bei mir wurde es eben nicht aktiviert. Und ein aktivieren ist nicht möglich. Habe hier win 8.1 Pro als original Box (direkt bei MS geordert" liegen genau wie das Win 7 Home.

Update bringt immer den oben genannten Fehler.

Manuelles starten klappt ohne Probleme, aber ohne aktivierung. Mein Win 8 Pro Key geht auch nicht einzutragen (ungültiger Key) habe dann mit nem Befehl aus dem Internet die telefonische aktivierung gestartet, da sagte man mir von MS Support, dass ich ja das Mainboard gewechselt hätte und damit die vorherigen Win Lizenzen erloschen wären. So ein Schwachsinn, das ist in Deutschland garnicht zulässig.
 
N

naduah

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.01.2015
Beiträge
4
Danke gerd99, ich habe es nun auch mit dem Util MediaCreationToolx64.exe von Microsoft probiert und siehe da, alles hat bestens geklappt.
Auch mit der Aktivierung überhaupt kein Problem :)
 
Thema:

windows 10 upgrade

Sucheingaben

WindowsUpdate_80240020

,

Windows Update 80240020 WindowsUpdate_dt000

,

windows 10 update fehler 80070002

,
0x80070002
, win10 Fehler 0x80070002, upgrade verlauf, windows 10 update fehlgeschlagen, fehler win 10 upgrade 80240020, WindowsUpdate 80240020 WindowsUpdate_dt000, fehlercode 80240020 während windows 10 installation, windows 10 boot.wim nicht gefunden, windows 10 fehler 0x80070002, windows 10 bootwim nicht gefunden, WindowsUpdate_80240020 OR WindowsUpdate_dt000, Fehlercode 0x80070002 bei windows 10 upgrade, win 10 fehler 0x800700002

windows 10 upgrade - Ähnliche Themen

  • Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 kostenlos?

    Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 kostenlos?: Hallo, in der aktuellen c't 26/2019 ist zu lesen, dass man noch immer kostenlos von Windows 7 auf Windows 10 upgraden könne. Die ursprüngliche...
  • Upgrade von Windows 10 Home auf Pro

    Upgrade von Windows 10 Home auf Pro: Hallo! Mein alter PC war leider komplett defekt, sodass ich mir einen neuen zugelegt habe. Leider ist auf dem neuen PC nur eine Windows 10 Home...
  • Upgrade von Windows 7 auf Windows 10

    Upgrade von Windows 7 auf Windows 10: Ich upgrade von Windows 7 auf Windows 10. Danach erhielt ich schon 2 Mal den Fehlercode 0x80072ee7. Was kann ich tun um Windows 10 einzuspielen?
  • Nach Upgrade auf windows 10 ist das e-mail.de Programm nicht mehr benutzbar . Kann man das ändern?

    Nach Upgrade auf windows 10 ist das e-mail.de Programm nicht mehr benutzbar . Kann man das ändern?: Nach Upgrade auf windows 10 ist das e-mail.de Programm nicht mehr benutzbar . Kann man das ändern?
  • Upgrade Windows 7 auf Windows 10

    Upgrade Windows 7 auf Windows 10: Ich bekomme beim Upgrade-Versuch von Windows 7 auf Windows 10 (Daten, Programme und Einstellungen sollen erhalten bleiben), mittels Media Creation...
  • Ähnliche Themen

    Oben