Windows 10 Upgrade von Windows 1909 auf Windows 20H2

Diskutiere Windows 10 Upgrade von Windows 1909 auf Windows 20H2 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo , ich habe mir im letzten Jahr zwei neue und sehr gute Windows10 PCs gekauft. Zuerst habe ich Bedenken gehabt, aber da Win7 ausgelaufen ist...
M

Microgates

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
5
Hallo ,
ich habe mir im letzten Jahr zwei neue und sehr gute Windows10 PCs gekauft.
Zuerst habe ich Bedenken gehabt, aber da Win7 ausgelaufen ist, blieb mir keine andere
Wahl.
Zusammenfassend bin ich mit dem neuen Win10 aber sehr zufrieden und das System
läuft ohne Probleme.
Bei dem zuletzt gekauften PC habe ich am 23.März 2021 das Upgrade auf Windows 20H2
(von Win 1909) ohne Probleme gefahren. Das Upgrade wurde mir unter "Einstellungen" zur Verfügung gestellt
und die Prozedur dauerte nur ca. 45 Minuten. Alles perfekt !!
Bei dem etwas früher gekauften PC (nahezu gleiche Hardware wie beim oben genannten PC)
habe ich zwar in der Anfangszeit die Option des Upgrades auf Windows 20H2 (von Windows 1909)
angeboten bekommen, es aber wegen meiner anfänglichen Unsicherheit bezüglich Win10 noch nicht
genutzt.
Nun warte ich schon längere Zeit darauf, dass mir unter "Einstellungen" wieder die Option des
Upgrades von Win1909 auf Win20H2 zur Verfügung gestellt wird.
Ich werde aber leider nur damit vertröstet, dass diese Upgrade-Option eingestellt wird, sobald
das System dazu bereit ist.
Lange Zeit zum Upgrade habe ich nicht mehr, denn der Support von Win1909 wird am 10.05.2021
eingestellt.

Meine Frage geht dahin:
Wie kann ich das Upgrade von Win1909 auf Win20H2 erzwingen ?


Für hilfreiche Tipps und Anleitungen wäre ich sehr dankbar !!

Liebe Grüße
Microgates
 
BellaK

BellaK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.01.2019
Beiträge
855
Version
Windows 10
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
Und dann wird der Update-Assistent heruntergeladen, denn muss man starten, damit der dann auch den kompletten Download der Installation-Dateien macht.
Ich sehe da keinen Vorteil gegenüber der von @areiland verlinkten und deutlich ausführlicher erklärten Methode.
 
M

Microgates

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
5
Hallo ,

vielen herzlichen Dank für die umfangreichen Tipps zum Upgrade von Win10-1909 auf Win10-20H

Zu meiner Überraschung wurde mir am Mittwoch (21.04.2021) unter "Einstellungen" und "Update

und Sicherheit" das Upgrade 20H2 für mein System wieder angeboten.

Die Installation lief vollkommen problemfrei und nun habe ich endlich ein aktuelles System.



Eine Frage habe ich denn

Nach dem erfolgreichen Upgrade auf 20H2 wurde mir ein weiteres Update angeboten.



2021-03 Update für Windows 10 Version 20H2 für x64-basierte Systeme (KB4023



Muss ich dieses Update auch fahren ? Ich bin mir nicht sicher, da ich irgendwo Negatives

dieses Update gelesen habe (ich weiß aber nicht mehr wo).



Für hilfreiche Tipps bis ich sehr dankbar.



Viele Grüße



Microgates
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
9.700
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.438
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
M

Microgates

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
5
Meinst Du dies hier? Wenn ja, würde ich es installieren. Es ist bei mir kein optionales Update, sondern im Rahmen der normalen Updates mitgekommen.

KB4023057: Update für Windows 10 Updatedienstkomponenten
Hallo,
danke für den Tipp !
Beim Schreiben ist der Update-Name irgendwie abgeschnitten
worden
Es handelt sich tatsächlich um

KB4023057

Es ist im Rahmen der normalen Updates mitgekommen und ich werde es
wohl installieren.

Viele Grüße
Microgates
 
C

carlisa

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
15.01.2018
Beiträge
576
Version
10 Home 21H2
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
Genau das war bei mir gestern so. Ist automatisch im Hintergrund gekommen.
Wenn ich es nicht zufällig im Zuverlässigkeitsverlauf gesehen hätte, wäre es mir gar nicht aufgefallen.
 
Thema:

Windows 10 Upgrade von Windows 1909 auf Windows 20H2

Windows 10 Upgrade von Windows 1909 auf Windows 20H2 - Ähnliche Themen

Anzeige-Probleme (Hänger/schwarzer Bildschirm) unter Windows 10 (32-bit): Hallo! Ich habe Anzeige-Probleme unter Windows 10. Ich benutze meinen PC derzeit hauptsächlich zum Surfen im Internet. Irgendwann urplötzlich...
Windows 10 Update von 1909 auf 2004/2H20 scheitert - Upgrade Error 0XC1900101 – 0x20017: Hallo zusammen, wie der Titel schon verrät ein wohl nicht unbekannter Klassiker. Tatsächlich lande ich bei jedem Versuch eines Funktionsupdates...
Windows 10 Pro (1909) - Funktionsupdate kann nicht gesperrt werden (Trotz Eintrag in Registry): Hallo @All, Ich habe ein Problem mit Windows 10. Ich bin durch verschiedene Programme darauf angewiesen die Version 1909 von Windows 10 weiterhin...
Windows 10 - saubere Neuinstallation auf 2. SSD, aktives BS parallel weiter verwenden: Hallo liebe Wissende, bevor es mir ähnlich ergeht, wie einst Jim Phelbs in "Mission Impossible": "Dieses Betriebssystem wird sich in 5 Sekunden...
Windows 10 neu installieren nach Upgrade: Hallo zusammen, nach viel Gelese dazu im Internet bin ich verwirrter als vorher und hoffe hier auf ein bisschen Strukturierung. :-) Folgende...
Oben