Windows 10 Upgrade nach Neuinstallation von Win 7 auf neuer SSD

Diskutiere Windows 10 Upgrade nach Neuinstallation von Win 7 auf neuer SSD im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Ich hatte auf meinem PC mit Windows 7 Home Premium 64-Bit Windows 10 reserviert! Es kam auch immer ein blaues Fenster über der Taskleiste...
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
756
Ort
Langenfeld,Rheinland
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1909
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Hallo,
Ich hatte auf meinem PC mit Windows 7 Home Premium 64-Bit Windows 10 reserviert! Es kam auch immer ein blaues Fenster über der Taskleiste mit der Meldung, das das Upgrade jetzt für mich bereit steht !
Aber auf der alten SSD waren nur noch 18 GB von 120 GB frei. Das hätte nicht für das Upgrade gereicht.
Deshalb hatte ich am Wochenende eine neue 240 GB SSD eingebaut und Windows 7 wieder darauf neu installiert. Es muss aber noch aktiviert werden!
Treiber vom Motherboard und der Nvidia-Grakatreiber sind drauf!
Wie sieht das jetzt mit dem Upgrade auf Windows 10 aus?
Muss ich das Upgrade erneut reservieren und dann warten bis die Meldung kommt?
Oder kann ich das Upgrade direkt machen, mittels der über das Media Creation Tool erstellten DVD ( setup.exe ausführen ) ?

Gruß Ulli
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Erstmal Win 7 aktivieren, dann das Upgrade per Setup von der ISO.
 
Thema:

Windows 10 Upgrade nach Neuinstallation von Win 7 auf neuer SSD

Windows 10 Upgrade nach Neuinstallation von Win 7 auf neuer SSD - Ähnliche Themen

Windows 10 Lizenz bei Fertig PC, kann man größere. M. 2 SSD einbauen: Hallo, Mein Kumpel hatte sich im Mai 2020 bei OTTO von CSL einen neuen PC mit Maus und Tastatur gekauft. Windows 10 war vor installiert auf einer...
Windows 10 auf neue NVMe SSD umziehen: Hi Leute, Mein neuer PC läuft schon seit 2 Wochen mit Windows 10 Pro 64 Bit einwandfrei!👍👍 Hatte damals, weil noch vorhanden, Windows 10 auf eine...
Nach Windows 10 Clean Install 2 Benutzerkonten: Hallo Leute, Auf meinem neuen PC musste ich durch Tausch derNVMe SSD Windows 10 Pro 64 Bit neu installieren. Eigentlich kein großer Akt dachte...
Von Win 7 auf 10 sauber upgraden: Hallo Leute, Ich habe mal einen Laptop , der vom Vorbesitzer nimmer gebraucht wird, drauf ist Win 7 und möchte diesen auf Win 10 upgraden...
Windows 11 parallel zu Windows 10 - keine Bootpartition für Win11: Nachdem ich zunächst dachte, ich könne Windows 11 auf meinem Ryzen 7 1800X PC gar nicht installieren, weil diese CPU nicht in der Liste steht...

Sucheingaben

upgrade windows 7 auf 10

Oben