Windows 10 Upgrade-Installation - Lizenzen zweier PCs über Kreuz nutzen?

Diskutiere Windows 10 Upgrade-Installation - Lizenzen zweier PCs über Kreuz nutzen? im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich nutze u.a. einen ACER Z5610 All-in-One-Desktop-Computer mit OEM-Lizenz von ACER mit Windows 7 Home Premium 64 bit Version. Weiterhin...
  • Windows 10 Upgrade-Installation - Lizenzen zweier PCs über Kreuz nutzen? Beitrag #1
W

WikiMu

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Upgrade von WIN 8.1
System
intel core 2 quad v2,4 MHz, 8 GB
Hallo,

ich nutze u.a. einen ACER Z5610 All-in-One-Desktop-Computer mit OEM-Lizenz von ACER mit Windows 7 Home Premium 64 bit Version.

Weiterhin habe ich eine direkt erworbene Lizenz für Windows 7 Professional auf einem SONY Vaio TZN31-Notebook, der eigentlich nur noch genutzt wird, da er vorhanden ist und zum Verschrotten zu schaden ist.

Ich werde nun beide PC auf Windows 10 upgraden. Meine Idee ist nun, beim Win10-Upgrade jeweils die andere Windows-Lizenz über Kreuz zu nutzen, da so dann das richtige Arbeitsgerät ACER Z5610 mit Windows 10 PRO richtig genutzt werden kann; der Vaio dann mit Windows 10-Home wird irgendwann sowieso mal den Geist aufgeben oder in der Schublade verstauben.

Ist eine solche über Kreuz-Lizenz-Umnutzung möglich?

Danke für passende Hinweise!

WikiMu

Ho ho ho, ist ja wohl klar, dass so etwas nur bei einer vollständigen neuinstallation ggf. funktionieren könnte.
Bei upgrade auf bestehende Installation ist dies nicht denkbar und war auch nicht so gemeint.

Sorry

WikiMu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Windows 10 Upgrade-Installation - Lizenzen zweier PCs über Kreuz nutzen?

Windows 10 Upgrade-Installation - Lizenzen zweier PCs über Kreuz nutzen? - Ähnliche Themen

Windows 10 neu installieren nach Upgrade: Hallo zusammen, nach viel Gelese dazu im Internet bin ich verwirrter als vorher und hoffe hier auf ein bisschen Strukturierung. :-) Folgende...
Digitale Lizenz wiederverwenden: Schönen guten Tag, ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt, da mein alter Desktop-PC seinen Geist aufgegeben hatte. Wie dem auch sei. Auf...
Ein Microsoft-Konto, mehrere Windows10-Lizenzen?: Hallo. Ich habe damals mein Windows 7 über das Upgrade-Programm auf Windows 10 aufgerüstet und mit meinem Microsoft-Konto verknüpft. Wenn ich...
Nach Eingabe eines Lizenzkeys für ein Upgrade auf Win 10 Pro ist stattdessen Win 10 Enterprise installiert und er sagt das Windows nicht aktiviert ist: Guten Tag! Also, ich hatte bisher immer ein Windows 10 Home, welches ich durch das kostenlose Upgrade von Windows 7 erhalten hatte. Das hat...
Office 2016 Lizenz nach Upgrade auf Windows 10: Hallo, ich hatte in 2018 über ein home-use-programm office 2016 gekauft. Nach dem upgrade auf windows 10 wird jetzt eine Lizenz für office...

Sucheingaben

windows 10 update ohne lizenz

,

Sony Vaio upgrade auf Windows 10

Oben