Windows 10 Upgrade-Installation - Lizenzen zweier PCs über Kreuz nutzen?

Diskutiere Windows 10 Upgrade-Installation - Lizenzen zweier PCs über Kreuz nutzen? im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich nutze u.a. einen ACER Z5610 All-in-One-Desktop-Computer mit OEM-Lizenz von ACER mit Windows 7 Home Premium 64 bit Version. Weiterhin...
W

WikiMu

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2015
Beiträge
1
Version
Upgrade von WIN 8.1
System
intel core 2 quad v2,4 MHz, 8 GB
Hallo,

ich nutze u.a. einen ACER Z5610 All-in-One-Desktop-Computer mit OEM-Lizenz von ACER mit Windows 7 Home Premium 64 bit Version.

Weiterhin habe ich eine direkt erworbene Lizenz für Windows 7 Professional auf einem SONY Vaio TZN31-Notebook, der eigentlich nur noch genutzt wird, da er vorhanden ist und zum Verschrotten zu schaden ist.

Ich werde nun beide PC auf Windows 10 upgraden. Meine Idee ist nun, beim Win10-Upgrade jeweils die andere Windows-Lizenz über Kreuz zu nutzen, da so dann das richtige Arbeitsgerät ACER Z5610 mit Windows 10 PRO richtig genutzt werden kann; der Vaio dann mit Windows 10-Home wird irgendwann sowieso mal den Geist aufgeben oder in der Schublade verstauben.

Ist eine solche über Kreuz-Lizenz-Umnutzung möglich?

Danke für passende Hinweise!

WikiMu

Ho ho ho, ist ja wohl klar, dass so etwas nur bei einer vollständigen neuinstallation ggf. funktionieren könnte.
Bei upgrade auf bestehende Installation ist dies nicht denkbar und war auch nicht so gemeint.

Sorry

WikiMu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10 Upgrade-Installation - Lizenzen zweier PCs über Kreuz nutzen?

Sucheingaben

windows 10 update ohne lizenz

,

Sony Vaio upgrade auf Windows 10

Windows 10 Upgrade-Installation - Lizenzen zweier PCs über Kreuz nutzen? - Ähnliche Themen

  • Upgrade Windows 1903 auf 1909 bzw Installation Nov 19 Update führt zu Blackscreen bei Reboot

    Upgrade Windows 1903 auf 1909 bzw Installation Nov 19 Update führt zu Blackscreen bei Reboot: Hallo alle miteinander, Ich habe Probleme mit dem Novemberupdate 2019 bzw Upgrade auf Windows 1909. Die Installation läuft durch. Dann will der...
  • PC-Upgrade, neue Windows 10-Installation, PC fährt sehr verzögert herunter

    PC-Upgrade, neue Windows 10-Installation, PC fährt sehr verzögert herunter: Hallo Microsoft Community, ich habe ein PC-Upgrade durchgeführt (Mainboard: Asrock B450M-HDV R4.0, CPU: AMD Ryzen 2200 (integrierte GPU), RAM...
  • Windows 10 April Update (V1803): Installations- und Upgrade-FAQ

    Windows 10 April Update (V1803): Installations- und Upgrade-FAQ: Zusammenfassung Seit dem 30. April 2018 ist es möglich, Windows 10-Systeme manuell auf Windows 10 Version 1803 (April Update) zu aktualisieren...
  • Windows 10 Fall Creators Update (V1709): Installations- und Upgrade-FAQ

    Windows 10 Fall Creators Update (V1709): Installations- und Upgrade-FAQ: Zusammenfassung Ab dem 17. Oktober 2017 ist es möglich, Windows 10-Systeme manuell auf Windows 10 Version 1709 (Fall Creators Update) zu...
  • Feedback Hub und vor allem Installation von Windows 10 HOME/PRO x64 Upgrade 1703

    Feedback Hub und vor allem Installation von Windows 10 HOME/PRO x64 Upgrade 1703: Ich habe Windows 10 PRO x64 Version 1703 und nach dem Upgrade auf 1703 funktioniert Edge nicht mehr er öffnet sich im blauen Fenster und friert...
  • Ähnliche Themen

    Oben