Windows 10 upgrade home zu pro, alter key wiedernutzbar? / Upgrade w10 home to pro, old key reuseabl

Diskutiere Windows 10 upgrade home zu pro, alter key wiedernutzbar? / Upgrade w10 home to pro, old key reuseabl im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, der Titel wirkt zwar einfach, jedoch habe ich dazu nichts richtiges im Internet finden können. Ich habe 2 Rechner mit w10...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Community,


der Titel wirkt zwar einfach, jedoch habe ich dazu nichts richtiges im Internet finden können.

Ich habe 2 Rechner mit w10 Retail, einmal home (PC) einmal pro(Laptop).

1. Könnte ich die Lizenzen der beiden PCs ( ohne große Anstrengungen ) miteinander tauschen?
Ist der Tausch grundsätzlich möglich?
Ich habe dazu gelesen, dass man zuerst die keys extrahieren und dann eine Formatierung durchführen muss um das neue W10 sauber zu installieren. Dies will ich mir jedoch lieber nicht antun.

2. Alternativ habe ich mir überlegt, die home Version einfach zu upgraden. Kann ich einfach den Pro Key eingeben, und dann wird alles automatisch geupgrade? Bzw. kann ich den alten Key (home) wieder verwenden?
Zudem ist der alte key eigentlich ein W8 key, den ich durch die Veröffentlichung von W10 hochgestuft habe. Ist der Ke ybei erneuter Nutzung für W10 nutzbar oder nur noch für w8?

Vielen Dank im Vorraus

###########################################################################################


Dear community,

I possess 2 Computers with w10 retail Version, one has the home Edition (PC) and the other one has a pro Edition (Laptop)

1. Is there a possibility to interchange those keys, without much effort?
(Will it actually really work to Transfer the retail keys?)
I in fact read some tutorials, stating how to Transfer the keys by first extracting them and then formating the disk to clean install w10 afterwards. Is there a possible way wihtout formatting?

2. Alternatively i also thought to just upgrade the w10 home Edition. Will the old key be reusable. Additionally, the old key is actually an upgraded w8 key. If i reuse the old key, will i still be able to activate w10?

Thank you for your help
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10 upgrade home zu pro, alter key wiedernutzbar? / Upgrade w10 home to pro, old key reuseabl

Windows 10 upgrade home zu pro, alter key wiedernutzbar? / Upgrade w10 home to pro, old key reuseabl - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Home Upgrade auf Pro

    Windows 10 Home Upgrade auf Pro: Guten Abend! Ich habe momentan Windows 10 Home installiert und möchte gerne auf die Pro Version upgraden. Wie genau kann ich mir das vorstellen...
  • Upgrade von Windows 10 Home auf Pro

    Upgrade von Windows 10 Home auf Pro: Hallo! Mein alter PC war leider komplett defekt, sodass ich mir einen neuen zugelegt habe. Leider ist auf dem neuen PC nur eine Windows 10 Home...
  • Windows 10 Home auf Windows 10 Pro upgraden

    Windows 10 Home auf Windows 10 Pro upgraden: Hallo, Als ich das letzte mal ein Betriebssystem upgegradet habe, da war Windows 98 SE das Mass der Dinge. Es gab Vollversionen, es gab aber...
  • Windows 10 Home zu Pro upgraden

    Windows 10 Home zu Pro upgraden: Hallo, ich versuche meine aktuelle Version Windows 10 Home zu Windows 10 Pro aufzurüsten. Das mache ich indem ich den Produkt Key ändere...
  • Windows Upgrade 10 Home ->10 Pro

    Windows Upgrade 10 Home ->10 Pro: Hallo Zusammen, ich habe letzte Woche inen Medion PC mit vorinstallierten Windows 10 Home gekauft. Am Freitag habe ich dann im MICROSOCT STORE...
  • Ähnliche Themen

    • Windows 10 Home Upgrade auf Pro

      Windows 10 Home Upgrade auf Pro: Guten Abend! Ich habe momentan Windows 10 Home installiert und möchte gerne auf die Pro Version upgraden. Wie genau kann ich mir das vorstellen...
    • Upgrade von Windows 10 Home auf Pro

      Upgrade von Windows 10 Home auf Pro: Hallo! Mein alter PC war leider komplett defekt, sodass ich mir einen neuen zugelegt habe. Leider ist auf dem neuen PC nur eine Windows 10 Home...
    • Windows 10 Home auf Windows 10 Pro upgraden

      Windows 10 Home auf Windows 10 Pro upgraden: Hallo, Als ich das letzte mal ein Betriebssystem upgegradet habe, da war Windows 98 SE das Mass der Dinge. Es gab Vollversionen, es gab aber...
    • Windows 10 Home zu Pro upgraden

      Windows 10 Home zu Pro upgraden: Hallo, ich versuche meine aktuelle Version Windows 10 Home zu Windows 10 Pro aufzurüsten. Das mache ich indem ich den Produkt Key ändere...
    • Windows Upgrade 10 Home ->10 Pro

      Windows Upgrade 10 Home ->10 Pro: Hallo Zusammen, ich habe letzte Woche inen Medion PC mit vorinstallierten Windows 10 Home gekauft. Am Freitag habe ich dann im MICROSOCT STORE...
    Oben