Windows 10 Upgrade Hinweis wird nicht angezeigt? Microsoft stellt Troubleshooter-Programm

Diskutiere Windows 10 Upgrade Hinweis wird nicht angezeigt? Microsoft stellt Troubleshooter-Programm im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wie auch hier im Forum sehr oft zu lesen ist, warten immer noch reichlich Besitzer eines Windows 7 oder Windows 8.1 darauf, dass im Systemtray bei...
Wie auch hier im Forum sehr oft zu lesen ist, warten immer noch reichlich Besitzer eines Windows 7 oder Windows 8.1 darauf, dass im Systemtray bei der Uhrzeit die Anzeige kommt, dass auf das neue Windows 10 upgegradet werden kann. Wer denkt, dass alles nötige erledigt wurde, um auf Windows 10 upgraden zu dürfen und trotzdem keine Anzeige dafür erhält, kann jetzt mittels einen von Microsoft gestelltem Tool automatisch prüfen lassen, ob wirklich alle Voraussetzungen erfüllt sind

Hier im Forum lässt sich der Unmut viele Upgradewilligen nahezu spüren. Es kommen unzählige Fragen, woran das liegen könnte, dass sie noch nicht auf Windows 10 upgraden dürfen - hat Microsoft sie vielleicht schlichtweg vergessen? Nein, das Problem liegt meistens daran, dass sich das jeweilige System nicht auf dem neuesten Stand befindet, weil einfach wichtige Updates fehlen. Da selbst die Forenadmins im Microsoft-Forum keine Hellseher sind, hat Microsoft in seiner Support-Datenbank einen Hilfe-Artikel erstellt, in dem sämtliche Probleme und eine passende Lösung dazu angesprochen werden. Allerdings sind zu dessen Verständnis teils fortgeschrittene Kenntnisse mit Windows von Nöten, die die wenigsten Nutzer aufbringen können.

Aus diesem Grund ist ein automatischer Troubleshooter erstellt worden, der nach seiner Installation die Ursache für das Fehlen des Upgradehinweises ermitteln kann und sogar die entsprechende Lösung anbietet, wie die Seite intowindows.com berichtet. Bei wem das Upgrade-Symbol im System-Tray also immer noch nicht auftaucht, kann dieses Tool gerne einmal ausprobieren.

Meinung des Autors: Wer immer noch Probleme mit dem Upgrade auf Windows 10 haben sollte, kann sich gerne das Troubleshooter-Programm anschauen, welches mit hoher Wahrscheinlichkeit eine schnelle Lösung anbieten kann.

• Windows 10 Upgrade Hinweis wird nicht angezeigt? Microsoft stellt Troubleshooter-Programm Beitrag #2
P

Puzzle

Habe das Programm laufen lassen obwohl ich Win 7 Home Premium habe mit Sp 1 und registriert bin heisst es unsupported Version

• Windows 10 Upgrade Hinweis wird nicht angezeigt? Microsoft stellt Troubleshooter-Programm Beitrag #3
manni 54

manni 54

Benutzer
System
Intel(R) core(TM) I5 CPU 4GB Ram AMD Radeon HD5450 Windows 10 Home
ich komme mit den link nicht klar, das programm sagt mir das ein update fehlt, bin dann auf die seite update Katalog gegangen, da stand dann das update, aber es lässt sich nicht installieren, habe das update ausgewählt, und oben auf diesen korb geklickt, wenn ich auf den korb klicke ist der leer?

hier mal ein screen davon

Anhänge

• Unbenanntt6685.PNG
    Unbenanntt6685.PNG
    57,3 KB · Aufrufe: 160
  • Windows 10 Upgrade Hinweis wird nicht angezeigt? Microsoft stellt Troubleshooter-Programm Beitrag #4
E

erichm

Benutzer
erhalte die Fehlermeldung "Windows nicht up to date" - aber wie kann das sein, habe keine Aktualisierung o.ä. ausgelassen.
Wie kann man das ändern - Lösung wird keine angeboten?

• Windows 10 Upgrade Hinweis wird nicht angezeigt? Microsoft stellt Troubleshooter-Programm Beitrag #5
manni 54

manni 54

Benutzer
System
Intel(R) core(TM) I5 CPU 4GB Ram AMD Radeon HD5450 Windows 10 Home
habe gerade bei Windows installierte Updates geguckt, diese angeblich fehlende kb 2952664 ist am 27.07.2015 installiert worden.

• Windows 10 Upgrade Hinweis wird nicht angezeigt? Microsoft stellt Troubleshooter-Programm Beitrag #6
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Wie kann man das ändern - Lösung wird keine angeboten?
Die Meldung darfst du ignorieren; jedenfalls habe ich es getan.
HIER klicken, einen mind. 4GB großen Stick anstöpseln, den heruntergeladenen Media Creater seine Arbeit tun lassen und dann vom Stick bei laufendem Alt-System die setup.exe starten. Habe ich sowohl unter Win7 als auch unter Kachel8 erfolgreich durchgeführt und bisher ABSOLUT KEINE Probleme. Beide Win10 wurden automatisch aktiviert.

• Windows 10 Upgrade Hinweis wird nicht angezeigt? Microsoft stellt Troubleshooter-Programm Beitrag #7
D

Don Caron

Erfahrener Benutzer
Version
WIN10 Pro 64bit
System
CPU Intel core i5, 8GB RAM, NVIDEA GeForce GTX 690
daran denke was du für ein Betriebssystem Hattest, WIn 7 (32 oder 64 bit) benötigt Win10 home
Win8.1 (32 oder 64 bit) benötigt Win10 Pro

Was ich nicht weiß: was bedeutet das "N" was auch jeweils zur Auswahl steht

• Windows 10 Upgrade Hinweis wird nicht angezeigt? Microsoft stellt Troubleshooter-Programm Beitrag #8
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
  • Windows 10 Upgrade Hinweis wird nicht angezeigt? Microsoft stellt Troubleshooter-Programm Beitrag #9
G

Grufty

Also bei mir zeigt das Tool an, dass keinerlei Probleme gefunden werden. Die Installationsdateien in den versteckten Ordner unter C: sind auch schon seit zwei Tagen da. Unter Windows Update mehren sich aber die bekannten Eintragungen, dass es bei der Installation einen Fehler gab.

Derzeit Windows 8.1 Home installiert.
Wobei ich bei der Anzahl der hier im Forum gemeldeten Probleme sicherlich sowieso noch warten werde, bis ich Win10 installiere. Ich brauche meinen PC nämlich nahezu täglich und da ist mir das Risiko dann doch zu hoch.

• Windows 10 Upgrade Hinweis wird nicht angezeigt? Microsoft stellt Troubleshooter-Programm Beitrag #10
D

dragwolf

Auch bei mir kommt der Hinweis, dass Windows not up to date, obwohl bei Windows update der Hinweis erscheint, dass windows aktuell ist. Ich habe Windows 7 Home Premium SP1 installiert.

• Windows 10 Upgrade Hinweis wird nicht angezeigt? Microsoft stellt Troubleshooter-Programm Beitrag #11
R

relgis5

Neuer Benutzer
Ich habe Windows 7 Pro. Das Windows-Symbol auf der Taskleiste erscheint nicht.
Wenn ich in der Systemsteuerung nach Updates suchen lasse, kommt die Meldung: "Windows ist auf dem neuesten Stand".
Verwende ich den so genannten Trouble-Shooter kommt die Meldung: "The Get Windows 10 App is not aqvailable for this Version of Windows". Klicke ich dann auf "Weiter" heißt es: "Windows is not up to date."
Ja was denn nun??????????????

• Windows 10 Upgrade Hinweis wird nicht angezeigt? Microsoft stellt Troubleshooter-Programm Beitrag #12
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Probiere es mal lt. Post #6!

• Windows 10 Upgrade Hinweis wird nicht angezeigt? Microsoft stellt Troubleshooter-Programm Beitrag #13
A

Aithienne

Neuer Benutzer
System
Intel Core i7 2600, Geforce GTX 580 sowie ein Laptop mit Intel I7 -3920XM, 32 G RAM, Nvidia Q1000M
Guten Morgen,
ich habe den Trobleshooter geladen aber der sucht und es tut sich nichts. Was kann ich nun tun? Weiß jemand einen Rat?
LG

Aithienne

• Windows 10 Upgrade Hinweis wird nicht angezeigt? Microsoft stellt Troubleshooter-Programm Beitrag #14
O

otti2010

Neuer Benutzer
Version
noch keine Info
System
Intel I5 2500k 4gb Asus P8H67 M-pro
Habe dasMedia Creation Tool eine ISO mit Win 10 Pro 64 bit erstellen lassen, auf DVD RW gebrannt und beim booten will Windows mit der Installation loslegen. Warte aber noch bis eventuelle Kindekrankheiten beseitig sind.

• Windows 10 Upgrade Hinweis wird nicht angezeigt? Microsoft stellt Troubleshooter-Programm Beitrag #15
G

Gast Kleine Maus

Windows 10 Upgrade Hinweis wird nicht angezeigt? Microsoft stellt Troubleshooter-Pr

bei mir steht:

the ged windows 10 app ist not available for this version of windows

was heißt das. bei dem win10 fenster hab ich alle grünen häkchen!!!!

• Windows 10 Upgrade Hinweis wird nicht angezeigt? Microsoft stellt Troubleshooter-Programm Beitrag #16
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Windows 10 Upgrade Hinweis wird nicht angezeigt? Microsoft stellt Troubleshooter-Pr

bei mir steht:

the ged windows 10 app ist not available for this version of windows

was heißt das. bei dem win10 fenster hab ich alle grünen häkchen!!!!

Bitte einmal Screenshot machen und in einem neuen Thread posten. Damit können sich alle mehr darunter vorstellen und dir besser helfen.

• Windows 10 Upgrade Hinweis wird nicht angezeigt? Microsoft stellt Troubleshooter-Programm Beitrag #17
R

relgis5

Neuer Benutzer
  • Windows 10 Upgrade Hinweis wird nicht angezeigt? Microsoft stellt Troubleshooter-Programm Beitrag #18
G

Gast Kleine Maus

hallo maniacu22

habe bilder gemacht, kann sie aber nicht hier einfügen

• Windows 10 Upgrade Hinweis wird nicht angezeigt? Microsoft stellt Troubleshooter-Programm Beitrag #19
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv

hallo maniacu22

habe bilder gemacht, kann sie aber nicht hier einfügen

hast oben die Bearbeitungsleiste, dort gehst du auf "Grafik einfügen" -> "vom Computer" -> aussuchen und hochladen. Müsste eigentlich funktionieren, kann aber sein, dass das im Gast-Modus nicht funktioniert, das weiß ich jetzt nicht. Melde dich bitte mal richtig an, dann dürfte das auch funzen :-)

viele Grüße

• Windows 10 Upgrade Hinweis wird nicht angezeigt? Microsoft stellt Troubleshooter-Programm Beitrag #20
K

Kleine Maus

Neuer Benutzer

Screenshot 2015-08-04 15.16.18.png

ich hoff es zeigt an

Thema:

Windows 10 Upgrade Hinweis wird nicht angezeigt? Microsoft stellt Troubleshooter-Programm

Windows 10 Upgrade Hinweis wird nicht angezeigt? Microsoft stellt Troubleshooter-Programm - Ähnliche Themen

Windows 10 Auslastung für CPU, GPU, RAM, VRAM und FPS dauerhaft anzeigen mit Xbox Game Bar: So manche haben gern wichtige Informationen zur Leistung bzw. Auslastung Ihres Windows 10 PCs im Auge und nutzen dafür gerne externe Tools. Wer...
Windows 10 2004 Wiederherstellung funktioniert nicht - Microsoft bietet Workaround an: Wer sein System mit Hilfe der systemeigenen Wiederherstellung reparieren will, der hat damit in der Regel keine Probleme. Aktuell kann es aber...
Windows 10 nach Hardwarewechsel nicht mehr aktivierbar trotz ehemaliger Retail Version und Microsoft-Konto-Verbindung: Hallo Community, Ich habe jetzt schon eine Weile gelesen und mich so weit es mir bewusst war entsprechend vorbereitet. Ich habe auf meinem...
Windows 10 aus Cloud wiederherstellen - Microsoft soll an Windows 10 Recovery über Cloud arbeiten: Wer hatte nicht schon einmal das Problem, dass der Windows 10 PC neu aufgesetzt werden musste und nach der Installation wurden dann vielleicht...
Windows 10 Update-Assistent sollte wegen schwerer Sicherheitslücke aktualisiert werden: Wer den Windows 10 Update-Assistenten genutzt hatte und diesen noch auf seinem Rechner hat sollte diesen zur Sicherheit löschen. Microsoft selber...
Oben