Windows 10 Upgrade fehlgeschlagen

Diskutiere Windows 10 Upgrade fehlgeschlagen im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Forum, ich habe versuche vergeblich mein Windows 7 Laptop auf Windows 10 zu bekommen (Durch das kostenlose Upgrade). Als es das erste mal...
R

Robin

Hallo Forum,

ich habe versuche vergeblich mein Windows 7 Laptop auf Windows 10 zu bekommen (Durch das kostenlose Upgrade). Als es das erste mal das Upgrade aus geführt hat ist es bei 80% abbgebrochen. Da es bei "Update wiederholen" auch nicht funktioniert hat, habe ich die Tempoären Datein im Ordner SoftwareDistribution gelöscht. Bei erneuten Versuchen das Upgrade zu starten bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung:


Upgrade auf Windows 10 Home

Installationsdatum: ‎17.‎08.‎2015 11:34

Installationsstatus: Fehlgeschlagen

Fehlerdetails: Code 80070003

Updatetyp: Optional

Installieren Sie die nächste Version von Windows.

Weitere Informationen:
Before you install Windows Insider Preview - Microsoft Windows

Hilfe und Support:
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=507417


Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.

MfG
Robin
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Athalor

Athalor

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.08.2015
Beiträge
121
Versuch's mal hiermit

Code 80070003
 
R

Robin

Bis auf den Punkt Tuningtools deinstalieren hab ich eigentlich alles vorher erledigt.
Wenn ich momentan versuche das Upgrade zu starten fängt er wieder bei 80% an, wo er beim ersten mal fehlgeschlagen ist. Selbst bei Löschen des Inhalts des SoftwareDestrebution Ordners fängt er bei dieser Prozentzahl an und bricht nach ca. 5 Sekunden ab.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit wieder bei 0% zu starten ?
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Falls du eine gemacht hast, kannst du eine Sicherung aufspielen.
 
R

Robin

Eine komplettes Backup hab ich nicht gemacht nur den Wiederherstellungspunkt vorher angelegt. Bei zurücksetzen auf diesen Wiederherstellungspunkt hat sich auch nicht getahn. (Bricht wieder mit "Code 80070003" ab )
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.193
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Lösch neben dem Inhalt von C:\Windows\SoftwareDistribution\Download auch die versteckten Ordner "$Windows.~BT" und "$Windows.~WS", die sich im Hauptverzeichnis von Laufwerk C: befinden. Dann muss der Download von vorne beginnen.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.193
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Im Hauptverzeichnis von Laufwerk C:, aber das hatte ich oben auch schon geschrieben. Eventuell musst Du erst die ausgeblendeten Dateien und Ordner einblenden lassen, damit Du sie sehen kannst.
 
R

Robin

Also ich habe jetzt den Download Ordner in SoftwareDestrebution geleert, den DataStore ordner geleert und die beiden Ordner gelöscht. Wenn ich jetzt nach Updates suche werden keine mehr gefunden warum ?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.193
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Weil Du durch das löschen des DataStore die Information über die installierten Updates entfernt hast. Ich hatte ja nur den Inhalt von Download und die Ordner in C: zum Löschen vorgeschlagen.

Du kannst aber jederzeit über das: Media Creation Tool - Download bei Microsoft ein Installationsmedium erstellen und darüber dann das Update ausführen indem Du unter Windows die Setup.exe ausführst, die sich dort befindet. Das ist das gleiche wie das Update über Windows Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Robin

Den Hinweis mit dem Löschen des DataStores hatte Windows unter der Fehlerbeschreibung noch zusätzlich geliefert
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.193
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und Du glaubst, dass Du mir diese Fehlermeldung nicht einfach mitteilen solltest? Wie bitte soll Dir irgend jemand helfen, wenn Du die Dinge, auf die es ankommt, nicht nennst? Die 1:1 Überlieferung von Fehlermeldungen ist doch das A und O bei solchen Geschichten. Aber natürlich nicht, wenn sich die Fehlermeldung darin erschöpfte, dass das Löschen des Ordners nicht möglich war weil Dateien in Benutzung waren oder Du schlicht keine Adminrechte hattest.
 
R

Robin

Ganz am Anfang des Themas stand der Fehlercode.
Aber ist jetzt egal scheint nämlich mit dem Tool zu funktionieren.
Vielen Dank für deine Hilfe ;)
MfG
Robin
 
Thema:

Windows 10 Upgrade fehlgeschlagen

Windows 10 Upgrade fehlgeschlagen - Ähnliche Themen

  • Windows Upgrade auf 1709 fehlgeschlagen

    Windows Upgrade auf 1709 fehlgeschlagen: Frage automatisches Windows Upgrade auf 1709 fehlgeschlagen - vorher immer Hallo, Microsoft versucht das Update 1709 durchzuführen und schlägt...
  • Windows Upgrade auf 1709 fehlgeschlagen 0x8007001f - vorher immer KB4049411 / KB4033631

    Windows Upgrade auf 1709 fehlgeschlagen 0x8007001f - vorher immer KB4049411 / KB4033631: Hallo, Microsoft versucht das Update 1709 durchzuführen und schlägt immer fehl. Vorher wird immer erst KB4049411 & KB4033631 installiert, dann...
  • nach Windows 10 Upgrade, erhalte ich Fehlermeldung "RPC Remoteprozedur ist fehlgeschlagen"

    nach Windows 10 Upgrade, erhalte ich Fehlermeldung "RPC Remoteprozedur ist fehlgeschlagen": nach meinen upgrade zu Windows 10, erhalte ich ploetzlich folgende Fehlermeldung "RPC Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen" und ich kann keine...
  • Windows 10, upgrade fehlgeschlagen

    Windows 10, upgrade fehlgeschlagen: Hallo, heute wollte Windows den upgrade auf Win 10 durchführen. Bemerkung bei "Installierte updates": fehlgeschlagen! Ich habe 2x Fixit...
  • upgrade auf Windows 10 fehlgeschlagen

    upgrade auf Windows 10 fehlgeschlagen: Hallo, ich bin etwas irritiert. Seit dem 29.7. erhalte ich täglich die Meldung upgrade auf Windows 10 fehlgeschlagen wenn ich Windows update...
  • Ähnliche Themen

    Oben