Windows 10 Upgrade fehlgeschlagen

Diskutiere Windows 10 Upgrade fehlgeschlagen im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Forum, ich habe versuche vergeblich mein Windows 7 Laptop auf Windows 10 zu bekommen (Durch das kostenlose Upgrade). Als es das erste mal...
  • Windows 10 Upgrade fehlgeschlagen Beitrag #1
R

Robin

Hallo Forum,

ich habe versuche vergeblich mein Windows 7 Laptop auf Windows 10 zu bekommen (Durch das kostenlose Upgrade). Als es das erste mal das Upgrade aus geführt hat ist es bei 80% abbgebrochen. Da es bei "Update wiederholen" auch nicht funktioniert hat, habe ich die Tempoären Datein im Ordner SoftwareDistribution gelöscht. Bei erneuten Versuchen das Upgrade zu starten bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung:

Upgrade auf Windows 10 Home

Installationsdatum: ‎17.‎08.‎2015 11:34

Installationsstatus: Fehlgeschlagen

Fehlerdetails: Code 80070003

Updatetyp: Optional

Installieren Sie die nächste Version von Windows.

Weitere Informationen:
Before you install Windows Insider Preview - Microsoft Windows

Hilfe und Support:
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=507417

Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.

MfG
Robin

• Windows 10 Upgrade fehlgeschlagen Beitrag #2
Athalor

Athalor

Erfahrener Benutzer
Versuch's mal hiermit

Code 80070003

• Windows 10 Upgrade fehlgeschlagen Beitrag #3
R

Robin

Hab ich schon ausprobiert hat aber nichts gebracht

• Windows 10 Upgrade fehlgeschlagen Beitrag #5
R

Robin

Bis auf den Punkt Tuningtools deinstalieren hab ich eigentlich alles vorher erledigt.
Wenn ich momentan versuche das Upgrade zu starten fängt er wieder bei 80% an, wo er beim ersten mal fehlgeschlagen ist. Selbst bei Löschen des Inhalts des SoftwareDestrebution Ordners fängt er bei dieser Prozentzahl an und bricht nach ca. 5 Sekunden ab.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit wieder bei 0% zu starten ?

• Windows 10 Upgrade fehlgeschlagen Beitrag #6
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Falls du eine gemacht hast, kannst du eine Sicherung aufspielen.

• Windows 10 Upgrade fehlgeschlagen Beitrag #7
R

Robin

Eine komplettes Backup hab ich nicht gemacht nur den Wiederherstellungspunkt vorher angelegt. Bei zurücksetzen auf diesen Wiederherstellungspunkt hat sich auch nicht getahn. (Bricht wieder mit "Code 80070003" ab )

• Windows 10 Upgrade fehlgeschlagen Beitrag #8
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Lösch neben dem Inhalt von C:\Windows\SoftwareDistribution\Download auch die versteckten Ordner "$Windows.~BT" und "$Windows.~WS", die sich im Hauptverzeichnis von Laufwerk C: befinden. Dann muss der Download von vorne beginnen.

• Windows 10 Upgrade fehlgeschlagen Beitrag #9
R

Robin

Wo genau kann ich diese beiden Ordner finden ?

• Windows 10 Upgrade fehlgeschlagen Beitrag #10
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Im Hauptverzeichnis von Laufwerk C:, aber das hatte ich oben auch schon geschrieben. Eventuell musst Du erst die ausgeblendeten Dateien und Ordner einblenden lassen, damit Du sie sehen kannst.

• Windows 10 Upgrade fehlgeschlagen Beitrag #11
R

Robin

Also ich habe jetzt den Download Ordner in SoftwareDestrebution geleert, den DataStore ordner geleert und die beiden Ordner gelöscht. Wenn ich jetzt nach Updates suche werden keine mehr gefunden warum ?

• Windows 10 Upgrade fehlgeschlagen Beitrag #12
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
System
Weil Du durch das löschen des DataStore die Information über die installierten Updates entfernt hast. Ich hatte ja nur den Inhalt von Download und die Ordner in C: zum Löschen vorgeschlagen.

Du kannst aber jederzeit über das: Media Creation Tool - Download bei Microsoft ein Installationsmedium erstellen und darüber dann das Update ausführen indem Du unter Windows die Setup.exe ausführst, die sich dort befindet. Das ist das gleiche wie das Update über Windows Update.

Zuletzt bearbeitet:
  • Windows 10 Upgrade fehlgeschlagen Beitrag #13
R

Robin

Den Hinweis mit dem Löschen des DataStores hatte Windows unter der Fehlerbeschreibung noch zusätzlich geliefert

• Windows 10 Upgrade fehlgeschlagen Beitrag #14
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
System
Und Du glaubst, dass Du mir diese Fehlermeldung nicht einfach mitteilen solltest? Wie bitte soll Dir irgend jemand helfen, wenn Du die Dinge, auf die es ankommt, nicht nennst? Die 1:1 Überlieferung von Fehlermeldungen ist doch das A und O bei solchen Geschichten. Aber natürlich nicht, wenn sich die Fehlermeldung darin erschöpfte, dass das Löschen des Ordners nicht möglich war weil Dateien in Benutzung waren oder Du schlicht keine Adminrechte hattest.

• Windows 10 Upgrade fehlgeschlagen Beitrag #15
R

Robin

Ganz am Anfang des Themas stand der Fehlercode.
Aber ist jetzt egal scheint nämlich mit dem Tool zu funktionieren.
Vielen Dank für deine Hilfe ;)
MfG
Robin

Thema:

Windows 10 Upgrade fehlgeschlagen

Windows 10 Upgrade fehlgeschlagen - Ähnliche Themen

Windows 10 Aktivierung nach wechseln des Mainboards: Hallo meine Damen und Herren, wie im Betreff bereits beschrieben habe ich gerade das Mainboard (sowie CPU und RAM) ausgewechselt. Nun wird mir...
Windows 10 2004 Upgrade nicht möglich: Hallo zusammen, auf mehreren Clients in unserem Domainennetzwerk kann weder per WSUS noch manuell (USB-Stick) auf 2004 aktualisiert werden. Im...
Upgrade Windows 7 auf Windows 10: Ich bekomme beim Upgrade-Versuch von Windows 7 auf Windows 10 (Daten, Programme und Einstellungen sollen erhalten bleiben), mittels Media Creation...
wo finde ich Windows 10 zum Herunterladen auf einen iMac mit Parallels - schlechte MS-Hilfe: Ich bin Besitzer und Benutzer (höheren Alters) eines iMacs, auf dem ich aber Windows 10 Home als weiteres virtuelles Betriebssystem installieren...
Windows 10 Installation jetzt möglich: Seit 2 Jahren versuche ich vergebens von windows 7 zu windows 10 zu wechseln. Ist windows 10 mittlerweile ausgereift, dass eine Installation...
Oben