Windows 10 Upgrade Fehler C1900101

Diskutiere Windows 10 Upgrade Fehler C1900101 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; War alles eingerichtet und in ordnung... kann jetzt nur noch im abgesicherten modus hochfahren - hab mcafee von dort aus deinstalliert aber bisher...
  • Windows 10 Upgrade Fehler C1900101 Beitrag #41
T

Tobias

War alles eingerichtet und in ordnung...
kann jetzt nur noch im abgesicherten modus hochfahren - hab mcafee von dort aus deinstalliert aber bisher kein erolg...
ich denke ich werde morgen auf 8.1 zurücksetzen
 
  • Windows 10 Upgrade Fehler C1900101 Beitrag #42
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Wenn das denn geht...
Denk dran, das McAffe-Removal-Tool VOR dem nächsten Versuch zu nutzen.
 
  • Windows 10 Upgrade Fehler C1900101 Beitrag #43
P

PC-Fan

Ich habe alles erledigt wie hier und in den Anleitungen beschrieben.
Mc Afee deinistalliert, Neustart
Mc Afee Deinstallationstool, Neustart
Win 10 über USB Stick neuinstalliert
geschafft hat er es bis 71%, dann schwarzer Bildschirm
Nach Neustart wieder auf Win 8.1 zurückgesetzt.
Somit dürfte es sich hier nicht um die Lösung handeln. Es muss einen anderen Grund haben, dass die Installation nicht funktioniert.
 
  • Windows 10 Upgrade Fehler C1900101 Beitrag #44
G

"Gast"

"WindowsUpdate_C1900101" "WindowsUpdate_dt000" genau dasselbe beim download sowie vom stick geht einfach nicht
 
  • Windows 10 Upgrade Fehler C1900101 Beitrag #45
G

Gast

Bei mir klappt es auch nicht von Windows 8.1-10 er zeigt immer wieder Fehler C1900191-4000D weiß nicht mehr weiter
 
  • Windows 10 Upgrade Fehler C1900101 Beitrag #46
H

HAge

Ich habe bei mir den Fehler C1900101-20017.
Windows 7 Home Premium SP 1; 64BIT einen Samsung Laptop RF710.

Hallo,

ich bin zum zweiten Mal dabei Windows 10 zu installieren. Leider komme ich über einen Punkt nicht hinaus. Ich lasse WIndows mit der Installation anfangen, im Bereich Windows Update. Das Update fängt an und lädt herunter. Nach einer Weile (30 Minuten oder so in etwa) startet mein Laptop neu. Dann habe ich einen dunklen Hintergrund mit der blauen Windows Fahne (Windows 10Symbol) weiter geht die Installation nicht. Ich hatte dieses Bild schon mal und hatte meinem Rechner etwa 8 Stunden Zeit gelassen. Leider ohne Erfolg.
Jetzt weiß ich nicht woran das ganze liegt.

Durch vorherigen Test ist mein Laptop kompatibel mit Windows 10 und Speicherplatz ist mehr als genug vorhanden.
 
  • Windows 10 Upgrade Fehler C1900101 Beitrag #47
G

Gast20017

Windows 10 Upgrade Fehler C1900101-20017

Von Windows 7 auf 10 hakt es. Es wird stets der gleiche Fehlercode angezeigt. Fehlercode siehe oben.
Von 8.1 auf 10 völlig problemlos. Da ist mein Laptop sogar noch schneller geworden. Super!
Gruß Angela
 
  • Windows 10 Upgrade Fehler C1900101 Beitrag #48
G

Gast

Klar, es zwingt einen niemand, auf w10 "upzugraden". Allerdings will jeder gerne die unzähligen Erinnerungen (ist das eigentlich Stalking?) von Microsoft loswerden.
 
  • Windows 10 Upgrade Fehler C1900101 Beitrag #49
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Das ist aber nicht wirklich ein Problem! Das Netz ist voll mit Erklärungen dazu und auch in unserem Forum gibt es mehrere...
 
  • Windows 10 Upgrade Fehler C1900101 Beitrag #50
G

Gast

Hallo,

scheinbar gleiche Meldung bei upgrade von WIN 7 PRO auf WIN 10:
Es kommt die Meldung "Windows 10 konnte nicht installiert werden - Fehler C1900101-40017 - Unbekannter Fehler bei Windows-Update.
Der Bildschirm wurde schwarz. Das System wurde zurückgesetzt.
 
  • Windows 10 Upgrade Fehler C1900101 Beitrag #51
D

DiWa

Habe den Fehler gleichen Fehler und das gleiche Verhalten wie HAge
Es klappt auch nicht mit ISO zu installieren.

Upgrade Fehler C1900101 - 130017

Hardware: Medion Notebook P6630


Hat jemand eine Lösung oder Infos?
 
  • Windows 10 Upgrade Fehler C1900101 Beitrag #52
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert! Was heißt "mit Iso installieren"?Wie hast du es genau gemacht?
 
  • Windows 10 Upgrade Fehler C1900101 Beitrag #53
G

Gast2015

Windows 10 Upgrade Fehler C1900101-40017

Naja , Update policy hin oder her, fehler Code hin oder her, "so ein Code sagt ja Bände"
=> Lösungen scheint dieses Forum aber auf die codes jetzt direkt auch keine zu bieten,
=> kann man denn nicht irgendwo den minidump für diesen Fehler auslesen...
( hab übrigends auch den "gleichen fehler", genauer, den mit Code C1900101-40017 beim Update erhalten)
 
  • Windows 10 Upgrade Fehler C1900101 Beitrag #54
A

alfa_ajx732

Windows 10 Upgrade Fehler C1900101-30017 fur medion P6630

Anscheinend hat die Medion P6630 Probleme mit der W10 upgrade.
Ich habe es geschaft den Upgrade auf den P6630 durchzufuhren und auf folgender Weise:

Den Update starten und der Fortschritt beobachten. Es wird ein BOOT ausgefuehrt bei etwa 25% und 75%
Sobald den ersten Boot Vorgang (25%) beginnt und das blauwe Windows Logo erscheint, sofort den Rechner ausschalten, und erneut einschalten; der Update musste nun weiter gehen und bei 75% das gleiche machen.
So kann man wenigstens W10 upgrade machen.
Das Problem der Neustart bleibt und eine Loesung ist von Medion abzuwarten.
Wenn doch ein Neustart (Kein Ausschalten) notwendig ist fuer zB Updates, auch wieder der Rechner sofort Ausschalten beim ersten Boot.

Hoffe hierbei jemanden geholfen zu haben.
Entschuldigung fuer mein schlechtes Deutsch.
 
  • Windows 10 Upgrade Fehler C1900101 Beitrag #55
U

Unregistriert

Hi zusammen...habe auch den Fehler bekommen C1900101-20017 "Problem beim Windows Update. Ich wollte von 8.1 auf 10 Upgrade. Es lief soweit ich das beurteilen kann bis zum 1. Neustart einwandfrei. Nach dem Neustart kam das bekannte blaue Start-Window doch der bewegte Punktekreis kam nicht. Nach ca. 3 Stunden haben ich einen Kaltstart durchgeführt und im alten Windows 8.1 kam die oben genannte Fehlermeldung! Ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich nach mehreren Versuchen nun wirklich ratlos bin...

Danke schonmal...
 
  • Windows 10 Upgrade Fehler C1900101 Beitrag #56
G

Gast

Windows 10 Upgrade Fehler -Fehlermeldung C1900101-40017

Bei mir lautet die Fehlermeldung nach der Upgradeinstallation von Windows 7 Professional auf Windows 10
"Fehler: C1900101-40017 Unbekannter Fehler bei Windows-Update."

Ich arbeite mit einer CI540 Z-BOX. Alle Treiber waren vor dem Upgrade aktualisiert. Am Geräte-Manager wird kein Fehler angezeigt. Die Antivirensoftware ist "Avast Free Antivirus.

Kann jemand mitteilen wie der Fehler zu beheben ist?

MfG HB
 
  • Windows 10 Upgrade Fehler C1900101 Beitrag #58
D

Der große Nörgler

Bei mir genau das gleiche :-(

Habe Windows 7 ultimate 64 Bit und einen recht flotten und neuen PC und es erscheint die Meldung:

Windows 10 konnte nicht installiert werden.
Fehlgeschlagen: 1 Update

Fehler:
Code C1900101-3001B Unbekannter Fehler bei Windows Update.

Herzlichen Glückwunsch an Microsoft! Ihr schafft es immer wieder, Müll zu produzieren!

Windows ME war Schrott, Windows Vista war Schrott, Windows 8 war Schrott und Windows 10 lässt sich nicht upgraden *kopfschüttel*
 
  • Windows 10 Upgrade Fehler C1900101 Beitrag #59
F

FEOS

Neuer Benutzer
Dabei seit
15.08.2015
Beiträge
12
Hallo zusammen,

auch ich habe selbiges Problem.

Ich habe schon über das Windows Update direkt, das Media Creation Tool sowie eine untouched ISO probiert das ganze zu upgraden.

Bei mir hängt es immer am ersten Reboot. Er kommt auf die 100 % und startet dann neu.

Dann kommt das blaue Windows Logo ohne bewegendes Rad und das bleibt ewig so.

Man kann nichts machen außer den Rechner neustarten (da sich auch nach 3, 8, 10, 24 Stunden nichts tut) und dann kommt eben die oben oft genannte Fehlermeldung C1900101 - unbekannter Fehler.

Die Punkte unter dem nachfolgenden Link habe ich soweit fast alle abgearbeitet:

http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/2605-windows-10-update-vorbereitung.html

1. Datensicherung habe ich vorgenommen.

2. Kaspersky habe ich über das Removal Tool deinstalliert bzw. komplett gelöscht.

3 + 4. Habe soweit alle unnötigen Programme bzw. die ich für störanfällig empfinde soweit runtergeworfen. Anbei habe ich mal ein Bild angehängt. Evtl noch ein Tipp?

Programme.jpgProgramme2.jpg

5. Autostart ist komplett alles außer Windows deaktiviert.

6. Treiber bin ich gerade dabei über die Samsung Software zu dem dazugehörigen Gerät zu updaten.

7. Grafiktreiber deinstalliere ich, aber kurze Zeit später taucht er dann wieder auf. Was mache ich hier falsch?

8. Bei der Systemdateiprüfung mit der angehängten Batch Datei kommen immer Fehlermeldungen, dass einige Dateien nicht repariert werden konnten. Muss ich das solange machen bis der Fehler nicht mehr kommt?

9. Auslagerungsdatei habe ich laut Chip.de auf Benutzerdefiniert mit dem empfohlenen Minimum sowie Maximum eingestellt. Ruhezustand über cmd via Admin auch deaktiviert.

10. Punkt 10 fällt bei mir raus, da ich eine SSD verwende,

Mein Rechner ist der Samsung RF 510 S02
intel Core i5 M 460 - 2,53 Ghz
Chipset: Intel Havendale/Clarkdale Host Bridge
Southbridge: Intel HM55
Windows 8.1 Pro - 64 Bit
8 GB DDR3 RAM von Samsung
SSD Festplatte Samsung EVO 250 GB
NVIDIA GeForce GT 330 M

Falls es hilft, hier ist die Update Log Datei Anhang anzeigen UpdateLog.zip.

Vielen Dank schon mal und sollte noch Infos benötigt werden einfach melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Windows 10 Upgrade Fehler C1900101 Beitrag #60
G

Gast

Falls du eine Broadcom-WLAN/-Bluetooth-Karte hast, liegt es daran.
Karte ausbauen und Upgrade über LAN durchführen.
Eine andere WLAN-Karte besorgen und einbauen.

Google mal nach "Samsung RF510 Win10"
 
Thema:

Windows 10 Upgrade Fehler C1900101

Windows 10 Upgrade Fehler C1900101 - Ähnliche Themen

Win 10 im AHCI-Modus läuft nicht durch: Hallo! Ich installiere gerade Win 10 Home auf einem Asrock 990 FX Extreme3 mit 2mal 4GB Arbeitsspeicher. Systemfestplatte ist erst mal ne...
automatische Grafikanpassung ?: Guten Morgen ! Ich habe meine alte Radeon gegen eine neue GeForce-NVidia-Grafikkarte getauscht. Während der Deinstallation mit DDU ist mir...
Upgrade von Win 8.1 auf Win 10-Fehler bei der Installation: Hallo. Ich habe jetzt bestimmt ein Dutzend Mal versucht unser Vereinslaptop mit aktuellem Win 8.1 zu aktualisieren. Mit dem Media Creation Toll...
Windows 10 Upgrade von Windows 1909 auf Windows 20H2: Hallo , ich habe mir im letzten Jahr zwei neue und sehr gute Windows10 PCs gekauft. Zuerst habe ich Bedenken gehabt, aber da Win7 ausgelaufen ist...
Suche Lösung für Windows 10 iot Upgrade: Hallo zusammen Ich habe auf einem meiner Arbeitsstationen im Betrieb eine Arbeitsstation mit Windows Embedded Standard 64_Bit. Ich würde es gerne...

Sucheingaben

c1900101

,

C1900101-40017

,

c1900101-30017

,
windows 10 grauer bildschirm
, fehler c1900101-30017, windows 10 update fehler c1900101-40017, Code C1900101, windows 10 update fehler c1900101, Windows Update C1900101 WindowsUpdate_dt000, c1900101-4000d, c1900101 40017, windows 10 fehler C1900101-40017, windows 10 upgrade fehler c1900101, windows fehler C1900101-20017, samsung rf710 windows 10, windows 10 upgrade fehler c1900101-30017, windows 10 update fehler c1900101-20017, windows 10 c1900101, fehlercode C1900101, C1900101-40019, c1900101 windows 10 , win 10 grauer bildschirm, windows 10 update grauer bildschirm, windows 10 C1900101-40017, windows update c1900101
Oben