Hallo zusammen,
auch ich habe selbiges Problem.
Ich habe schon über das Windows Update direkt, das Media Creation Tool sowie eine untouched ISO probiert das ganze zu upgraden.
Bei mir hängt es immer am ersten Reboot. Er kommt auf die 100 % und startet dann neu.
Dann kommt das blaue Windows Logo ohne bewegendes Rad und das bleibt ewig so.
Man kann nichts machen außer den Rechner neustarten (da sich auch nach 3, 8, 10, 24 Stunden nichts tut) und dann kommt eben die oben oft genannte Fehlermeldung C1900101 - unbekannter Fehler.
Die Punkte unter dem nachfolgenden Link habe ich soweit fast alle abgearbeitet:
http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/2605-windows-10-update-vorbereitung.html
1. Datensicherung habe ich vorgenommen.
2. Kaspersky habe ich über das Removal Tool deinstalliert bzw. komplett gelöscht.
3 + 4. Habe soweit alle unnötigen Programme bzw. die ich für störanfällig empfinde soweit runtergeworfen. Anbei habe ich mal ein Bild angehängt. Evtl noch ein Tipp?

5. Autostart ist komplett alles außer Windows deaktiviert.
6. Treiber bin ich gerade dabei über die Samsung Software zu dem dazugehörigen Gerät zu updaten.
7. Grafiktreiber deinstalliere ich, aber kurze Zeit später taucht er dann wieder auf. Was mache ich hier falsch?
8. Bei der Systemdateiprüfung mit der angehängten Batch Datei kommen immer Fehlermeldungen, dass einige Dateien nicht repariert werden konnten. Muss ich das solange machen bis der Fehler nicht mehr kommt?
9. Auslagerungsdatei habe ich laut Chip.de auf Benutzerdefiniert mit dem empfohlenen Minimum sowie Maximum eingestellt. Ruhezustand über cmd via Admin auch deaktiviert.
10. Punkt 10 fällt bei mir raus, da ich eine SSD verwende,
Mein Rechner ist der Samsung RF 510 S02
intel Core i5 M 460 - 2,53 Ghz
Chipset: Intel Havendale/Clarkdale Host Bridge
Southbridge: Intel HM55
Windows 8.1 Pro - 64 Bit
8 GB DDR3 RAM von Samsung
SSD Festplatte Samsung EVO 250 GB
NVIDIA GeForce GT 330 M
Falls es hilft, hier ist die Update Log Datei
Anhang anzeigen UpdateLog.zip.
Vielen Dank schon mal und sollte noch Infos benötigt werden einfach melden.