Windows 10 Upgrade Fehler C1900101

Diskutiere Windows 10 Upgrade Fehler C1900101 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, wollte von Windows 7 auf 10 upgraden, alles lief perfekt, doch nach der Instalation blieb der Monitor schwarz. Ohne Mauszeiger, ohne...
N

Norbert

Hallo, wollte von Windows 7 auf 10 upgraden, alles lief perfekt, doch nach der Instalation blieb der Monitor schwarz. Ohne Mauszeiger, ohne funktion. Was soll ich tun?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.353
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Bitte die genaue und komplette Fehlermeldung. Du nennst uns lediglich ein Drittel der ganzen Meldung und unterschlägst uns so wesentliche Details!
 
N

Norbert

ich habe windows 10 heruntergeladen, doch bei der instalation wird der Monitor schwarz und ich kann nichts mehr tun. Wenn ich ihn abschalte, wird wieder windows 7 geladen.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.353
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Hallo? Du nennst im Thementitel einen Fehlercode, davon aber lediglich einen kleinen Teil. Den hätte ich gerne vollständig gehabt und keine Wiederholung des ersten Posts. Ausserdem machst Du keine Angaben zum Rechner.

Wie bitte, soll Dir irgendjemand helfen können, wenn Du uns keine Informationen geben möchtest?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast1977

Den gleichen Fehler habe ich auch. Ich will nur halt von Win 8.1 upgraden. Bin ratlos.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.353
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wer Hilfe möchte - der sollte auch bereit sein zuerst mal gescheite Informationen zu liefern! Ist das denn sooo schwer zu kapieren, dass ihr uns auch mit gescheiten Angaben füttern müsst? Oder ist es euch einfach nur wurscht und wir sollen uns alles aus den Fingern saugen?
 
G

Gast

habe denn gleichen fehler mir wird der fehlercode "WindowsUpdate_C1900101""WindowsUpdate_dt000" angezeigt es handelt sich um ein Notebook der Firma Lenovo auf dem zur Zeit Window 7 pro installiert ist
Der windows support liefert leider kein Hilfe Habe bereits alle antiviren programme entfernt
 
P

Pöler

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
11
Version
Home
System
Mehrere
Gleicher Fehler wie bei mir,
siehe auch 32% 6% Treiber.
Die ganze Prozedur ist zum kotzen.
Warum bekommen wir kein sauberes ISO zu unserer Seriennummer.
Warum dieser upgrade-Müll.
Es liegt scheinbar an der Grafikkarte. bei mir AMD HD8330 und AMD HD8671M.
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Was nützt dir ein Iso? Wie kommst du darauf, dass deine GraKa Schuld ist? Es zwingt dich niemand, zu aktualisieren; wenn du es doch machst, musst du dich halt an die Vorgaben von M$ halten...denn diesen hast DU zugestimmt!
 
N

Norbert

Hallo immer wen win 10 heruntergeladen wurde und zu installieren beginnt, einige neustarts und der Computer bleibt hängen.
Grauer Bildschirm und nichts geht mehr.
Wenn ich ihn ausschalte dan wird wieder win 7 installiert und ich habe jetzt schon zum vierten Mal folgenden Fehler erhalten:
Windows 10 konnte nicht installiert werden
Fehler C1900101-40017

Habe ein HP ProBook 4720s mit win 7
64 Bit Betribssystem
 
P

Pöler

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
11
Version
Home
System
Mehrere
Stimmt ISO nütz nichts. Installation bricht an der gleichen Stelle ab.
Graka deshalb weil bei 32% 6% Treiber und Features der Monitor flackert und danach ein die alte Version wieder hergestellt wird.
Iso gut für Neuinstallation würde vielleicht funktionieren, aber dann kein Key.
Ich gebe zu ich habe es bisher nur an meinem Asus Notebook versucht, von 8.1 auf 10 dafür gefühlte 15 Mal.
Immer mit dem gleichen Ergebnis.
Meine anderen gewerbsmäßig genutzten Rechner möchte ich damit noch nicht belasten.
Möglicherweise ist Win 10 gar nicht das geeignete Betriebssystem für meinen Betrieb.
Wenn ich Zeit habe werde ich es mal auf in eine virtuelle Umgebung installieren.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.353
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das Problem scheinen die Hybridgrafiken zu sein, die verhindern dass Windows 10 entweder die korrekte Konfiguration für einen reibungslosen Betrieb erkennen kann oder (im Falle des schwarzen Bildschirms) dafür sorgen, dass Windows 10 den falschen Grafikadapter als Default setzt und beim laden der Konfiguration auf den stärkeren Adapter umschaltet.

Die Hersteller kochen bei der Ansteuerung der Hybridgrafiken leider immer noch ihr eigenes Süppchen, so dass die Referenztreiber meist wirkungslos bleiben. Bei einigen hat allerdings auch schon geholfen im BIOS/UEFI den Grafikmodus auf "Discrete" abzuändern. Mit anderen Worten, es ist nicht wirklich Windows 10 - es sind die unterschiedlichen Konzepte der Hersteller, die für diese Probleme sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Norbert

Jetzt hat es funktioniert, hab nochmals Virenscanner laufen lassen,
Festplatte defragmentiert und Chkdisk
 
M

Master

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
3
@Norbert: Was hat du denn diesmal anders gemacht, dass es nun funktioniert hat?

@areiland: Denkst du das Microsoft die Datein für den Online-Update täglich akualisiert so dass mit der Zeit immer weniger Leute ein Problem haben?
Bzw werden fehlgeschlagene Updates an MS zurückgemeldet so dass MS etwas anpassen kann?
Oder hat man in 4 Wochen immer noch dieeselben Update-Dateien wie heute so dass ein Warten eigentlich keinen Nutzen hat?

Thx
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.353
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Master
MS aktualisiert die Downloads tatsächlich in Abständen, so dass hier auch Fehlerbehebungen einfliessen können. Denn genau das ist der Sinn hinter dem Insider Programm und seinen verschiedenen Ringen. Ausserdem werden ja auch während des Updates schon aktualisierte Daten nachgeladen. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass derzeitige Fehler in einer Woche ausgemerzt sind und das Update auf den betroffenen Systemen plötzlich einwandfrei läuft. Durch die Fehlerreporte (DiagTrack) werden Probleme ja auch vom laufenden System zurückgemeldet und können ausgewertet werden.

Zudem können Probleme über die Feedback App gemeldet werden. Der Melde- und Diagnosemöglichketen gibt es also genug, so dass Fehlerbeheungen auch in die aktuellen Downloads einfliessen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gast

habe auch ein HP ProBook 4720s mit 64bit Win 7 SP1.
Hatte anfangs auch den oben genannten Fehlercode C1900101-40017. Das Upgrade wurde mehrfach bei ca. 75% abgebrochen.

Bei mir liess sich das Problem lösen mit der Deinstallation des Grafikkartentreibers. (GraKa ist in diesem Laptop eine "AMD Radeon HD 6300M Series").
Der Treiber installiert sich nach dem Upgrade automatisch wieder und alles läuft perfekt.

Vielleicht hilft meine Problemlösung dem einen oder anderen weiter, ansonsten wünsche ich euch viel Erfolg beim weitersuchen.
 
G

gast

nachdem ich mein virenprogramm runtergeschmissen habe funktionierte die instalation reibungslos und nach einiger zeit wurde ich aufgefordert mein tastaturlayout auszuwählen jedoch musste ich mit entsetzen feststellen das nach dem upgrade weder tastatur nochm touchpad funktionieren auch eine externe maus brachte keinen erfolg Woran kann das liegen bzw. wie behebe ich diesen fehler
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.353
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Gast
Geanu das predige ich schon seit Windows 8! Den Virenscanner und alles andere was so systemnah ist runterwerfen bevor das Update in Angriff genommen wird. Bei Hybridgrafiken kann es helfen wenn man auch deren Treiber deinstalliert.

Wenn weder Maus, Tastatur oder Touchpad erkannt werden, dann kann Windows wahrscheinlich den USB nicht mir Treibern versorgen oder sogar der Chipsatz bekommt keine Treiber, so dass der USB gar nicht erkannt werden kann.
 
P

PC-Fan

Hallo!
Ich habe das gleiche Problem. Fehlercode C1900101-40017. Nach Laden und bei Installation von Win10 folgt irgendwann der schwarze Bildschirm ohne Reaktion. Auch das deaktivieren des Virenschutzes hat keine Besserung gebracht. PC Ist ziemlich neu, Dell Inspiron 17 7000. Ich habe es 5 Mal versucht.
Wer kann helfen?
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Deaktivieren kannst du dir sparen! Es hilft nur ein DEINSTALLIEREN mit einem speziellen Removal Tool des Herstellers. Von welchem "Virenschutz" sprichst du?
 
Thema:

Windows 10 Upgrade Fehler C1900101

Sucheingaben

c1900101

,

C1900101-40017

,

windows 10 grauer bildschirm

,
c1900101-30017
, fehler c1900101-30017, Code C1900101, windows 10 update fehler c1900101-40017, Windows Update C1900101 WindowsUpdate_dt000, windows 10 update fehler c1900101, c1900101-4000d, c1900101 40017, windows 10 fehler C1900101-40017, samsung rf710 windows 10, windows fehler C1900101-20017, windows 10 upgrade fehler c1900101-30017, windows 10 upgrade fehler c1900101, windows update c1900101, windows 10 update c1900101, windows 10 update grauer bildschirm, fehlercode C1900101, C1900101-40019, win 10 grauer bildschirm, windows 10 update fehler c1900101-20017, windows 10 C1900101-40017, c1900101 windows 10

Windows 10 Upgrade Fehler C1900101 - Ähnliche Themen

  • Upgrade auf Windows 10 1809 schlägt fehl

    Upgrade auf Windows 10 1809 schlägt fehl: Ich habe aktuell Windows 10 1803 und hatte schon mehrfach versucht, auf Windows 10 1809 upzugraden. Ich habe also die iso für Windows 10 1809...
  • Upgrade Windows 10 home auf pro Fehler 0x0

    Upgrade Windows 10 home auf pro Fehler 0x0: Hallo, Ich möchte mein Windows 10 von home nach pro upgraden. Nach Eingabe des Keys wird der PC neugestartet. Nach erneuter Anmeldung am System...
  • Fehler bei Upgrade-Versuch auf Windows 10 1803

    Fehler bei Upgrade-Versuch auf Windows 10 1803: Beim Upgrade auf Windows 10 1803 kommt immer der Fehler 0xC1900101 - 0x20017. Nach mehrmaligen Versuchen habe ich die SSD (Samsung EVO 840) mit...
  • Fehler bei Upgrade-Versuch auf windows 10 1803

    Fehler bei Upgrade-Versuch auf windows 10 1803: Liebe Damen und Herren ich bekomme immer diesen Fehler wenn ich versuche, auf windows 10 1803upzugraden. Letzter fehlerhafter...
  • windows upgrade fehler 0x8007001f -

    windows upgrade fehler 0x8007001f -: Leider funktioniert gar nichts, seit 2 Wochen. Keine Antwort von Microsoft. Wer kann bitte helfen. Danke
  • Ähnliche Themen

    • Upgrade auf Windows 10 1809 schlägt fehl

      Upgrade auf Windows 10 1809 schlägt fehl: Ich habe aktuell Windows 10 1803 und hatte schon mehrfach versucht, auf Windows 10 1809 upzugraden. Ich habe also die iso für Windows 10 1809...
    • Upgrade Windows 10 home auf pro Fehler 0x0

      Upgrade Windows 10 home auf pro Fehler 0x0: Hallo, Ich möchte mein Windows 10 von home nach pro upgraden. Nach Eingabe des Keys wird der PC neugestartet. Nach erneuter Anmeldung am System...
    • Fehler bei Upgrade-Versuch auf Windows 10 1803

      Fehler bei Upgrade-Versuch auf Windows 10 1803: Beim Upgrade auf Windows 10 1803 kommt immer der Fehler 0xC1900101 - 0x20017. Nach mehrmaligen Versuchen habe ich die SSD (Samsung EVO 840) mit...
    • Fehler bei Upgrade-Versuch auf windows 10 1803

      Fehler bei Upgrade-Versuch auf windows 10 1803: Liebe Damen und Herren ich bekomme immer diesen Fehler wenn ich versuche, auf windows 10 1803upzugraden. Letzter fehlerhafter...
    • windows upgrade fehler 0x8007001f -

      windows upgrade fehler 0x8007001f -: Leider funktioniert gar nichts, seit 2 Wochen. Keine Antwort von Microsoft. Wer kann bitte helfen. Danke
    Oben