Windows 10 Upgrade Fehler bei der Installation . KEIN Fehlercode

Diskutiere Windows 10 Upgrade Fehler bei der Installation . KEIN Fehlercode im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wopllte das Upgrade von Windows 7 Pro auf Windows 10 durchführen doch sofort nach dem Beginn der Installation bricht die...
U

Urpilsfan

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
3
Wopllte das Upgrade von Windows 7 Pro auf Windows 10 durchführen doch sofort nach dem Beginn der Installation bricht die Installation ab und es kommt ein Fenster mit der Meldung Fehler bei der Installation von Windows 10 Das war es dann auch keine Fehlermeldung und nichts . Windows 7 ist auf dem aktuellen Stand. Ich habe auch schon versucht die Installation mit den Updates durch zu führen das hat aber auch nichts gebracht. Das Image habe ich mit dem Media Creation Tool geladen und dann das Image gebrannt. Was mir aufgefallen ist das von der DVD nicht gebootet wird geht das nur noch bei UEFi . Manuell konnte ich das Setup ja aufrufen aber leider immer dieser Abbruch . Wer weiß Rat ?
 
4

491810

Tja ... ich habe das identische Problem unter Windows 8.1 (mit neusten Updates). Auch keine Ahnung, woran es liegt. Ich kann es mit vorherigem Runterladen der letzten Windows 10 Update oder ohne und auch mit Installation/Übernahme von Apps oder als Neuinstallation (ohne Übernahme) machen. Bleibt immer das gleiche Ergebnis. :-(
 
G

Gast

gleiches Problem: neuer PC, 8.1 läuft fehlerfrei, Windows 10 Installation über Media Creation Tool, Abbruch der Installation bei 37% ohne Fehlercode
 
G

Gast

Selbes Problem hier mit Windows 8.1. Stundenlanger Download, dann Start der Installation und ebenfalls bei 37% der Abbruch ohne jegliche, aussagekräftige Fehlermeldung. Scheinbar muss man Win10 dann nochmals runterladen wenn man die Installation über das Media Creation Tool erneut ausführt.
 
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Habt ihr denn auch ein Medium(=Stick, mind. 4GB) erstellt? Damit funktioniert es definitiv!
 
G

geko53

Neuer Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4
Version
Win 8.1
System
AMD A4-6210, 4 GB
Und wie hast du mit dem Stick die Key-Abfrage gelöst? Bei mir kommt nämlich nach kurzer Zeit das Fenster mit der Aufforderung, den Win10-Key einzugeben, wenn ich das Setup ohne vom Stick zu booten unter Win8.1 anstoße, wie es empfohlen wurde, und diese Abfrage kann man leider nicht umgehen oder überspringen (zumindest bei mir war das so...)

Tot kijk
Gerald
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

Urpilsfan

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
3
Ich frage mich gerade ob es damit was zu tun haben könnte stand in der Computerbild :
Beim Upgrade auf Windows 10 muss die Installationsroutine aus technischen Gründen auch zunächst eine unter Windows 7/Windows 8.1 genutzte Sicherheitssoftware deinstallieren und dann später unter Windows 10 wieder installieren. Das geschieht automatisch und sollte keine Probleme bereiten, wenn die Sicherheitssoftware von den jeweiligen Entwicklern für Windows 10 fit gemacht wurde. Wenn nicht, dann übernimmt der in Windows 10 eingebaute Windows Defender die Absicherung des Rechners, bis Sie manuell eine neue Sicherheitssoftware installieren.
 
G

Gast

Das mit dem USB-Stick habe ich noch nicht probiert, habe mir allerdings die ISO heruntergeladen um von DVD installieren zu können. Davon hat mir allerdings unsere IT-Abteilung abgeraten, da diese Installationsmethode noch mehr Fehler verursachen soll. Ich werde es mal mit dem USB-Stick probieren, kann mir aber nicht vorstellen, dass es irgendetwas bringen wird. Da kommt mir Urpilsfans' Post schon realistischer vor (auch wenn er von Computerbild ist :)). Hier weiß ich aber sicher, dass meine Sicherheitssoftware nicht auf dem neusten Stand ist und deswegen vielleicht Probleme verursachen könnte.

Weiß jemand, ob die aktuelle DVD-Variante auch eine komplette Neuinstallation zulässt? Auch wenn ich es hasse meinen PC neu aufzusetzen, aber das wäre noch eine Alternative wenn alle anderen Möglichkeiten fehlschlagen.
 
U

Urpilsfan

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
3
Zur Neuinstallation von Windows 10 muss zuerst das Upgrade ausgeführt werden . Danach kannst Du ja gleich versuchen das ganze nochmal neu von der selben DVD aufzuspielen .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
und diese Abfrage kann man leider nicht umgehen oder überspringen
Klar kann man das! Habe ich so gemacht.

Zur Computer-BILD sage ich lieber nichts. Dass man AV-Software normalerweise vor solchen Aktionen SAUBER DEINSTALLIERT, weiß man auch ohne diese Zeitschrift.
 
G

geko53

Neuer Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4
Version
Win 8.1
System
AMD A4-6210, 4 GB
Klar kann man das! Habe ich so gemacht.
Und könntest du mich noch an deinem WIssen teilhaben lassen, WIE du das so gemacht hast, wenn der "Weiter"-Button ausgegraut ist und du keine andere Option als "Zurück" hast?

Ciao
Gerald
 
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Also ich hatte, wie schon damals bei der Win7-Installation , beim Upgrade einen Button "Überspringen". Ich hatte vorher meinen Key ausgelesen und diesen in einer Textdatei gespeichert, auf welche ich während des Upgrades aber natürlich nicht zugreifen konnte...
Also habe ich den Button genutzt; danach wurde ich niemals zu einer Key-Eingabe aufgefordert. Das war so beim Upgrade von Win7Pro und auch von Kachel8 auf dem Laptop; beide Installationen wurden automatisch aktiviert.
 
G

Gast

Bei mir stürzte das Update bei 24% stets ab, egal ob von ISO-setupdatei oder über die Win8.1-Updatefunktion ausgeführt, alle Microsoft-Tipps schlugen fehl. Letztlich führte das Löschen/Formatieren der Recoverypartition und der zugehörigen (ACER-)Wartungsprogramme zum gewünschten Erfolg. Leider hat mich Win10 dann mit seiner relativen Lahmheit und den vielen versteckten und Spionage-Funktionen so genervt, daß ich auf 8.1 downgegraded habe.
 
A

Achim

Das Problem ist bekannt, meistens wenn in der Vergangenheit Software wie z.b. ccleaner genutzt wurde. da fehlen einige Einträge in der Registry. Da hilft nur neuinstallation von Win 7 oder 8 danach klappt das Upgrade,
 
Thema:

Windows 10 Upgrade Fehler bei der Installation . KEIN Fehlercode

Windows 10 Upgrade Fehler bei der Installation . KEIN Fehlercode - Ähnliche Themen

  • Letzte windows 10 Upgrade Version Fehler

    Letzte windows 10 Upgrade Version Fehler: Windows 10 konnte nicht installiert werden. Fehler: OX C 1900101- OX30018 Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase First_Boot ist...
  • Windows 10 Upgrade Fehler: 0xC1900101 - 0x30018

    Windows 10 Upgrade Fehler: 0xC1900101 - 0x30018: Bei 60% bleibt das Upgrade stehen, bricht ab und es wird die vorhergehende Version wiederhergestellt. Habe schon verschiedenste Lösungsansätze...
  • Fehler 0x80004005 bei live mail nach reset und upgrade von Windows 10

    Fehler 0x80004005 bei live mail nach reset und upgrade von Windows 10: Nach einem reset des Computers mit Neuinstallation/upgrade von Windows 10 kann im live mail kein E-Mail Konto eröffnet werden, es erscheint der...
  • Upgrade auf Windows 10 1809 schlägt fehl

    Upgrade auf Windows 10 1809 schlägt fehl: Ich habe aktuell Windows 10 1803 und hatte schon mehrfach versucht, auf Windows 10 1809 upzugraden. Ich habe also die iso für Windows 10 1809...
  • Ähnliche Themen
  • Letzte windows 10 Upgrade Version Fehler

    Letzte windows 10 Upgrade Version Fehler: Windows 10 konnte nicht installiert werden. Fehler: OX C 1900101- OX30018 Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase First_Boot ist...
  • Windows 10 Upgrade Fehler: 0xC1900101 - 0x30018

    Windows 10 Upgrade Fehler: 0xC1900101 - 0x30018: Bei 60% bleibt das Upgrade stehen, bricht ab und es wird die vorhergehende Version wiederhergestellt. Habe schon verschiedenste Lösungsansätze...
  • Fehler 0x80004005 bei live mail nach reset und upgrade von Windows 10

    Fehler 0x80004005 bei live mail nach reset und upgrade von Windows 10: Nach einem reset des Computers mit Neuinstallation/upgrade von Windows 10 kann im live mail kein E-Mail Konto eröffnet werden, es erscheint der...
  • Upgrade auf Windows 10 1809 schlägt fehl

    Upgrade auf Windows 10 1809 schlägt fehl: Ich habe aktuell Windows 10 1803 und hatte schon mehrfach versucht, auf Windows 10 1809 upzugraden. Ich habe also die iso für Windows 10 1809...
  • Sucheingaben

    fehler bei der installation von windows 10

    ,

    fehler bei der installation von windows 10 ohne fehlercode

    ,

    windows 10 installation fehler

    ,
    windows 10 update bricht ab
    , windows 10 installation bricht ab, windows 10 upgrade bricht ab, windows 10 installation bricht ab ohne fehlermeldung, windows 10 bricht installation ab, windows 10 fehler bei der installation, windows 10 upgrade bricht ab ohne fehlermeldung, windows 10 installation bricht ab ohne fehlercode, windows 10 update bricht ab ohne fehler, windows 10 update bricht ab ohne fehlermeldung, fehler bei der installation von windows 10 kein fehlercode, windows 10 installation treiber fehlercode, windows 10 update bricht bei treiber ab, windows10 Installation - Abbruch bei 37 , windows 10 update fehler bei installation, windows 10 update Fehler bei der Installation, fehler bei der instaalation von windows 10, windows 10 installieren fehler, windows 10 abbruch bei installation, inst win 10 aus win 7 - Abbruch bei 37 ohne Fehlercode, windows 10 home installation schlägt fehl kein fehlercode, windows 10 upgrade fehler ohne fehlercode
    Oben