Windows 10 Upgrade Fehler bei der Installation . KEIN Fehlercode

Diskutiere Windows 10 Upgrade Fehler bei der Installation . KEIN Fehlercode im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wopllte das Upgrade von Windows 7 Pro auf Windows 10 durchführen doch sofort nach dem Beginn der Installation bricht die...
U

Urpilsfan

Neuer Benutzer
Threadstarter
Wopllte das Upgrade von Windows 7 Pro auf Windows 10 durchführen doch sofort nach dem Beginn der Installation bricht die Installation ab und es kommt ein Fenster mit der Meldung Fehler bei der Installation von Windows 10 Das war es dann auch keine Fehlermeldung und nichts . Windows 7 ist auf dem aktuellen Stand. Ich habe auch schon versucht die Installation mit den Updates durch zu führen das hat aber auch nichts gebracht. Das Image habe ich mit dem Media Creation Tool geladen und dann das Image gebrannt. Was mir aufgefallen ist das von der DVD nicht gebootet wird geht das nur noch bei UEFi . Manuell konnte ich das Setup ja aufrufen aber leider immer dieser Abbruch . Wer weiß Rat ?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
4

491810

Tja ... ich habe das identische Problem unter Windows 8.1 (mit neusten Updates). Auch keine Ahnung, woran es liegt. Ich kann es mit vorherigem Runterladen der letzten Windows 10 Update oder ohne und auch mit Installation/Übernahme von Apps oder als Neuinstallation (ohne Übernahme) machen. Bleibt immer das gleiche Ergebnis. :-(

G

Gast

gleiches Problem: neuer PC, 8.1 läuft fehlerfrei, Windows 10 Installation über Media Creation Tool, Abbruch der Installation bei 37% ohne Fehlercode

G

Gast

Selbes Problem hier mit Windows 8.1. Stundenlanger Download, dann Start der Installation und ebenfalls bei 37% der Abbruch ohne jegliche, aussagekräftige Fehlermeldung. Scheinbar muss man Win10 dann nochmals runterladen wenn man die Installation über das Media Creation Tool erneut ausführt.

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Habt ihr denn auch ein Medium(=Stick, mind. 4GB) erstellt? Damit funktioniert es definitiv!

G

geko53

Neuer Benutzer
Version
Win 8.1
System
AMD A4-6210, 4 GB
Und wie hast du mit dem Stick die Key-Abfrage gelöst? Bei mir kommt nämlich nach kurzer Zeit das Fenster mit der Aufforderung, den Win10-Key einzugeben, wenn ich das Setup ohne vom Stick zu booten unter Win8.1 anstoße, wie es empfohlen wurde, und diese Abfrage kann man leider nicht umgehen oder überspringen (zumindest bei mir war das so...)

Tot kijk
Gerald

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

Urpilsfan

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich frage mich gerade ob es damit was zu tun haben könnte stand in der Computerbild :
Beim Upgrade auf Windows 10 muss die Installationsroutine aus technischen Gründen auch zunächst eine unter Windows 7/Windows 8.1 genutzte Sicherheitssoftware deinstallieren und dann später unter Windows 10 wieder installieren. Das geschieht automatisch und sollte keine Probleme bereiten, wenn die Sicherheitssoftware von den jeweiligen Entwicklern für Windows 10 fit gemacht wurde. Wenn nicht, dann übernimmt der in Windows 10 eingebaute Windows Defender die Absicherung des Rechners, bis Sie manuell eine neue Sicherheitssoftware installieren.

G

Gast

Das mit dem USB-Stick habe ich noch nicht probiert, habe mir allerdings die ISO heruntergeladen um von DVD installieren zu können. Davon hat mir allerdings unsere IT-Abteilung abgeraten, da diese Installationsmethode noch mehr Fehler verursachen soll. Ich werde es mal mit dem USB-Stick probieren, kann mir aber nicht vorstellen, dass es irgendetwas bringen wird. Da kommt mir Urpilsfans' Post schon realistischer vor (auch wenn er von Computerbild ist :)). Hier weiß ich aber sicher, dass meine Sicherheitssoftware nicht auf dem neusten Stand ist und deswegen vielleicht Probleme verursachen könnte.

Weiß jemand, ob die aktuelle DVD-Variante auch eine komplette Neuinstallation zulässt? Auch wenn ich es hasse meinen PC neu aufzusetzen, aber das wäre noch eine Alternative wenn alle anderen Möglichkeiten fehlschlagen.

U

Urpilsfan

Neuer Benutzer
Threadstarter
Zur Neuinstallation von Windows 10 muss zuerst das Upgrade ausgeführt werden . Danach kannst Du ja gleich versuchen das ganze nochmal neu von der selben DVD aufzuspielen .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
und diese Abfrage kann man leider nicht umgehen oder überspringen
Klar kann man das! Habe ich so gemacht.

Zur Computer-BILD sage ich lieber nichts. Dass man AV-Software normalerweise vor solchen Aktionen SAUBER DEINSTALLIERT, weiß man auch ohne diese Zeitschrift.

G

geko53

Neuer Benutzer
Version
Win 8.1
System
AMD A4-6210, 4 GB
Klar kann man das! Habe ich so gemacht.
Und könntest du mich noch an deinem WIssen teilhaben lassen, WIE du das so gemacht hast, wenn der "Weiter"-Button ausgegraut ist und du keine andere Option als "Zurück" hast?

Ciao
Gerald

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Also ich hatte, wie schon damals bei der Win7-Installation , beim Upgrade einen Button "Überspringen". Ich hatte vorher meinen Key ausgelesen und diesen in einer Textdatei gespeichert, auf welche ich während des Upgrades aber natürlich nicht zugreifen konnte...
Also habe ich den Button genutzt; danach wurde ich niemals zu einer Key-Eingabe aufgefordert. Das war so beim Upgrade von Win7Pro und auch von Kachel8 auf dem Laptop; beide Installationen wurden automatisch aktiviert.

G

Gast

Bei mir stürzte das Update bei 24% stets ab, egal ob von ISO-setupdatei oder über die Win8.1-Updatefunktion ausgeführt, alle Microsoft-Tipps schlugen fehl. Letztlich führte das Löschen/Formatieren der Recoverypartition und der zugehörigen (ACER-)Wartungsprogramme zum gewünschten Erfolg. Leider hat mich Win10 dann mit seiner relativen Lahmheit und den vielen versteckten und Spionage-Funktionen so genervt, daß ich auf 8.1 downgegraded habe.

A

Achim

Das Problem ist bekannt, meistens wenn in der Vergangenheit Software wie z.b. ccleaner genutzt wurde. da fehlen einige Einträge in der Registry. Da hilft nur neuinstallation von Win 7 oder 8 danach klappt das Upgrade,

Thema:

Windows 10 Upgrade Fehler bei der Installation . KEIN Fehlercode

Sucheingaben

fehler bei der installation von windows 10

,

fehler bei der installation von windows 10 ohne fehlercode

,

windows 10 installation fehler

,
windows 10 update bricht ab
, windows 10 installation bricht ab, windows 10 bricht installation ab, windows 10 upgrade bricht ab, windows 10 fehler bei der installation, windows 10 installation bricht ab ohne fehlermeldung, windows 10 installation bricht ab ohne fehlercode, fehler bei der installation von windows 10 kein fehlercode, windows 10 upgrade bricht ab ohne fehlermeldung, windows 10 update bricht ab ohne fehlermeldung, windows 10 update bricht ab ohne fehler, windows10 Installation - Abbruch bei 37 , windows 10 update bricht bei treiber ab, windows 10 update Fehler bei der Installation, inst win 10 aus win 7 - Abbruch bei 37 ohne Fehlercode, windows 10 abbruch bei installation, windows 10 installation treiber fehlercode, fehler bei der instaalation von windows 10, windows 10 installieren fehler, windows 10 update fehler bei installation, windows 10 home installation schlägt fehl kein fehlercode, fehler installation windows 10

Windows 10 Upgrade Fehler bei der Installation . KEIN Fehlercode - Ähnliche Themen

• Upgrade auf Windows 10 1809 schlägt fehl

Upgrade auf Windows 10 1809 schlägt fehl: Ich habe aktuell Windows 10 1803 und hatte schon mehrfach versucht, auf Windows 10 1809 upzugraden. Ich habe also die iso für Windows 10 1809...
  • Upgrade Windows 10 home auf pro Fehler 0x0

Upgrade Windows 10 home auf pro Fehler 0x0: Hallo, Ich möchte mein Windows 10 von home nach pro upgraden. Nach Eingabe des Keys wird der PC neugestartet. Nach erneuter Anmeldung am System...
  • Fehler bei Upgrade-Versuch auf Windows 10 1803

Fehler bei Upgrade-Versuch auf Windows 10 1803: Beim Upgrade auf Windows 10 1803 kommt immer der Fehler 0xC1900101 - 0x20017. Nach mehrmaligen Versuchen habe ich die SSD (Samsung EVO 840) mit...
  • Fehler bei Upgrade-Versuch auf windows 10 1803

Fehler bei Upgrade-Versuch auf windows 10 1803: Liebe Damen und Herren ich bekomme immer diesen Fehler wenn ich versuche, auf windows 10 1803upzugraden. Letzter fehlerhafter...
  • windows upgrade fehler 0x8007001f -

windows upgrade fehler 0x8007001f -: Leider funktioniert gar nichts, seit 2 Wochen. Keine Antwort von Microsoft. Wer kann bitte helfen. Danke