Windows 10 Upgrade Fehler 0xC1900101 - 0x40017 Second_Boot

Diskutiere Windows 10 Upgrade Fehler 0xC1900101 - 0x40017 Second_Boot im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Tja, ein optionales Update ist eben genau das: nicht zwingend notwendig, wahlweise, fakultativ. Von allein wird das Upgrade NICHT starten.
  • Windows 10 Upgrade Fehler 0xC1900101 - 0x40017 Second_Boot Beitrag #21
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Tja, ein optionales Update ist eben genau das: nicht zwingend notwendig, wahlweise, fakultativ. Von allein wird das Upgrade NICHT starten.
 
  • Windows 10 Upgrade Fehler 0xC1900101 - 0x40017 Second_Boot Beitrag #22
I

ich

richtig, wenn ich über das schicke upgrade symbol gehe, ist der nach 20 sekunden fertig mit 2gb daten downloaden und bringt mir den fehlercode 8007003. naja und selbst mit dem löschen von den besagten datein in dem ordner geht es nicht. das update ist heute schon 5x fehlgeschlagen....
 
  • Windows 10 Upgrade Fehler 0xC1900101 - 0x40017 Second_Boot Beitrag #23
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
  • Windows 10 Upgrade Fehler 0xC1900101 - 0x40017 Second_Boot Beitrag #24
I

ich

Ja habe ich, nachdem das update am Samstag dann über das Windows update menü von alleine gestartet ist hatte ich dann gestern abend nach 24h das selbe Ergebnis, WIN7 wieder hergestellt und obengenannter Fehler.
 
  • Windows 10 Upgrade Fehler 0xC1900101 - 0x40017 Second_Boot Beitrag #25
T

thomytiger

Neuer Benutzer
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
6
Version
noch keine
System
AMD 6x3 Ghz, 4 GB Ram
Hast du mal diese Anleitung gelesen und befolgt?

also ich bin genau nach dieser Anleitung vorgegangen und durfte dann auch wieder die dritte Phase mit sich drehendem Kreis und blauem Windows-Logo über Stunden besichtigen.
Wollte von 7 auf 10 umstellen.
 
  • Windows 10 Upgrade Fehler 0xC1900101 - 0x40017 Second_Boot Beitrag #26
I

ich

so nachdem wieder einmal 24h rum sind und das upgrade wieder nicht funktioniert hat, werde ich es wohl nun endgültig sein lassen, da die sfc /scannow schon wieder nicht reparable fehler meldet...
wenn man auf die log datei zugreifen will, meldet die nicht gestattet.
 
  • Windows 10 Upgrade Fehler 0xC1900101 - 0x40017 Second_Boot Beitrag #27
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Euch allen ist eines gemein: Ihr wollt Hilfe bei der Lösung eurer Updateprobleme, nennt aber nicht einmal Details zu euren Rechnern und der installierten Software. Wäre das nicht die allererste Massnahme von eurer Seite, damit man sich ein Bild machen kann?
 
  • Windows 10 Upgrade Fehler 0xC1900101 - 0x40017 Second_Boot Beitrag #28
T

thomytiger

Neuer Benutzer
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
6
Version
noch keine
System
AMD 6x3 Ghz, 4 GB Ram
...sorry...hast schon Recht...bei mir ist Windows 7 mit 64 bit (8 GB Ram, 1 TB Festplatte, AMD) installiert. Sämtliche Software, die ins System greift, hatte ich zuvor deinstalliert (Virenscanner, Tuneup,...), ansonsten sind Office Programme, Bildbearbeitungssoftware auf dem PC. Eine "Clean"-Installation ging ohne Probleme - nur eben ohne Key und ohne die ganzen Daten (Dokumente, ect.) aus Windows 7.
 
  • Windows 10 Upgrade Fehler 0xC1900101 - 0x40017 Second_Boot Beitrag #29
P

pela

Benutzer
Dabei seit
30.04.2015
Beiträge
57
Ort
ausserhalb der EU im Süden
Hallo

Die Ursache für den Fehler 0xC1900101 - 0x40017 ist bekannt, fehlerhafte Treiber sein.
Nur ist die Frage welcher , da sagt MS nichts darüber.

Windows 10: Installations- und Upgrade-Troubleshooting - Microsoft Community

Suchen nach
0x40017

Anscheinend macht nach MS , macht dort oft der Grafik ärger. ( Nvida Grafik )
aber auch Fremdtools wie Virenscanner, virtuelle Disks und vor allem TuneUp sind zu deinstallieren

Das sagt jedenfalls die Seite.

MfG
 
  • Windows 10 Upgrade Fehler 0xC1900101 - 0x40017 Second_Boot Beitrag #30
G

Gast

Geht mir genau so. Windows 10 ist nicht installierbar. MS kann sich das update in die Haare schmieren.
 
  • Windows 10 Upgrade Fehler 0xC1900101 - 0x40017 Second_Boot Beitrag #31
G

Gast

Habe die selbe Fehlermeldund
Bin mit der zeit wieder auf Win 7 zurück
da ich den Fehler nicht beheben konnte und ich hier keine vernünftige Lösung gefunden habe muß aber auch sagen das ich 66 Jahre bin kann mir jemand eine einfache Lösung sagen die auch ein älterer Mensch versteht
danke im vorraus
 
  • Windows 10 Upgrade Fehler 0xC1900101 - 0x40017 Second_Boot Beitrag #32
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Es gibt keine Lösung, die ohne das hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/2605-windows-10-update-vorbereitung.html auskommt. Ausserdem entbindet Dich nichts davon, uns mit Informationen zu dienen und nötigenfalls selbst Hand anzulegen. Wenn das mit euch nicht machbar ist, dann hilft nur entweder eine kostenpflichtige Vollversion zu kaufen und alles komplett neu zu installieren - oder zu einem Computerservice zu gehen, der euch den Rechner updatet.

Wir können nur dann was ausrichten, wenn ihr uns mit Informationen bedient, unsere Informationen auch nutzt und umsetzt und bereit seid selbst Hand anzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Windows 10 Upgrade Fehler 0xC1900101 - 0x40017 Second_Boot Beitrag #33
C

Clubclausie

Vorablösung für Upgrade- Probleme Windows 10 /Upgrade Fehler XXXXX- auch Second_Boot

Hallo Liebe Win 10 Install-User,

ich habe mit Absicht einige Zeit verstreichen lassen, da es ja immer wieder vorkommt, dass die neuen OS Fehlerbehaftet sind, wollte es einen Freund zu liebe auf seinem Rechner (Medion, von Aldi) installieren. (Ich selbst hatte Win 10 Insider Preview seit Anfang des Jahres auf meinem neuen Rechner am Laufen, einige Sachen waren Fehlerbehaftet - wobei mein System sehr Stabil gelaufen ist, erst nach der Installation (Nachrüstung) der Radeon R9 290X gab es Treiberprobleme - wobei ich nach einigen Tests mitbekommen hatte, dass die GraKa einen Hardware - Defekt hatte, somit Tauschte ich diese um und auch diese läuft seit dem Anstandslos. Nur mal so am Rande.)

Insgesamt bin ich der Meinung, dass man Win 10 installieren sollte, jedoch wenn schon, dann auch eine richtige Neu- Installation - wie man dass mit (neuen) Betriebssystemen eben so macht. Der Nachteil bei dieser Installation ist "nur" die Key-Übernahme von Win 7 / 8.1.
Hier ist Microsoft jedoch Kulant gewesen und hat uns ein Türchen offen gelassen (bis jetzt). Ein User (in einem anderen Forum - Danke dem Reddit-User) hat herausgefunden, wie man diese Umständliche Keycode - Prozedur umgehen kann, link folgt.

Viele User (nicht nur hier im Forum) machen sich die Mühe und versuchen Stunden - wie auch Tage lang dieses Update einzuspielen um eine Neu-Installation zu umgehen, In dieser Zeit hat man jedoch auch das System neu aufgesetzt und alle Programme SAUBER installiert, wobei man dann auch noch seine eigenen Wünsche und Verbesserungen einfügen kann.

Windows 10 ohne Upgrade gleich clean installieren | Deskmodder.de

Nach dieser Anweisung habe ich das System von meinem Freund neu aufgesetzt und war innerhalb 3h fertig (inkl. Programme aufsetzten).
Sobald ich mehr Zeit für mich und meinem Rechner habe, werde ich diese Vorgehensweise auch bei meinem Rechner durchführen, um so meine Insider Preview-Unterinstallation dem Garaus zu machen.

Tipp von mir: Macht Euch einen Zettel was Ihr ändern möchtet und führt die Arbeitsschritte, welche abgearbeitet werden müssen auf - Überprüfen und auch Überprüfungsschritte abhacken, So vermeidet Ihr irreparable Schäden während der Installation.

LG Clubclausie
 
  • Windows 10 Upgrade Fehler 0xC1900101 - 0x40017 Second_Boot Beitrag #34
W

wildermarkgraf

Habe das gleiche Problem auf Rechner mit Win 7 SB1 (was man ja lt. MS braucht). Installation von Tech Preview auf Part. mit 8.1 Mist hat problemlos funktioniert. Ebenso WIN 10 Upgrade auf ca. 10 Jahre !! altem Laptop mit Win 7 (wird für KFZ-Reparaturen verwendet, laufen nur zwei Programme drauf).
Vermute, dass Win 10 Upgrade massive Probleme mit "stark aufgeblähtem" (viele über die Jahre installierte Programme) Win 7 hat.
Werde demnächst versuchen, Win 10 Tech. Preview "upzugraden" (unmögliches Wort).
Melde mich dann wieder.
 
  • Windows 10 Upgrade Fehler 0xC1900101 - 0x40017 Second_Boot Beitrag #35
P

pela

Benutzer
Dabei seit
30.04.2015
Beiträge
57
Ort
ausserhalb der EU im Süden
Hallo

Und Ich warte mal ab , bis Ich es nochmals Versuche beim Notebook.

Somit läuft das Win7 wider auf dem Ding.


Abwarten und Tee Trinken.
 
  • Windows 10 Upgrade Fehler 0xC1900101 - 0x40017 Second_Boot Beitrag #36
W

wildermarkgraf

Neuer Benutzer
Dabei seit
11.09.2015
Beiträge
1
Version
Win 10 Pro
System
i5-2500K, 4 GB DDR3, ASUS-System
Versucht es mit der Deaktivierung von systemnahen Programmen (Firewall, Antiviren-SW etc.) und schaltet bei jedem Bootvorgang manuell den Rechner für ca. 15 Sek. aus, damit alle Speicherregister vollständig gelöscht werden. Hat bei mir zum Erfolg geführt mit Ausnahme von MS Edge, das kurz startet und dann wieder endet.
Vielleicht weiß ja dazu jemand Rat.
 
  • Windows 10 Upgrade Fehler 0xC1900101 - 0x40017 Second_Boot Beitrag #37
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
  • Windows 10 Upgrade Fehler 0xC1900101 - 0x40017 Second_Boot Beitrag #38
P

peanutstoday

Neuer Benutzer
Dabei seit
26.02.2016
Beiträge
1
Ort
München
Version
WIN 10 Pro 64bit
System
Intel Core i3 M350 2,7GHz
Eine mögliche Lösung für das Problem:
Ein WIN 10 Update von einer WIN 7 32bit Version funktionierte auf einem MSI A6000 leider auf Anhieb nicht. Nach ausführlicher Fehlersuche konnte ich nach zwei Tagen die Installation durchführen.
MS empfiehlt den Virusscanner zu löschen und vermutet ein Treiberproblem.
Ich würde gerne die Schritte auflisten, die ich diesbezüglich zum Erfolg führte:
- statt WLAN, über die LAN Kabelverbindung verbinden
- alle WIN 7 Patche installiert (WIN 10 Update Häkchen herausgenommen)
- WIN 7 Aktivierung verifiziert
- Im Geräte Manager alle Treiber auf Aktualität überprüft, bzw. aktualisiert
- mit "sfc /scannow" die Festplatte überprüft
- mit "msconfig" den Startstatus überprüft - Normal Start lädt alle Treiber, unwichtige Programme deaktiviert
- im BIOS Boot Reihenfolge HDD auf erste Stelle gesetzt.
- BIOS Version überprüft
- Antivirus Programm deinstalliert, hier waren Restdaten von einer früheren Installation zu finden, die ich gelöscht habe.
- da ich einen NVIDIA Graphic Processor= Nvidia 8200M G hatte, ein Update von der NVIDIA Seite downloadet und eingespielt
NVIDIA DRIVERS GeForce-Treiber 337.88 WHQL (Vorsicht nur für Nvidia 8200M G geeignet)
- alle USB Anschlüsse disconnected - ev. SD Karte im Slot? - Mouse, Drucker, Smartphone disconnect
- $WINDOWS.~BT Ordner von früherer missglückten Installation gelöscht

Anschließend WIN 10 Update gestartet, diesmal lief die Installation durch und beim Reboot gab es auch kein Problem.
Als Nachbearbeitung nicht vergessen den Virusscanner (WIN 10) zu installieren und ev. die Bootreihenfolge wieder auf CD/HDD zurückzusetzen, wenn es nötig ist.
Drucker anschließen, wenn der Drucker WIN 10 fähig ist, wird automatisch erkannt.
Es ist öfter vorgekommen, dass nach dem Update die Netzwerkverbindung weg ist. Ich musste den Service für die Netzerkennung neu starten, oder ein erneut das System booten.
Ich will nicht behaupten, dass das hier die Lösung für das 0xC1900101 – 0x40017 Problem ist, das hat aber bei mir den Fehler behoben.
 
  • Windows 10 Upgrade Fehler 0xC1900101 - 0x40017 Second_Boot Beitrag #39
G

GastJS

Hallo,
in einem anderen Forum habe ich gefunden, dass das Upgrade an einem fehlenden Hardware-Treiber scheitert. Bei mir lag das Problem am WiFi Adapter von Broadcom. Broadcom wird von Win 10 nicht unterstützt! Daher soll nur Wechsel der Hardware (Atheros Adapter wurde empfohlen) oder Einsatz eines WLAN USB-Sticks anstelle der Broadcom Hardware helfen. Ob man den alten Adapter ausbauen muss oder anders stilllegen kann, weiß ich noch nicht.
Viel Erfolg JS
 
  • Windows 10 Upgrade Fehler 0xC1900101 - 0x40017 Second_Boot Beitrag #40
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die onboard Adapter kann man in der Regel im RechnerBIOS deaktivieren und auf diese Weise das Problem lösen.
 
Thema:

Windows 10 Upgrade Fehler 0xC1900101 - 0x40017 Second_Boot

Windows 10 Upgrade Fehler 0xC1900101 - 0x40017 Second_Boot - Ähnliche Themen

Windows 10 Update von 1909 auf 2004/2H20 scheitert - Upgrade Error 0XC1900101 – 0x20017: Hallo zusammen, wie der Titel schon verrät ein wohl nicht unbekannter Klassiker. Tatsächlich lande ich bei jedem Versuch eines Funktionsupdates...
Updates können nicht abgeschlossen werden, es fehlen Sicherheits- und Qualitätsfixes...: Hallo, ich bin am verzweifeln und hoffe hier auf Hilfe. Habe das Internet schon nach Lösungen durchsucht und einiges ausprobiert aber nichts...
PC stürzt bei Windows 10 Home Installation mit FP. Formartierungmit Bluescreen ab.: Liebe kleine und große Helfer hier. Wollte mein Laptop Emachines G420 wegen Verkauf neu Formatieren mit Win 10 Home mit neuem Key. 1.Formartierte...
Win 10 Updates Notebook: Windows 10 Windows 10 Update Fehler: Legen sie das externe Speichermedium ein ErstellerMSCom Erstellt am12.08.2019 Neues Thema erstellen...
Anzeige-Probleme (Hänger/schwarzer Bildschirm) unter Windows 10 (32-bit): Hallo! Ich habe Anzeige-Probleme unter Windows 10. Ich benutze meinen PC derzeit hauptsächlich zum Surfen im Internet. Irgendwann urplötzlich...

Sucheingaben

0xc1900101 - 0x40017

,

0xC1900101-0x40017

,

0xc1900101 0x40017

,
0xC1900101 – 0x40017
, 0x1900101-0x40017, second boot fehler windows 10, 0xc19001-0x40017, c190010-2017 win 10, windows 10 installation fehler second boot, 0x40017 second boot, win 10 0xc1900101-0x40017, windows 10 fehler second boot, 0xc1900101 0x40017 Windows 10, windows 10 upgrade fehler 0xc1900101 - 0x40017 second_boot, fehler in der second boot phase 0xc1900101-0x40017, win 10 update fehler phase SECOND_BOOT, 0xc1900101, 0xc1900101 0x40017 second_boot boot, windows update error 1900101-0x40017, Windows 10 update error 0xC1900101-0x40017 in Hp, 0xC19000101 - 0x40017, 0xc1900101 - 0x40017 window 10 install deutsch, windows 10 konnte nicht installiert werden second boot, windows update fehler 0x40017 microsoft, win 10 1709 fehler 0x40017
Oben