Windows 10 Upgrade Fehler 0xC1900101 - 0x40017 Second_Boot

Diskutiere Windows 10 Upgrade Fehler 0xC1900101 - 0x40017 Second_Boot im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen, ich bin jetzt echt am verzweifeln. Ich habe schon 6 mal probiert Windows 10 zu installieren, aber es klappt nicht. Es kommt zum...
G

Gast1977

Hallo Zusammen,

ich bin jetzt echt am verzweifeln. Ich habe schon 6 mal probiert Windows 10 zu installieren, aber es klappt nicht. Es kommt zum Glück immer der gleiche Fehler. Aber ich kann da als Laie nichts mit anfangen. Es erscheint immer wenn die Features & Treiber zu 100% installiert worden sind. Dann will der PC hoch fahren zum letzten Menü Punkt und der Bildschirm bleibt schwarz, stundenlang. Es passiert nichts. Wenn ich den PC dann aus und wieder einschalte dann wird wieder die vorherige Windows Version installiert. Ich habe jetzt sogar schon, Windows 8 mit 8.1 komplett neu installiert, aber es kommt immer wieder das gleiche Problem. Habe Windows 10 runtergeladen, auch vom USB mit ISO Probiert, es geht nicht. Ich bin am verzweifeln.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Fipsigelb

Fipsigelb

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
14
Version
Windows 10
System
Intel Core 2 Q6700/Navida 750TI/8GB RAM
Hallo Gast1977, ich habe genau das gleiche Problem allerding mit win7. Ich erstelle mir gerade eine Neue Partition, dann win 7 frisch drauf und installieren. Mal sehen ob dieses Vorgehen funktioiniert.....
 
G

gast1977

Hallo,

genau das habe ich auch gemacht. Hat bei mir aber nicht zu dem entsprechenden Erfolg geführt.
 
Fipsigelb

Fipsigelb

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
14
Version
Windows 10
System
Intel Core 2 Q6700/Navida 750TI/8GB RAM
Da bin ich mal gespannt ob es bei mir auch nicht geht. Ich werde berichten. Momentan installiert er. Ändere auch mal im Bios die Prozessor Einstellung. Darf glaub nicht auf übertaktet stehen und der UEFI Boot auf on. Das habe ich jetzt zusätzlich gemacht. Falls diese Installation klappt. Werde ich es nochmal mit meinem richtigen System versuchen. Wenn das jetzt nicht klappt kann MS mich mal....

Jetzt hat es geklappt. Aber nur bis jetzt mit der Variante Neue Partition. Jetzt muss ich noch die Daten rüber holen

So jetzt habe ich 3 Systeme auf einer Platte. Windows 10 mit Insider Lizens zum testen, Windows 7 für Notfälle, Windows 10 Upgarde. So nun gehts an Daten verschieben usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

bluesoldie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
7
Version
Win 10 home
Die Lösung ist wahrscheinlich Neukauf der Hardware. Ich habe auch alles versucht, Win10 auf mein Notebook zu spielen. Es scheitert mit obigem Fehler-Code beim second boot . In der Annahme, ein Treiber von Win7 sei die Ursache, habe ich Win10 mittels ISO auf eine nackte Partition (ehemalig Win7) gespielt. Das scheiterte schon beim Systemcheck. Damit ist die Annahme, Win10 liefe auf einer Hardware, auf der Win7 problemfrei tut, zu relativieren. Ich selbst nutze das Notebook halt mit Win7 bis zum Ende von Win7.
 
G

Gast

Ich habe ebenfalls das Problem. Mache ich allerdings das update über das MediaCreationTool und benutze beim Setup die Einstellung das er nicht alles übernehmen soll, also die zweite Einstellung, dann kann ich Win 10 installieren. Nur dann ist die Installation nicht aktiviert.

Irgend wie sollte Mikisoft hier nachbessern. Denn was nützt mir die Berechtigung wenn ich den Key von Win 7 nicht wandeln oder benutzen kann.
 
B

bluesoldie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
7
Version
Win 10 home
Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe. Den LizenzKey von Win7 kannst du doch vor der Installation von Win10 z.B. mittels eine Tools herausziehen.
In meinem Fall klappt die Installation auf dem nackten Notebook nicht, also passt dem Win10 die Hardware nicht.
 
G

Gast Josch

Nun eine Installation von Win 10 auf einem nackten Rechner klappt bei mir. Ist allerdings Win 7 installiert Cleaninstall, kann ich Win 10 nicht mehr als Update laufen lassen. Dann bekomme ich genau den besagten Fehler. Ich werde am Wochenende noch einmal eine etwas ältere Version von win 7 sp1 ohne die späteren Updates installieren und dann versuchen das update mittels USB Stick anzustoßen. Meine Befürchtung ist, das es sich um ein Inkompatibles Update oder um ein Inkompatiblen Treiber handelt.
 
G

gast

Wer geglaubt hat, MS liefert endlich mal etwas funktionierendes, der glaubt auch das Zitronenfallter Zitronen fallten !!!!

War mir aber von Anfang an klar, dass dies STRESS machen wird, darum überlass ich den Mist denen die sich das tatsächlich antun müssen, Sorry, braucht kein normaler Mensch. Ich werde das alles schön bleiben lassen - viel Spaß weiterhin den VERSUCHSKARNICKELN. Für so einen Unsinn ist mirt meine Zeit zu schade, da gibt es echt sinnvolleres im Leben.........:-)


Wie heißt das doch so schön. WAS NIX KOSTET IST EH NIX WERT.!!!!! - In diesem Fall stimm ich dem zu.


P.S. Ich mach das wie früher vor 20 Jahren. Abwarten und mal schaun ob nicht was besseres kommt. Gute Zeit euch.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.659
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Bei der überwiegenden Mehrheit funktioniert es problemlos! Also war es wohl nix mit Deiner Kritik, denn die Gründe für das scheitern bei einzelnen liegen fast immer im Vorsystem begründet, das selbst schon Probleme hatte. Ein Update ist eben keine Fehlerbehebung.

Abgesehen davon, kommt es auch darauf an ob man das Update vorbereitet und Virenscanner sowie systemnahe Programme deinstalliert hat. Die meisten versuchen halt das Update irgendwie auf ihre Systeme zu prügeln - ohne vorbereitend tätig zu werden.
 
P

Pöler

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
11
Version
Home
System
Mehrere
Na auf jeden Fall ist Win 10 kein so großer Wurf das man sich Tagelang damit beschäftigt.
Es ist halt umsonst weil es auch nicht mehr Wert ist.
Der einzige Grund den Schrott zu installieren ist der das man halt up to date ist.
Was da wirklich noch kommt wird man sehen.
Auf nem Desktop bietet auch Win 10 keine Vorteile. Ob man sich dann jedes weiter update wen es immer Win 10 bleiben soll kaufen muss wird man auch sehen.
Sicher gibt uns Microsoft den Schrott nicht weil die eine Soziale Ader haben uns sich Quasi für den 8 und 8.1 entschuldigen.
Grüße
 
P

peho49

Nach gefühlten 20 Versuchen mit dem Abbruch und dieser Fehlermeldung ist es geschafft.

Habe Kaspersky deinstalliert, Upgrade erfolgreich gemacht und anschließend eine cleaninstall mit ISO Datei.

Der Kasperskyschutz hat die Veränderungen an meinem Win7 blockiert.....eigentlich cool und beruhigend zu wissen.
 
I

ich

ich lasse bei mir jetzt das win 7 drauf. hab so ziemlich alles deinstalliert was man deinstallieren konnte an fremdprogramen (ashampoo, virenprog usw...) und es funktioniert immer noch nicht. selbst fixit brignt bei mir keinen felher und das habe ich nun nach jedem fehlschlag durchlaufen lassen....
 
W

wilfried56

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.01.2015
Beiträge
20
Ja, es ist echt frustrierend. Habe auch gefühlte 1000 Ratschläge ausprobiert - erfolglos. Dabei lief immer alles bis zum 1. Neustart rasch und problemlos.
Habe seit xp alle Versionen selber problemlos installiert (seit win 7 immer beim 1. Versuch). Und jetzt dieser Stress.
Offensichtlich gibt es Ursachen, die MS (noch!?) nicht kennt.
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Da kannst du durchaus Recht haben. Woher soll M$ wissen, was derjenige, welcher VOR dem Bildschirm sitzt, alles angestellt hat?
 
G

Gast1977

Hat noch immer keiner eine Lösung oder wird microsoft irgendwann von selbst tätig? Dieses Problem haben schließlich Mehrere.
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Die Lösung bzw. der entscheidende Ansatz dazu steht in #11!
 
I

ich

naja das witzige bei mir ist seit neuesten wird das upgrad auf win10 als "optionales update" angezeigt und installieren tut ers immer noch nicht. dabei ist jetzt fast nichts mehr vorhanden bis auf meine itunes music.
 
Thema:

Windows 10 Upgrade Fehler 0xC1900101 - 0x40017 Second_Boot

Sucheingaben

0xc1900101 - 0x40017

,

0xC1900101-0x40017

,

0xc1900101 0x40017

,
0xc19001-0x40017
, 0x1900101-0x40017, 0xC1900101 – 0x40017, win 10 0xc1900101-0x40017, win 10 update fehler phase SECOND_BOOT, c190010-2017 win 10, 0xc1900101, 0xc1900101 0x40017 Windows 10, second boot fehler windows 10, windows 10 upgrade fehler 0xc1900101 - 0x40017 second_boot, windows 10 0xc1900101 - 0x40017, 0xc1900101 - 0x40017 window 10 install deutsch, Windows 10 0xc1900101, Letzter fehlerhafter Installationsversuch: , windows 7 upgrade fehler 0xC1900101 - 0x40017, windows 10 0xc19001-0x40017, win 10 1709 fehler 0x40017, fehler beim fall creators update secon boot, windows 10 0XC1900101-0x40017 fehler beheben, fehler in der second boot phase 0xc1900101-0x40017, windows update error 1900101-0x40017, w10 update fehler 0xc1900101

Windows 10 Upgrade Fehler 0xC1900101 - 0x40017 Second_Boot - Ähnliche Themen

  • Upgrade auf Windows 10 1809 schlägt fehl

    Upgrade auf Windows 10 1809 schlägt fehl: Ich habe aktuell Windows 10 1803 und hatte schon mehrfach versucht, auf Windows 10 1809 upzugraden. Ich habe also die iso für Windows 10 1809...
  • Upgrade Windows 10 home auf pro Fehler 0x0

    Upgrade Windows 10 home auf pro Fehler 0x0: Hallo, Ich möchte mein Windows 10 von home nach pro upgraden. Nach Eingabe des Keys wird der PC neugestartet. Nach erneuter Anmeldung am System...
  • Fehler bei Upgrade-Versuch auf Windows 10 1803

    Fehler bei Upgrade-Versuch auf Windows 10 1803: Beim Upgrade auf Windows 10 1803 kommt immer der Fehler 0xC1900101 - 0x20017. Nach mehrmaligen Versuchen habe ich die SSD (Samsung EVO 840) mit...
  • Fehler bei Upgrade-Versuch auf windows 10 1803

    Fehler bei Upgrade-Versuch auf windows 10 1803: Liebe Damen und Herren ich bekomme immer diesen Fehler wenn ich versuche, auf windows 10 1803upzugraden. Letzter fehlerhafter...
  • windows upgrade fehler 0x8007001f -

    windows upgrade fehler 0x8007001f -: Leider funktioniert gar nichts, seit 2 Wochen. Keine Antwort von Microsoft. Wer kann bitte helfen. Danke
  • Ähnliche Themen

    • Upgrade auf Windows 10 1809 schlägt fehl

      Upgrade auf Windows 10 1809 schlägt fehl: Ich habe aktuell Windows 10 1803 und hatte schon mehrfach versucht, auf Windows 10 1809 upzugraden. Ich habe also die iso für Windows 10 1809...
    • Upgrade Windows 10 home auf pro Fehler 0x0

      Upgrade Windows 10 home auf pro Fehler 0x0: Hallo, Ich möchte mein Windows 10 von home nach pro upgraden. Nach Eingabe des Keys wird der PC neugestartet. Nach erneuter Anmeldung am System...
    • Fehler bei Upgrade-Versuch auf Windows 10 1803

      Fehler bei Upgrade-Versuch auf Windows 10 1803: Beim Upgrade auf Windows 10 1803 kommt immer der Fehler 0xC1900101 - 0x20017. Nach mehrmaligen Versuchen habe ich die SSD (Samsung EVO 840) mit...
    • Fehler bei Upgrade-Versuch auf windows 10 1803

      Fehler bei Upgrade-Versuch auf windows 10 1803: Liebe Damen und Herren ich bekomme immer diesen Fehler wenn ich versuche, auf windows 10 1803upzugraden. Letzter fehlerhafter...
    • windows upgrade fehler 0x8007001f -

      windows upgrade fehler 0x8007001f -: Leider funktioniert gar nichts, seit 2 Wochen. Keine Antwort von Microsoft. Wer kann bitte helfen. Danke
    Oben