Windows 10 Upgrade bleibt hängen

Diskutiere Windows 10 Upgrade bleibt hängen im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Also die Antworten hier finde ich ziemlcih daneben....da ist offensichtlich ein Problem - bei 91 % hängt die Installation - 67 % konfiguriert -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GastGast

Also die Antworten hier finde ich ziemlcih daneben....da ist offensichtlich ein Problem - bei 91 % hängt die Installation - 67 % konfiguriert - bei mir nämlich auch. Und ob Mac toll ist oder nicht interessiert mich eher herzlich weing, sondern eine Lösung...Geduld ist sicherlich keine....die hatte ich schon reichlich und ist nun verbraucht. Also bitte vernünftige Ideen - alles andere...Tonne...
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gast1

Sehr gut. Der Workaround funktioniert.

Also für das Problem, das der Ersteller des Threads geschildert hat (Freeze beim Windows-Logo), habe ich nun eine mögliche Lösung. Dies funktioniert zumindest bei meinem DELL.

Es sah so aus, dass das Update startete und anschließend bis 25% durchlief. Dann erfolgte ein Neustart. Nach diesem Neustart erschien das Windows-Logo mit den animierten Punkten. Hier lag nun mein Problem. Das System frierte jedes mal an dieser Stelle ein und konnte nur durch einen Hardreset reaktiviert werden.

Das ganze hat tatsächlich mit meinem schon relativ alten Mainbaord bzw. dessen BIOS zu tun. Nun die Lösung:

Jedes mal, wenn das System während des Setups neu startet, muss man den PC noch bevor er das BIOS fertig geladen hat, über den Power-Knopf abschalten. Bei DELL wird während das BIOS geladen wird, das DELL-Logo angezeigt. Sobald dieses zu sehen war, habe ich den PC über den Power-Knopf abgeschalten. Anschließend muss man den PC einfach wieder ganz normal einschalten und die Windows 10 - Installation wird fortgeführt. Dies musste ich insgesamt 3 mal machen.

Nun läuft Windows 10 einwandfrei.
 
E

Empty

Also, dies ist immer noch ein Forum um sich auszutauschen. Sollte jmd damit ein Problem haben, dass sich viele äußern, bitte ich denjenigen doch bitte nicht die Funktion eines Forums in Frage zu stellen! Derjenige soll dann doch bitte einfach ein bisschen Geld in die Hand nehmen und einfachen jmd mit dem Upgrade beauftragen, wenn er es sofort haben muss. Gibt auch Hausservice, also wirklich nur Geld benötigt.

Ich hingegen freue mich über viele Beiträge! Dies zeigt mir, dass auch viele das Problem haben. Als Akademiker ließt man ja auch schließlich gerne.

Aber nun zum Fakt. Dachte auch er wäre abgestürzt, deswegen bin ich hier gelandet 😉 Während ich dieses hier jedoch verfasst habe sind auf einmal 56% Fortschritt zu vermerken. In diesem Sinne, vielen Dank!

Geduld ist die Lösung, vorerst zumindest.


In diesem Sinne, vllt mit dem vorher genannten Workaround probieren oder einfach warten.


Beste Grüße und Danke für alles!
 
L

lidleistee

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2
Gast1 das mit dem workaround scheint tatsächlich zu funktionieren :) vielen dank dafür! nachteil ist, man muss ganze zeit neben dem pc hocken ;)
 
U

Unregistriert

Mein PC hängt sei ewigkeiten bei 92% und 69% konfiguriert. Mich kotzt es sowas von an.
Sollte man neu-starten? oder warten?
 
G

Gast

Hier noch ma der vom Post 48. Alle USB geräte entfernen! dann gehts!!!
 
A

alexandri

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
15
Hallo Leute,
ich versuche verzweifelt seit gestern das Upgrade zu installieren.

Das Problem: Bei 32% bleibt es stets hängen und es tut sich über Stunden nichts mehr, sodass ich den Rechner neustarten muss, und windows 8.1 wieder hergestellt wird.

Ich habe erst normal das upgrade versucht zu intstallieren und nun via MS tool....eine Neuinstallation habe ich aufgrund des Key-Problems noch nicht versucht.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
 
D

Dome

Was denkt ihr, ist das Update festgehangen, wenn die Festplatte Leuchte nicht mehr leuchtet? oder soll ich es einfach mal weiter laufen lassen?
 
S

Sven

Hatte gestern auch das PRoblem bei 91%. Wollte schon aufgeben...aber dann lief es. Einfach warten hat bei mir glaub 1h gedauert eh es 1 % mehr wurde. Und irgendwann noch mal nach 30min ging es dann endlich weiter. Keine Ahnung woran das liegt. Beim ersten Starten dann wenn alles fertig ist zieht der sich aber im Hintergrund anscheind noch was aus dem Internet denn fast 0 Reaktion mit der Tastatur oder ein Programm. Einfach den REchner dann noch mal 30min Zeit lassen :-D
Nun läuft alles flüssig eigentlich bei mir. Zum Teil starten sogar manche Programme wie Photoshop bei mir schneller als vorher.
 
U

Unregistriert

Also bei mir hat es auch länger gedauert bei 91%... Aber einfach geduld haben... Es hing ca 1h bei 91% ist dann aber do h auf 92% gesprungen und nach 30min fertig gewesen!
 
B

Basti

Bei mir hängt es bei 25%... Hab den PC die ganze letzte Nacht angelassen, hat nichts gebracht... War heute morgen immernoch bei 25% und das nach 8h....
 
D

Damos

Ich hatte das gleiche Problem und bin über einen Kommentar im Netz gestolpert, der meinte, dass das etwas mit den Netzwerktreibern zu tun haben könnte. Daraufhin habe ich im Gerätemanager ein paar problematische Einträge beim WWAN Modul entdeckt. Nachdem ich diese entfernt habe, ist das Upgrade durchgelaufen (zumindest steht es jetzt bei 83% :))
 
D

Dome

Bei mir kommt immer wieder diese Fehlermeldung:
Die installation war nicht erfolgreich. In der Phase FIRST_BOOT ist während des Vorgangs SYSPREP ein Fehler aufgetreten.
Fehlercodes sind: 0xC1900101 - 0x30018

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
 
U

Unregistriert

Hey, bei mir steht das Windows Upgrade bei 25% gesamt und Dateien werden kopiert 84 %. Ich hab 2 SSD's im Raid 0 und bin der meinung das es deswegen eigentlich wesentlich schneller gehen müsste.
Hat mitlerweile schon jemand ne lösung gefunden und kann mir nen tip geben was ich machen kann. Die Installation läuft seit ca. 21.30.
 
C

ctr

Also bei mir blinkt dauern der Bildschirm vom Dell E6410. Bin bei den rotierenden Pünktchen und es geht einfach nicht mehr weiter. Komme auch auf keine Recovery Console. Ich lass dies jetzt über die Nacht blinken...

Bei einem zweiten E6410 mit Windows 8.1 hat es problemlos funktioniert. Bei diesem Gerät war vorher Windows 7 drauf.
 
U

Unregistriert

Geduld,Geduld,Geduld

An alle die denken dass dieses upgrade hängt: ich dachte auch dass es hängt und warte bereits seit 4 Stunden es steht mitlerweile bei 92 % und geht gaaaaaaaaaaanz langsam voran bei "Einstellungen werden konfiguriert" steht nun 69%
 
A

alexandri

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
15
Geduld,Geduld,Geduld

Hey Leute. Ich hab auch das Problem bei 32%. Habe schon Drucker etc deaktiviert und vor allem den w,an Adapter deaktiviert. Hat aber nichts gebracht. Reicht da überhaupt deaktivieren oder sollte man es deinstallieren?

Geräte sind keine weiter am laptop.
 
D

DJ Edit

Hallo liebe Damen und Herren, ich möchte kurz meine, seit gestern Abend, erfolgreiche Installation von Windows 10 teilen. Ich hatte das Problem dass es bei mir beim schwarzen Bildschirm mit der Aufschrift "entspannt zurücklehnen" bei 1% stehen geblieben ist. Nach 9 Stunden sah es nicht besser aus. Geduld hatte ich, war aber trotzdem misstrauisch geworden. Die Installation habe ich abgebrochen und im Update Verlauf habe ich einen Fehlercode gesehen der mich im Internet aufgeklärt hatte. Auch der Befehl über CMD mit den „updatenow“ hatte nicht geholfen, was geholfen war, ist folgendes:
Laut Fehlercode war der Download unvollständig. Also musste folgendes gelöscht werden: Man muss den Ordner C:\Windows\SoftwareDistribution\Download suchen und deren Inhalt, NICHT DEN ORDNER SELBST, löschen. Dann habe ich über Media creation Toll das ganze nochmal gestartet und nochmal alles neu runtergeladen, zugegebenermaßen hat der Download etwas länger gedauert, aber die Installation war danach erfolgreich. Bei mir ist es auch nicht von 1% auf 62% gesprungen, sondern immer Schrittweise.
 
U

Unregistriert

Ich habe ein ganz anderes Problem. Lade das Update direkt aus dem Windows Update,dann lad er die 2,...GB und installiert. Doch nach der Installation will er das Tastaturlayout wissen (Deutsch,Englisch, etc.) Dumm nur das meine loptoptastertur nicht mehr reagiert, auch das tochpad nicht. Somit kann ich keine Auswahl treffen. Tab taste Usw. Ist auch tot. Externe USB Tastatur Fehlanzeige...hat jemand damit schon Erfahrungen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Windows 10 Upgrade bleibt hängen

Sucheingaben

windows 10 update hängt

,

windows update hängt nach neustart

,

windows upgrade wird durchgeführt

,
windows 10 upgrade hängt bei 99
, Windows 10 99 prozent, windows 10 upgrade bleibt hängen, windows 10 installation bleibt hängen, windows 10 upgrade hängt, http:www.win-10-forum.dewindows-10-installation-and-upgrade1524-windows-10-upgrade-bleibt-haengen.html, windows 10 update 99 prozent, installation windows 10 hängt, update für windows 10 wird konfiguriert, windows 10 upgrade 99, Windows 10 update bleibt stehen, windows 10 installation hängt, windows 10 hängt bei installation, windows 10 konfiguration hängt, windows 10 update konfiguration hängt, windows 10 installation hängt nach neustart, windows 10 der vorgang dauert etwas länger als üblich, windows 10 upgrade bleibt stehen, windows 10 installation hängt bei 99 , windows wird aktualisiert der pc wird mehrere male neu gestartet, windows 10 update bleibt bei 99 stehen, der vorgang dauert etwas länger als üblich sollte jedoch bald abgeschlossen sein

Windows 10 Upgrade bleibt hängen - Ähnliche Themen

  • Upgrade von Windows 10 Home auf Windows 10 Pro - Nach Aktivierung des Pro-Keys bleibt die Anzeige tr

    Upgrade von Windows 10 Home auf Windows 10 Pro - Nach Aktivierung des Pro-Keys bleibt die Anzeige tr: Hallo zusammen, ich habe ein ganz frisches Notebook mit Windows 10 Home und habe einen Pro-Key so wie in diesem Artikel...
  • windows 10 Upgrade bleibt bei 71% stehen

    windows 10 Upgrade bleibt bei 71% stehen: Der letzte win 10 Upgrade bleibt bei der Installation bei 71% stehen, was kann getan werden?
  • Windows 10 Upgrade bleibt hängen, was tun?

    Windows 10 Upgrade bleibt hängen, was tun?: Ich verwende WIN 10 schon länger. Nun kommt immer wieder von Windows die Ansage für ein neues Update. (Upgrade) Der Assistent schreibt ca. 3...
  • Neuste Windows 10 Upgrade bleibt immer bei 91% stehen

    Neuste Windows 10 Upgrade bleibt immer bei 91% stehen: Das neuste Upgrade bleibt bei meinem Desktop PC immer bei 91% stehen. ( schon 4 Versuche ). Laufzeit über 24 Stunden ! Bei meinem Laptop,auch...
  • Windows 10 Upgrade "Anniversary Update" (1607) bleibt nach Reboot (etwa bei 71%) in Endlosschleife h

    Windows 10 Upgrade "Anniversary Update" (1607) bleibt nach Reboot (etwa bei 71%) in Endlosschleife h: Windows 10 Upgrade "Anniversary Update" (1607) bleibt nach Reboot (etwa bei 71%) in Endlosschleife h Windows 10 Upgrade "Anniversary Update"...
  • Ähnliche Themen

    Oben