Windows 10 Upgrade bleibt hängen

Diskutiere Windows 10 Upgrade bleibt hängen im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; @roland. Habe exakt das kleine Problem. Gibt es neue Infos !?!?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Unregistriert

@roland. Habe exakt das kleine Problem. Gibt es neue Infos !?!?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gast

Hatte auch das Problem, bei 91%/67% (migration) abgebrochen und Windows 8.1 wurde wiederhergestellt.
Beim Start kamm dann eine Meldung von AVG wegen lizenz Problemen.
AVG Antivirus deinstalliert und Windows 10 installation erneut gestarte, jetzt hat alles
geklappt.
 
J

J0keW

Ich warte noch auf das Ende von "In Bearbeitung".
Vielleicht kennt Jemand Glitches/Buggs/Hacks/Pro Tipps/Antworten,
die mir weiter helfen könnten.

Ich bitte um eine Antwort, falls Jemand Ahnung hat. Vielleicht liegt es auch an den Servern von MS,
hoffe ich jetzt aber nicht.
 
B

BackSmash

Hallo,
Also ich hab das gleiche Problem.

Mir ist allerdings eingefallen dass ich ein ähnliches Problem auch Bei Windows 7 hatte. Da blieb die Installation auch ewig an einer Stelle stehen. Abhilfe hat da das ziehen aller USB Geräte beim letzten Neustart vor dem Stillstand gebracht. Als die Installation fertig war alles wieder reingesteckt und es ging problemlos.
Habe jetzt mal bei 91% / 66% alle USB Geräte gezogen. Scheint aber nix zu bringen. Werde ihn wohl über Nacht laufen lassen.
 
G

Gast

bei mir bleib er immer bei instalation wird vorbereitet hängen
=(
 
G

Gast

Bei mir das gleiche. Habe es bereits zweimal wiederholt. Nach laden der Dateien und aktualisieren der Treiber blieb es beim nachführen der Konfiguration bei 1% hängen. Man kann den Rechner abschalten und neu Starten. Es wird die alte Windows Version wieder hergestellt. Beim zweiten Versuch hing es bei nachführen der Konfiguration bei 40% hängen.
Übrigens, mit "wuauclt.exe /updatenow" in der DOS Box lässt sich das Upgrade von Windows 10 wiederholen.
Rate aber vorerst davon ab. Offensichtlich läuft das Upgrade nicht Sauber.
 
D

David

Also bei mir hat es jetzt 4 std. Ca. Gedauert bin jetzt fertig ..also abwarten und NICHT neustarten! Es läuft dauert halt nen Moment!
 
G

Gast

zunächst einmal muss ich sagen, dass ich zwar nicht weiß, ob ihr für dieses Problem eine Lösung gefunden habt, dennoch verliere ich so langsam die Geduld.Seit nun schon über 2 1/2 Stunden steht bei meinem Win-10 Update "In Bearbeitung" normalerweise sollte danach der Download starten, dies passiert jedoch leider nicht(habe auch schon mehrfach den Vorgang wiederholt mit immer dem selben Resultat).Ich hoffe hier kann mir einer weiterhelfen oder zumindest darauf verweisen wo die Problemlösung genannt wurde.
 
G

Gast

Tja, seit 11 Stunden steht bei mir auch " In Bearbeitung". Keine Prozentangabe etc, so weit kommt es erst gar nicht. Werde wohl bei 7 bleiben. Alles nach XP und dann Win 7 war eh Schrott.
 
H

Heinz

Solche Probleme sind mir bekannt,da ich Insider seit September letzten Jahres bin.
Lasst Windows einfach machen,auch wenn es Stunden dauert. manchmal steht etwas auf 33 % für einigen Stunden und dann hüpft es direkt auf 91% hoch,nur so als Beispiel.
Dann würde ich auch dringend empfehlen,die AV Software und ähnliche Produkte in Win 7/8.1 vorher zu deinstallieren.
Microsoft schreibt zwar,dass das während des Installs gemacht wird. Da man bei Windows 10 auch sehr gut mit dem Defender geschützt ist,würde ich es - anfänglich zumindest - dabei belassen.Die Server bei Microsoft sind natürlich momentan unter Vollast,auch das kann einen Einfluss haben. Aber man soll sich genug Zeit einräumen für den Install und natürlich immer online.
 
G

Gast1

Habe das gleiche Problem wie der Ersteller des Threads. Das Upgrade wird bis 25% installiert. Anschließend startet sich der Computer neu und bleibt dann während des Ladevorgangs hängen (Windows-Logo + stillstehende "Punkte"). Ein 2. Versuch endete mit dem gleichen Ergebnis. Dies ist für mich sehr ärgerlich, da ich für den Download des Upgrades 2 - 3 Stunden benötige.
 
amigafriend

amigafriend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.06.2015
Beiträge
128
Ort
NRW
Version
Win 10 Pro
System
AMD Athlon X2 260 3,2 GHz, 16 GB RAM, 2 GB RADEON HD6500 Grafik
Bei mir hat es schliesslich doch geklappt, war nicht im Hause und habe den Laptop angelassen, hat am ende doch geklappt. Trotz guten prozessor dauerte es eine ewigkeit. wahrscheinlich ist Geduld die lösung. Trotzdem enttäuscht von Microsoft bzw Windows.
Ich würde das Wort Enttäuschung nicht benutzen. Ich habe nach der Durchsicht diverser Foren und Artikeln das Gefühl, das es wohl darauf ankommt, wie voll die Systemplatte zu Beginn des Upgrades ist.

Meine war zu gut 75% ausgelastet, alles Proggis, da ich alle andere Daten ausgelagert habe. Von daher scheint es mir logisch, das die Konfiguration des Systems und der Anwendungen die meiste Zeit verschlingt.

Die Installation vonm Kernsystem und den Treibern, ging ja auch relativ zügig...
 
E

EynSirMarc

Öm einfach eine Clean Installation, solte man immer bei einem neuen BS, befreit von allter last. Also mein pc ist in 15 min durch bei mir, egal ob clean oder Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Unregistriert

Guten Morgen zusammen....

Also ich bin wirklich enttäuscht!

Bei meiner Freundin hat es gerade mal eine 1 Std gedauert... während er bei mir 3 mal bei 26/87% festhing.... habe mir hier die Beiträge durchgelesen.... dachte ok.. lass ich meinen PC über Nacht laufen...

NIX ist PASSIERT!!!

Jemand vllt mal versucht PC neuaufzusetzen und dann das Update versucht?

LG Michi
 
R

Rikz

Moin zusammen,

bei mir sieht es ganz ähnlich aus, wie bei euch.

Ich habe hier ein Dell Venue 11 Pro Win 8.1 Tablet auf dem das Windows 10 upgrade drauf soll.

Download ohne Probleme, genau so wie die Vorbereitung der Installation.
Also: Neustart wird ausgeführt: Schalten Sie den PC nicht aus, der PC wird für die Installation von Windows 10 vorbereitet -> 0...100% -> Neustart.
Soweit, so gut.

Nun startet das System neu, das Dell Logo mit den im Kreis tanzenden Punkten wird angezeigt und das wars. Ich habe den knappe 10 Stunden in Ruhe gelassen aber er hat nichtmal die Installationsroutine aufgerufen. Es blieb einfach bei dem Dell Logo mit dem Punktetanz. Nach einem Neustart wird dann Windows 8.1 gestartet, als wäre nichts gewesen...

Mich würde interessieren, wenn ich das Update über das erwähnte Downloadtool runterlade und per USB-Drive installiere, ist es bestimmt nicht mehr kostenlos, da ein Key benötigt wird oder?

MfG
Rik
 
U

Unregistriert

Hab für das Komplette Upgrade von 8.1 auf Win10 inklusive Downloaden ca. 15 Stunden gebraucht. Von schnell kann da keine Rede sein. Er hing oft zum Beispiel bei 42%, bei 67% und so weiter. Gestern 16.00 Uhr angefangen heute früh 07.00 Uhr fertig. Man brauch echt viel Geduld und Zeit. Dachte oft er hat sich aufgehangen, dem ist nicht so. Also Geduld, Geduld und noch mehr Geduld.
 
amigafriend

amigafriend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.06.2015
Beiträge
128
Ort
NRW
Version
Win 10 Pro
System
AMD Athlon X2 260 3,2 GHz, 16 GB RAM, 2 GB RADEON HD6500 Grafik
Öm einfach eine Clean Installation, solte man immer bei einem neuen BS, befreit von allter last. Also mein pc ist in 15 min durch bei mir, egal ob clean oder Update.
Na ja... Das ist nur was für Leute, denen eine Neuinstallation nichts ausmacht... :cool:

Mir persönlich geht das derart gegen den Strich, da ich so oft mein System neu aufsetzen "durfte", das mir die Lust darau endgültig vergangen ist. Nicht falsch verstehen, KAUM unter Win7, meine Aussage betrifft die Versionen 3.1/95/98 & XP.

Aber auch nur, weil ich meinte, ich könne besser mit den Systemen umgehen, als alle anderen... Ich scheiterte krachend ;) ;) ;)

Von daher spüre ich eine gewisse Abneigung gegen Neuinstallationen... :rolleyes:
 
L

lidleistee

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2
Immer noch nichts neues von meiner Seite ( thread ersteller - hab mich jetzt angemeldet). Seit gestern Abend 20 uhr läuft es jetzt durchgehend und keine Besserung in Sicht.

Langsam werd ich echt sauer, was microsoft hier abzieht! Vllt haben die ein Deal mit den Energieunternehmen gemacht um doch noch an ihre Kohle zu kommen, von wegen kostenlos ;)
 
G

Gast1

Ich weiß nun, woran es liegt, wenn sich das System nach einem Neustart während des Upgrades aufhängt. Es hat scheinbar etwas mit dem BIOS älterer Mainboards zu tun. Wenn ihr dieses Problem habt, schaut ihr am besten auf der Internetseite des Hersteller des Mainboards oder, im Falle eines Notebooks oder Komplett-PCs, des Notebooks / PCs, ob für euer Mainboard eine neuere BIOS-Version verfügbar ist.

Für mein Mainboard ist leider keine neue Version verfügbar, die dieses Problem behebt. Das gleiche Problem besteht laut Foren wohl bereits bei Windows 8. Es soll allerdings einen Workaround geben, den ich jetzt teste.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Windows 10 Upgrade bleibt hängen

Sucheingaben

windows 10 update hängt

,

windows update hängt nach neustart

,

windows upgrade wird durchgeführt

,
windows 10 upgrade hängt bei 99
, Windows 10 99 prozent, windows 10 upgrade bleibt hängen, windows 10 installation bleibt hängen, windows 10 upgrade hängt, http:www.win-10-forum.dewindows-10-installation-and-upgrade1524-windows-10-upgrade-bleibt-haengen.html, windows 10 update 99 prozent, installation windows 10 hängt, update für windows 10 wird konfiguriert, windows 10 upgrade 99, Windows 10 update bleibt stehen, windows 10 installation hängt, windows 10 hängt bei installation, windows 10 konfiguration hängt, windows 10 update konfiguration hängt, windows 10 installation hängt nach neustart, windows 10 der vorgang dauert etwas länger als üblich, windows 10 upgrade bleibt stehen, windows 10 installation hängt bei 99 , windows wird aktualisiert der pc wird mehrere male neu gestartet, windows 10 update bleibt bei 99 stehen, der vorgang dauert etwas länger als üblich sollte jedoch bald abgeschlossen sein

Windows 10 Upgrade bleibt hängen - Ähnliche Themen

  • Upgrade von Windows 10 Home auf Windows 10 Pro - Nach Aktivierung des Pro-Keys bleibt die Anzeige tr

    Upgrade von Windows 10 Home auf Windows 10 Pro - Nach Aktivierung des Pro-Keys bleibt die Anzeige tr: Hallo zusammen, ich habe ein ganz frisches Notebook mit Windows 10 Home und habe einen Pro-Key so wie in diesem Artikel...
  • windows 10 Upgrade bleibt bei 71% stehen

    windows 10 Upgrade bleibt bei 71% stehen: Der letzte win 10 Upgrade bleibt bei der Installation bei 71% stehen, was kann getan werden?
  • Windows 10 Upgrade bleibt hängen, was tun?

    Windows 10 Upgrade bleibt hängen, was tun?: Ich verwende WIN 10 schon länger. Nun kommt immer wieder von Windows die Ansage für ein neues Update. (Upgrade) Der Assistent schreibt ca. 3...
  • Neuste Windows 10 Upgrade bleibt immer bei 91% stehen

    Neuste Windows 10 Upgrade bleibt immer bei 91% stehen: Das neuste Upgrade bleibt bei meinem Desktop PC immer bei 91% stehen. ( schon 4 Versuche ). Laufzeit über 24 Stunden ! Bei meinem Laptop,auch...
  • Windows 10 Upgrade "Anniversary Update" (1607) bleibt nach Reboot (etwa bei 71%) in Endlosschleife h

    Windows 10 Upgrade "Anniversary Update" (1607) bleibt nach Reboot (etwa bei 71%) in Endlosschleife h: Windows 10 Upgrade "Anniversary Update" (1607) bleibt nach Reboot (etwa bei 71%) in Endlosschleife h Windows 10 Upgrade "Anniversary Update"...
  • Ähnliche Themen

    Oben