Windows 10 Upgrade Bei Neuinstallation von Windows 7

Diskutiere Windows 10 Upgrade Bei Neuinstallation von Windows 7 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, bezüglich meines Titels hätte ich eine Frage. Ich wurde von einer bekannten gefragt, ob ich mir Ihren Rechner ansehen würde, da er von...
M

Michael123

Hallo,
bezüglich meines Titels hätte ich eine Frage.
Ich wurde von einer bekannten gefragt, ob ich mir Ihren Rechner ansehen würde, da er von Viren befallen sei. Da es sich um einen hartnäckigen Trojaner handelt, riet ich ihr, das Betriebssystem neu zu installieren und die Festplatte komplett zu formatieren, um jeglichen Gefahren somit aus dem Weg zu gehen und die kosten bei einem Experten zu sparen. Da der Trojaner schon länger auf dem Rechner ist und die Bekannte das Upgrade auf Windows 10 inklusive des Trojaners getan hatte, bin ich mir unsicher, eine Sicherungskopie des Betriebssystems zu erstellen, da ich Gefahr laufen würde, den Trojaner mit zu kopieren (zumindest denke ich mir das :) ).
Ich würde lieber auf Windows 7 zurückgreifen und dieses von der CD neu installieren. Ist es dann aber noch möglich, dass ich das Upgrade auf Windows 10 noch durchführen kann?
Vielen Dank im Voraus.

MfG Michael

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn das Update auf Windows 10 schon vorgenommen wurde, kannst Du gleich Windows 10 sauber neu installieren. Denn das ist dann problemlos möglich, der Zwischenschritt Windows 7 ist also nicht mehr nötig. Dazu das: Windows 10 Media Creation Tool - Download herunterladen und dann die passende Version auf einen ausreichend grossen Stick schreiben lassen. Auf die passende Version achten, mit WIN+Pause oder einen Rechtsklick auf "Dieser PC" und "Eigenschaften" erfährst Du welche Version nötig ist.

Damit dann den Rechner starten und sauber neu instalieren! Die Abfrage des Produkt Keys übergehen, denn das Setup holt sich die Aktivierung des Rechners von den MS Servern.

Zuletzt bearbeitet:
M

Michael123

Vielen Dank für die Antwort. Wie sieht es dann mit den Treibern aus? Kommen die dann automatisch wieder mit auf den Rechner oder muss ich diese dann manuell installieren? Denn über die Upgrade-Funktion haben sich die Treiber selbstständig installiert und ich musste nicht nach passenden Treibern suchen.

MfG Michael.

opelmeister

opelmeister

Erfahrener Benutzer
Version
Laptop HP 17-ca1177ng, Win10 Prof X64 Version 2004,
System
AMD Ryzen 7 3700, 16GB RAM, AMD Vega10, M2x4 SSD 1TB + 1TB SATA, DVD
Die Treiber kommen bei einer Neuinstalltion ebenfalls automatisch mit runter.

M

Michael123

Wunderbar. Vielen Dank.

Thema:

Windows 10 Upgrade Bei Neuinstallation von Windows 7

Windows 10 Upgrade Bei Neuinstallation von Windows 7 - Ähnliche Themen

• Upgrade von Windows Home auf Pro

Upgrade von Windows Home auf Pro: Kennt jemand den Fehlercode 0xC004F034 ?
  • Upgrade von Windows 10 Home auf Pro, Key nicht akzeptiert

Upgrade von Windows 10 Home auf Pro, Key nicht akzeptiert: Hallo, ich habe Surface Book 3 15" i7 erworben und möchte Windows 10 Home auf Pro upgraden. Ich habe einen gültigen Windows 10 Pro...
  • Maus hakt nach upgrade auf Windows 10

Maus hakt nach upgrade auf Windows 10: Hallo nach dem Upgrade auf Windows 10 hakt die und ruckelt die Maus. Bin schon verschiedene Lösungsansätze durchgegangen. Habe aber bis jetzt...
  • Letzte windows 10 Upgrade Version Fehler

Letzte windows 10 Upgrade Version Fehler: Windows 10 konnte nicht installiert werden. Fehler: OX C 1900101- OX30018 Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase First_Boot ist...