Windows 10 upgrade auf Raid-systemen

Diskutiere Windows 10 upgrade auf Raid-systemen im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wie kann das Upgrade bei Raid-Systemen (Raid 1) durchgeführt werden. Man benötigt ja für die Windows-Installation schon beim Installationsvorgang...
P

Parcside

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1
Version
Pro
System
i7-4770, 16 GB, n-videa
Wie kann das Upgrade bei Raid-Systemen (Raid 1) durchgeführt werden. Man benötigt ja für die Windows-Installation schon beim Installationsvorgang RAID-Treiber. Die gibt es aber zum größten Teil noch gar nicht. Bringt Windows 10 diese Treiber bereits mit oder wie soll man vorgehen?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
T

Thomas K

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.08.2015
Beiträge
1
Hallo Parcside,
würde an Deine Stelle abwarten bis hier jemand genaueres weiß.
Habe gestern auf meine Win7 Rechner mit einem Raid1-System (Dell-Desktop) und einer weiteren 3. Platte als Laufwerk D, das runter-geladene Win 10 installiert. Habe es nicht glauben wollen, Installation ohne Fehler, Rechner startete auch mehrmals selbständig. Alles ging, sogar die Netzwerkverbindungen zum Homeserver. Lediglich im Explorer fehlte mein Laufwerk D. Dann kam die Ernüchterung: Neustart probehalber wegen dem fehlenden Laufwerk D und mich blickte eine blauer Bildschirm gleich nach der Bootphase mit dem Intel Storage-Manager über die Raid-Laufwerke an. Da stand ein Fehler-Code und die Aufforderung einen Windows-Start-Datensträger einzulegen oder F8 zu drücken. F8 bringt nichts, bleibt blau und einen Datenträger hatte ich ja nicht. Ich habe alles versucht, Raid deaktiviert, die 3. Platte (D) enfernt, Boot-Reihenfolge geändert. Was einem halt so einfällt. Umsonst.
Zum Glück hatte ich vom Vortag ein sauberes Image und jetzt habe ich wieder Win7 und halte die Bälle ganz flach.
Bin gespannt

Thomas
 
U

Unregistriert

Wurde auch geerdet ... RAID1 auf einem Datenträger wird nicht erkannt. Offenbar gibt es für einige Systeme noch keine Treiber unter Windows 10 - peinlich! Also entweder ohne Raid, oder weiter Windows 7.
 
H

HGM

Habe bislang keine Kombination der Intel RST-Treiber finden können, die einen Upgrade auf WIN10 ermöglichen.

Habe etliche Versuche (mit gottseidank vorher geclonten RAID-Mirrors) gestartet, die alle im Desaster endeten.
Installation war nur auf einem degradierten Halfmirror möglich, der danach aber keinerlei 2nd Disk resync'en
wollte, da jegliche Zusatzdisk das System unbootbar machte. RST - Version 12.8.x (Win7) und 14.6.x (Win10) :-(

Nach Win10-Updates wurde mir dann auch dieser degradierte halfmirror von der Lizenz her deaktiviert, obwohl
der ausgelesene Lizenzstring des Activation-Codes immer noch valid war. Zurück auf Win7 vom Win10 aus .... :

Die Aktivierung war danach auch im Win7 invalidiert. Diese Platte muss wohl erst einmal unter Linux 'gewiped'
werden, ist für Win7 - Einsatz derzeit 'verbrannt'. Meine Rechner sind DELL T3500 / T5500 und haben alle den
Win7 prof 64bit COA-Label auf dem Gehäuse. Dies wurde bislang nur auf NUR Windows-Geräten versucht.

PS: Bei Dual-Boot-Systemen (WIN/LINUX) hat ein Update wohl gar keinen Sinn, im derzeitigen Stadium. 10 month to go ?
 
Thema:

Windows 10 upgrade auf Raid-systemen

Sucheingaben

windows 10 upgrade raid 1

,

windows 10 raid 1

,

windows 10 raid treiber installieren

,
raid treiber win10
, windows 10 upgrade raid controller, raid nach win 10, windows 10 raid treiber, Windows 10 Upgrade mit raid, Upgrade Windows 10 mit raid 1 amd, win 10 boot problem nach raid, t3500 raid, Windows 10 welche Edition für raid, win 10sata raid1 werden nicht mehr erkannt welches update ist schuld, win10 dual boot raid, Software RAID nach Windows 10 Upgrade , dell t3500 upgrade window10, Raid Treiber Einbinden in Windows 10 Update, Dualboot win7win10 raid1, win 10 f8

Windows 10 upgrade auf Raid-systemen - Ähnliche Themen

  • Upgrade von Windows 10 Home auf Pro

    Upgrade von Windows 10 Home auf Pro: Hallo! Mein alter PC war leider komplett defekt, sodass ich mir einen neuen zugelegt habe. Leider ist auf dem neuen PC nur eine Windows 10 Home...
  • Upgrade von Windows 7 auf Windows 10

    Upgrade von Windows 7 auf Windows 10: Ich upgrade von Windows 7 auf Windows 10. Danach erhielt ich schon 2 Mal den Fehlercode 0x80072ee7. Was kann ich tun um Windows 10 einzuspielen?
  • Nach Upgrade auf windows 10 ist das e-mail.de Programm nicht mehr benutzbar . Kann man das ändern?

    Nach Upgrade auf windows 10 ist das e-mail.de Programm nicht mehr benutzbar . Kann man das ändern?: Nach Upgrade auf windows 10 ist das e-mail.de Programm nicht mehr benutzbar . Kann man das ändern?
  • Upgrade Windows 7 auf Windows 10

    Upgrade Windows 7 auf Windows 10: Ich bekomme beim Upgrade-Versuch von Windows 7 auf Windows 10 (Daten, Programme und Einstellungen sollen erhalten bleiben), mittels Media Creation...
  • Upgrade Windows 1903 auf 1909 bzw Installation Nov 19 Update führt zu Blackscreen bei Reboot

    Upgrade Windows 1903 auf 1909 bzw Installation Nov 19 Update führt zu Blackscreen bei Reboot: Hallo alle miteinander, Ich habe Probleme mit dem Novemberupdate 2019 bzw Upgrade auf Windows 1909. Die Installation läuft durch. Dann will der...
  • Ähnliche Themen

    Oben