Windows 10 upgrade auf Raid-systemen

Diskutiere Windows 10 upgrade auf Raid-systemen im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wie kann das Upgrade bei Raid-Systemen (Raid 1) durchgeführt werden. Man benötigt ja für die Windows-Installation schon beim Installationsvorgang...
  • Windows 10 upgrade auf Raid-systemen Beitrag #1
P

Parcside

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Pro
System
i7-4770, 16 GB, n-videa
Wie kann das Upgrade bei Raid-Systemen (Raid 1) durchgeführt werden. Man benötigt ja für die Windows-Installation schon beim Installationsvorgang RAID-Treiber. Die gibt es aber zum größten Teil noch gar nicht. Bringt Windows 10 diese Treiber bereits mit oder wie soll man vorgehen?

• Windows 10 upgrade auf Raid-systemen Beitrag #2
T

Thomas K

Neuer Benutzer
Hallo Parcside,
würde an Deine Stelle abwarten bis hier jemand genaueres weiß.
Habe gestern auf meine Win7 Rechner mit einem Raid1-System (Dell-Desktop) und einer weiteren 3. Platte als Laufwerk D, das runter-geladene Win 10 installiert. Habe es nicht glauben wollen, Installation ohne Fehler, Rechner startete auch mehrmals selbständig. Alles ging, sogar die Netzwerkverbindungen zum Homeserver. Lediglich im Explorer fehlte mein Laufwerk D. Dann kam die Ernüchterung: Neustart probehalber wegen dem fehlenden Laufwerk D und mich blickte eine blauer Bildschirm gleich nach der Bootphase mit dem Intel Storage-Manager über die Raid-Laufwerke an. Da stand ein Fehler-Code und die Aufforderung einen Windows-Start-Datensträger einzulegen oder F8 zu drücken. F8 bringt nichts, bleibt blau und einen Datenträger hatte ich ja nicht. Ich habe alles versucht, Raid deaktiviert, die 3. Platte (D) enfernt, Boot-Reihenfolge geändert. Was einem halt so einfällt. Umsonst.
Zum Glück hatte ich vom Vortag ein sauberes Image und jetzt habe ich wieder Win7 und halte die Bälle ganz flach.
Bin gespannt

Thomas

• Windows 10 upgrade auf Raid-systemen Beitrag #3
U

Unregistriert

Wurde auch geerdet ... RAID1 auf einem Datenträger wird nicht erkannt. Offenbar gibt es für einige Systeme noch keine Treiber unter Windows 10 - peinlich! Also entweder ohne Raid, oder weiter Windows 7.

• Windows 10 upgrade auf Raid-systemen Beitrag #4
H

HGM

Habe bislang keine Kombination der Intel RST-Treiber finden können, die einen Upgrade auf WIN10 ermöglichen.

Habe etliche Versuche (mit gottseidank vorher geclonten RAID-Mirrors) gestartet, die alle im Desaster endeten.
Installation war nur auf einem degradierten Halfmirror möglich, der danach aber keinerlei 2nd Disk resync'en
wollte, da jegliche Zusatzdisk das System unbootbar machte. RST - Version 12.8.x (Win7) und 14.6.x (Win10) :-(

Nach Win10-Updates wurde mir dann auch dieser degradierte halfmirror von der Lizenz her deaktiviert, obwohl
der ausgelesene Lizenzstring des Activation-Codes immer noch valid war. Zurück auf Win7 vom Win10 aus .... :

Die Aktivierung war danach auch im Win7 invalidiert. Diese Platte muss wohl erst einmal unter Linux 'gewiped'
werden, ist für Win7 - Einsatz derzeit 'verbrannt'. Meine Rechner sind DELL T3500 / T5500 und haben alle den
Win7 prof 64bit COA-Label auf dem Gehäuse. Dies wurde bislang nur auf NUR Windows-Geräten versucht.

PS: Bei Dual-Boot-Systemen (WIN/LINUX) hat ein Update wohl gar keinen Sinn, im derzeitigen Stadium. 10 month to go ?

Thema:

Windows 10 upgrade auf Raid-systemen

Windows 10 upgrade auf Raid-systemen - Ähnliche Themen

Microsoft Surface 7 Nutzer- eure persönlichen Erfahrungen sind gebraucht!: Hallo, ich habe mal ein paar Fragen an euch, bezüglich der Nutzung von Surface 7 Geräten. Ich hätte einen größeren Posten an der Hand, den eine...
Von Windows 10 auf Windows 11 umsteigen: Lohnt das?: Windows ist auf Computern immer noch das beliebteste Betriebssystem. So war es im Januar 2023 auf knapp 75 Prozent aller Rechner weltweit...
Windows 10 WLAN-Probleme (HP Pavillion 550): Hallo an alle, ich verzweifle leider fast. Mein PC ist ein HP Pavillion 550-130ng. Ich wollte eine neue Hardware anschließen, brauche dafür aber...
Windows 10 Installation auf einem AHCI Volume, dass auf zwei SSD erweitert ist: Hallo, ich habe nun zwei 256GB m2 SSD weil ich dachte man könne den Speicherplatz evtl. erweitern. Allerdings geht das nicht so leicht für die...
Eigene Tastatur in Win 10 anmelden: Ich habe schon zu Zeiten von WinXP einen eigenen Tastaturtreiber mit MSKLC.exe erstellt. Mit diesem 'Treiber' kann ich mit einer normalen...

Sucheingaben

windows 10 raid treiber installieren

,

windows 10 raid 1

,

raid 1 upgrade win 10

,
windows 10 upgrade raid 1
, windows 10 upgrade raid controller, raid nach win 10, windows 10 raid treiber, Windows 10 Upgrade mit raid, Upgrade Windows 10 mit raid 1 amd, wie win 10 7 upgrade mit raid 1, raid treiber win10, win 10 f8, win 10 boot problem nach raid, Dualboot win7win10 raid1, Raid Treiber Einbinden in Windows 10 Update, dell t3500 upgrade window10, Software RAID nach Windows 10 Upgrade , win10 dual boot raid, win 10sata raid1 werden nicht mehr erkannt welches update ist schuld, Windows 10 welche Edition für raid, t3500 raid, win7 auf win10 raid
Oben