Windows 10 Upgrade auf HDD, nun Upgrade auf neuer SSD

Diskutiere Windows 10 Upgrade auf HDD, nun Upgrade auf neuer SSD im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Ich habe auf einem PC das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht. Alles läuft. Aber Windows 10 ist auf einer normalen Festplatte...
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1909
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Hallo,
Ich habe auf einem PC das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht. Alles läuft. Aber Windows 10 ist auf einer normalen Festplatte installiert.
Nun möchte ich eine SSD einbauen und darauf Windows 10 Installieren.
Wie muss ich da vorgehen?
1.) wieder Windows 7 neu installieren?
2.) alle Treiber vom Mainboard drauf.
3.) alle Windows 7 Updates installieren
4.) warten bis das GWX-Symbol kommt und mich für Windows 10 erneut reservieren lassen
5.) das Upgrade via der über das Media Creation Tool gebrannte ISO ausführen ( setup.exe ausführen )

Ist das alles so richtig?

Gruß Ulli

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Mit einem gescheiten Backupprogramm auf einen externen Datenträger ein Image der derzeitigen Installation ziehen. Die HDD ausbauen und die SSD einbauen, dann das Image auf die SSD schreiben lassen. Das reicht aus!

ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1909
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Hi Alex,
Welches Backupprogramm meinst du denn mit dem man ein Image erstellen kann? habe nämlich keines. Gibt da auch gute kostenlose Tools oder Programme?

Gruß Ulli

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Liest Du ab und zu, was ich Dir im Fuss Deiner Beiträge als Anmerkung hinterlasse? Man kann auch ganz normal antworten, statt ständig zu zitieren - wenn noch keiner antwortete!

Du kannst z.B. Acronis TIH nutzen, um Dein System zu sichern und nach dem Umbau der HDD auf die SSD das erstellte Image auf die SSD zu schreiben. Das ist der schnellste und einfachste Weg um sein System auf einen neuen Datenträger zu bringen.

Hier: http://www.win-10-forum.de/windows-...ckupsoftware-fuer-windows-10-a.html#post12811 hab ich Möglichkeiten genannt, wie man kostenlos zu einer auch unter Windows 10 funktionierenden Version von Acronis TIH 2013 kommt. Wenn die dort genannten Voraussetzungen stimmen, dann hast Du eine der besten Möglichkeiten, um Dein Vorhaben in die Tat umzusetzen, schon vor Augen.

G

Grufty

Bei den SSD von Samsung gibt's z. B. extra ein Tool um die bisherige Platte auf die neue SSD zu kopieren. Dann einfach die alte Festplatte gegen die neue SSD tauschen und das war's.

R

Ralf

Neuer Benutzer
Version
win10 HOME
System
AMD XII 250, 8GB, GF 550 GTI 240GB SSD Festplatte
Ich hab mir n Stick gebrannt mit dem Tool von MS. Vorher den Key ausgelesen (produkey-x64) und dann neu auf der SSD installiert! Beachte must dein e Boot Option vorher auf USB umstellen.

Thema:

Windows 10 Upgrade auf HDD, nun Upgrade auf neuer SSD

Windows 10 Upgrade auf HDD, nun Upgrade auf neuer SSD - Ähnliche Themen

• Upgrade von Windows 7 Professional zu Windows 10 Professional funktioniert nicht

Upgrade von Windows 7 Professional zu Windows 10 Professional funktioniert nicht: Auf dem Laptop HP Pavilion dv9000 ist Win 7 Professional installiert. Jetzt wollte ich Windows 10 installieren. Wenn die Installation von Windows...
  • Windows 10 Upgrade

Windows 10 Upgrade: Hallo, ich habe ein problem, ich kann kein windows 10 installieren, weil wenn ich es mit CD boote, kommt ein komischer display und ich kann nichts...
  • Habe Computer Upgrade Kit eingebaut - nach Neu Installation aktiviert sich Windows nicht!

Habe Computer Upgrade Kit eingebaut - nach Neu Installation aktiviert sich Windows nicht!: Ich habe Computer Upgrade Kit eingebaut, nach Neuinstallation von Windows aktiviert sich dieses nicht! Das Upgrade hat mein ganzes Geld...
  • Windows 10 Home N auf Windows 10 Pro OEM upgraden

Windows 10 Home N auf Windows 10 Pro OEM upgraden: Ich habe auf meinem Computer Windows 10 Home N installiert, jedoch nicht lizensiert und möchte mit einem ProductKey auf Windows 10 Pro OEM...