Windows 10 Upgrade auf Dual-Boot-PC

Diskutiere Windows 10 Upgrade auf Dual-Boot-PC im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, bei meinem Del E6410 Laptop mit den beiden System-Partitionen C - Windows 7 D - Windows 10 Ausschnitt aus Partitionstabelle ereilt...
M

MBosst

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2020
Beiträge
2
Hallo,

bei meinem Del E6410 Laptop mit den beiden System-Partitionen

C - Windows 7
D - Windows 10

Ausschnitt Parititonstabelle.JPG

Ausschnitt aus Partitionstabelle

ereilt mich beim Versuch, die Windows 7 Partition auf Windows 10 zu bringen sowohl bei der Installtion mit dem Windows 10 Update Assistenten als auch mit der Installation via MediaCreationTool ISO wiederholt derselbe Fehler (siehe Bild).

ISOInstFehler.jpg


Gibt es eine Chance, das doch noch hinzubekommen (in der Windows 7 Partition steckt die wesentliche Installationsarbeit, die Windows 10 Partition wurde nur zum ersten Einarbeiten verwendet).

Vielen Dank für Hinweise dazu und Viele Grüße,

Markus
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.885
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Mach System-reserviert deutlich grösser, denn die 150 MB dieser Partition sind das Problem. Windows 10 möchte darauf nämlich mindestens 500 MB haben.
 
M

MBosst

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2020
Beiträge
2
@areiland
Danke für die schnelle Rückmeldung

  • Windows 7 Partition C zu Beginn verkleinert
  • System Reserviert auf ca. 2GB vergrössert
Minitool Partition Wizard hat das nicht hinbekommen, mit EaseUS Partition Master ging es

Erneuter Installationsversuch mit der geMounteten Windows 10 ISO -> dieselbe Fehlermeldung wie oben

Ich versuche mich mit Hinweisen aus
BornCity Hinweise

- - - Aktualisiert () - - -


Deinstalliert:
  • Acronis 2015
  • Sophos Home

SFC durchgeführt

Erneuter Win10-Upgrade (versuch) -> Dieselbe Fehlermeldung wie oben

Upgrade von Windows 7 nach Windows 8 habe ich unterlassen, da hier wohl die Anwendungsprogramme nicht übernommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 10 Upgrade auf Dual-Boot-PC

Windows 10 Upgrade auf Dual-Boot-PC - Ähnliche Themen

  • Nach Upgrade auf Windows 10 keine Aktievierung mit Produktkey W7 möglich

    Nach Upgrade auf Windows 10 keine Aktievierung mit Produktkey W7 möglich: Ich habe mein Notebook Latitude E6500, 4GB Speicher, mit Windows 7 Home Premium jetzt auf Windows 10 Home upgegraded, indem ich eine komplette...
  • Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 auf älterem Vaio Notebook

    Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 auf älterem Vaio Notebook: Werte Community! Auf dem Bildschirm erscheint "Anderer Benutzer". Wenn ich meine Microsoftkonto-Daten eingebe, werden diese als falsch...
  • Office Professional Plus 2010 Key plötzlich ungültig nach Upgrade auf Windows 10

    Office Professional Plus 2010 Key plötzlich ungültig nach Upgrade auf Windows 10: Hallo zusammen, seit Jahren verwende ich mein Office 2010 Professional Plus. Ich glaube es war damals aus dem Home Use Programm meines...
  • Upgrade auf Windows 10 funktioniert nicht

    Upgrade auf Windows 10 funktioniert nicht: Ich habe Windows 7 Ultimate 64bit installiert und möchte auf Windows 10 Pro upgraden. Aktuelles Windows 10 Ver.1909 auf USB Stick (erzeugt mit...
  • Office 2013 nach Upgrade von windows 7 auf windows 10

    Office 2013 nach Upgrade von windows 7 auf windows 10: Hallo, ich habe jetzt mein upgrade auf windows 10 gemacht. Leider gehen alle Officeprogramme nicht mehr. Beim Öffnen des Programms erscheint es...
  • Ähnliche Themen

    Oben