Windows 10 Updatesuche auf dem PC

Diskutiere Windows 10 Updatesuche auf dem PC im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe das Problem, dass die manuelle Update-Suche (z.B. nach Viren-Updates in Windows 10 1803) immer länger dauert. Es wird jetzt schon...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich habe das Problem, dass die manuelle Update-Suche (z.B. nach Viren-Updates in Windows 10 1803) immer länger dauert. Es wird jetzt schon ca. 3-5 Minuten lang die wandernden Punkte angezeigt, ehe eine Meldung erscheint (meist nur Virenupdates). Das automatische Virenupdate wird innerhalb von 5-6 Stunden meist überhaupt nicht gemacht, sondern nur wenn ich es manuell anstoße. Kann mir einer hier einen Tipp geben, woran es liegen kann?

Eigentlich wollte ich schon lange das 1809-Upgrade/Clean-Installation machen, aber habe es mir nicht gewagt nach den Problemen, die auftraten. Es wurde erst vor Kurzem freigegeben. Da warte ich lieber ersteinmal bis frühestens Mai (bis zum nächsten Upgrade auf die 19H1 - oder was sich Microsoft vielleicht noch für Namen einfallen läßt). Ich werde ersteinmal genau die Meldungen darüber verfolgen.

Das schlimme ist nur, dass zur Zeit alle PC-Betriebssysteme, mit einem Upgrade Probleme haben (Linux kommt bei mir zur Zeit nicht in Frage wegen zu wenig Softwareangebote).

Ein schönes Wochenende euch allen.
Gruß Wolfgang

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10 Updatesuche auf dem PC

Sucheingaben

updatesuche windows

Windows 10 Updatesuche auf dem PC - Ähnliche Themen

• Internetprobleme seit Windows-Update

Internetprobleme seit Windows-Update: Hallo allerseits, ich habe gestern ein automatisches Windows-Update durchgeführt um heute festzustellen, dass seitdem Probleme mit meiner...
  • Windows-Hello Gesichtserkennung unter Win 10 Pro Version 1903 64bit mit Logitech Brio 4K nicht möglich

Windows-Hello Gesichtserkennung unter Win 10 Pro Version 1903 64bit mit Logitech Brio 4K nicht möglich: Guten Tag, ich habe mir für meinen Desktop-PC eine Logitech Brio 4K Stream Edition Webcam gekauft, um damit unter anderem - wie bei meinem...
  • Nach Windows Update Probleme mit der WLAN Verbindung

Nach Windows Update Probleme mit der WLAN Verbindung: Mein Problem ist ähnlich, habe aber die 32 bit-Version. Nach Start des Comp wählt sich dieser nicht mehr automatisch ins W-Lan der Fritz-Box ein...
  • Windows 10 Explorer macht Probleme beim öffnen von Ordnern im linken Fenster.

Windows 10 Explorer macht Probleme beim öffnen von Ordnern im linken Fenster.: Hallo, habe ein Problem im Windows 10 Explorer. Beim öffnen von Ordnern im linken Explorer Fenster, wenn dieser Ordner im neuen Fenster geöffnet...
  • Und mal wieder kein Update möglich (Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - August 2019 (KB890830) – Fehler 0x80070643)

Und mal wieder kein Update möglich (Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - August 2019 (KB890830) – Fehler 0x80070643): Moin zusammen, wie der Titel oben schon sagt, lässt sich mal wieder ein Update vom Windows-Tool nicht installieren. Im April war das Problem...