Windows 10 Updates

Diskutiere Windows 10 Updates im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Frag an die Experten!:) Darf man sogenannte kumulative Updates löschen? Vielen Dank für Antworten im voraus.
horobo

horobo

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2017
Beiträge
39
Ort
Norddeutschland
Frag an die Experten!:)

Darf man sogenannte kumulative Updates löschen?

Vielen Dank für Antworten im voraus.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.977
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
ja kannst Du.
Schaue trotzdem mal ob die Systemwiederherstellung wirklich aktiviert ist bei Dir, bei einigen Usern war die aus unerfindlichen Gründen nach einigen Updates/Upgrades ohne Warnmeldung abgeschaltet.

Wiederherstellungspunkte bei Windows 10 löschen und Speicherplatz freigeben - so geht’s

Nachtrag zum Schrubben, wobei ich davon ausgehe die Kumulativen sind installiert??
http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/562-erweiterte-datentraegerbereinigung-windows-10-a.html
 
Zuletzt bearbeitet:
horobo

horobo

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2017
Beiträge
39
Ort
Norddeutschland
Moin IT-SK!
Danke für die Antwort!

Gruß aus Bremen
 
H

Heinz

Ist es nicht so,dass wenn man kumulative Updates löscht,Windows Update sie am nächsten Tag gleich wieder anbietet und gegebenenfalls runterläd sowie Installiert.? Da müsste man dann ein Tool wie "Wushowhide" von MS anwenden,oder?
Klar,sag ich,wenn einer diese Updates nicht will,dann soll er es so machen.Ist sein Bier.
Der wirkliche Sinn davon erschliesst sich mir jedoch eigentlich nicht.Diese Updates dienen ja auch der Sicherheit des Systems sowie der künftigen Funktionalität.
Doch die Frage ist ja beantwortet worden und weitere Kommentare braucht es nicht mehr,sorry
Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.977
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Heinz,
ich glaube da verwechselst Du was?!
Kumulative Updates enthalten die jeweiligen Korrekturen der Vormonate.
Quasi "gesammelt" damit nicht mehr die Updateorgien von früher entstehen.
Wenn installiert alles gut....
Also ich bin davon ausgegangen die sind installiert!
und er will nun aufräumen.....ansonsten kämen die wenn sie noch fehlen wieder wie richtig vermutet...;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Heinz

Ja,vermutlich hab ich etwas falsch verstanden. Das Letzte kum Update sollte ja eigentlich genügen.Heisst ja Kumulativ weil das Letzte einfach nur eine Ergänzung sein soll, zum schon vorhandenen,wie du ja schreibst,wenn ich das richtig verstanden hab.
Da ich seit längerer Zeit nur noch ausschiesslich mit der Fast Insider unterwegs bin,wo es nie -oder nur ganz selten- kumulative Updates gibt,kann ich das bei mir nicht mehr nachprüfen.
Aber ein kum Update ändert ja jedesmal die letzten drei Zahlen in der Versionsnummer.Löschen eines Kum. Updates bedeutet doch demzufolge,zurück zu gehen auf die vorherige Version.,so wie ich das bis jetzt verstanden hab.?
Ich weiss auch nicht,ob da irgendwo sonst noch Daten abgelegt werden,nachdem man erweiterte Datenträgerbereinigung durchgeführt hat und alles angehakt hat.?
 
Thema:

Windows 10 Updates

Windows 10 Updates - Ähnliche Themen

  • 2019-08 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4512534)

    2019-08 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4512534): Hallo, das "2019-08 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4512534)" wurde nicht installiert. vgl. "update...
  • Schwerwiegende Probleme nach dem Windows Update 1903!

    Schwerwiegende Probleme nach dem Windows Update 1903!: Sehr geehrte Damen und Herren, nach dem Windows Update 1903 treten bei einigen Kolleginnen/Kollegen schwerwiegende Probleme auf. 1. Outlook...
  • Windows 10 Pro update Fehler 0x800706be

    Windows 10 Pro update Fehler 0x800706be: Bei meinem Windows 10 Pro ist kein update auf Version 1809 bzw. 1903 möglich. Alle offiziellen Windows Tips helfen nicht weiter. DISM.exe /Online...
  • Windows Defender Updates funktionieren nicht?

    Windows Defender Updates funktionieren nicht?: Seit 20.08 2019 funktionieren die Updates nicht mehr. Ewig sucht der nach Updates, nichts passiert. Wenn ich über "Einstellungen" -> Updatesgehe...
  • Windows Update

    Windows Update: Wie kann ich ein Update, dass Fehler bei der Installation am 20.08. hatte, neu installieren ? Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903. Fehler...
  • Ähnliche Themen

    • 2019-08 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4512534)

      2019-08 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4512534): Hallo, das "2019-08 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4512534)" wurde nicht installiert. vgl. "update...
    • Schwerwiegende Probleme nach dem Windows Update 1903!

      Schwerwiegende Probleme nach dem Windows Update 1903!: Sehr geehrte Damen und Herren, nach dem Windows Update 1903 treten bei einigen Kolleginnen/Kollegen schwerwiegende Probleme auf. 1. Outlook...
    • Windows 10 Pro update Fehler 0x800706be

      Windows 10 Pro update Fehler 0x800706be: Bei meinem Windows 10 Pro ist kein update auf Version 1809 bzw. 1903 möglich. Alle offiziellen Windows Tips helfen nicht weiter. DISM.exe /Online...
    • Windows Defender Updates funktionieren nicht?

      Windows Defender Updates funktionieren nicht?: Seit 20.08 2019 funktionieren die Updates nicht mehr. Ewig sucht der nach Updates, nichts passiert. Wenn ich über "Einstellungen" -> Updatesgehe...
    • Windows Update

      Windows Update: Wie kann ich ein Update, dass Fehler bei der Installation am 20.08. hatte, neu installieren ? Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903. Fehler...
    Oben