Windows 10 Updates verhindern CPU-Overclocking (Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard, BIOS v1902)

Diskutiere Windows 10 Updates verhindern CPU-Overclocking (Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard, BIOS v1902) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, leider wurde der alte Thread HIER leider geschlossen. Nun ist aber mit dem neuen Update Windows 10 1903 leider wieder das...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
92.382
Hallo zusammen,

leider wurde der alte Thread HIER leider geschlossen.

Nun ist aber mit dem neuen Update Windows 10 1903 leider wieder das Problem aufgetaucht. Leider bekommt Microsoft es nicht hin, dass die Overclocking Einstellungen aus dem BIOS zu übernehmen... Das war genau das gleiche Problem wie schon bei den beiden vorherigen Updates.

Es ist echt mühselig, jedes Mal aufs neue hier zu schreiben.

Zitat:

"Hallo,

ich benutze ein Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard (BIOS v1801) mit einem Intel i7 6800k Prozessor. Ich konnte bisher meine CPU immer durch die BIOS-Option "sync all cores" auf 3,8 GHz übertakten. Dies wird auch so im BIOS angezeigt. Da ich nicht jeden Tag nach dem maximalen CPU-Takt sehe, weis ich auch nicht, durch welches Kumulativupdate das Overclocking ausgehebelt wurde. Ich habe es schon mit verschiedenen Einstellungen und Takt-Multiplikatoren versucht, aber der Taskmanager zeigt immer 3,6 GHz an wenn ich Prime95 laufen lasse. Mit HWMonitor_x64 konnte ich dann nachvollziehen, das nur ein CPU-Kern auf 3,8 GHz getaktet wird, der Rest bleibt bei 3,6 GHz. Es sollte so schnell wie möglich ein Windows 10 Update her, dass diesen Umstand wieder korrigiert.


MfG, pepe"

Selbes System, gleiches Problem wie immer nach einem großen Update!

Gruß,

Daniel
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10 Updates verhindern CPU-Overclocking (Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard, BIOS v1902)

Windows 10 Updates verhindern CPU-Overclocking (Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard, BIOS v1902) - Ähnliche Themen

  • Windows 10: so lassen sich automatisierte Feature-Updates über LAN-Verbindung verhindern

    Windows 10: so lassen sich automatisierte Feature-Updates über LAN-Verbindung verhindern: Da Microsoft seine Feature-Updates bekannter Maßen in Wellen verteilt, weiß man als Windows-Nutzer nie genau, wann das nächste Update bereit zur...
  • Wie verhindere ich automatische windows updates dauerhaft?

    Wie verhindere ich automatische windows updates dauerhaft?: Meine windows 10 updates werden automatisch aufgespielt , dann aber immer wieder auf den Ursprung zurückgesetz, da offenbar ein nicht behebbarer...
  • Windows 10 Updates verhindern CPU-Overclocking (Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard, BIOS v1801)

    Windows 10 Updates verhindern CPU-Overclocking (Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard, BIOS v1801): Hallo, ich benutze ein Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard (BIOS v1801) mit einem Intel i7 6800k Prozessor. Ich konnte bisher meine CPU immer...
  • Welche Windows Update Dateien verhindern das funktionieren des Tastatur ...

    Welche Windows Update Dateien verhindern das funktionieren des Tastatur ...: Hallo, Welche Windows Update Dateien verhindern das Funktionieren des Tastatur . ich habe Probleme mit meiner ASUS Notebook.
  • Update auf Windows 10 Insider Preview 17133.1 (rs4_release) verhindern

    Update auf Windows 10 Insider Preview 17133.1 (rs4_release) verhindern: Mein Rechner hat im Hintergrund die oben angegebene Preview geladen und will sie installieren. Das habe ich erstmal unterbunden, weil es damit ja...
  • Ähnliche Themen

    Oben