Windows 10 updates schlagen wiederholt fehl

Diskutiere Windows 10 updates schlagen wiederholt fehl im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Community, seit Wochen erhalte ich folgende Fehlermeldungen: Sicherheitsupdate für Windows 10 Version 1511 für x64-basierte Systeme...
D

deroralf

Hallo Community,
seit Wochen erhalte ich folgende Fehlermeldungen:

Sicherheitsupdate für Windows 10 Version 1511 für x64-basierte Systeme (KB3172729) – Fehler 0x800f0922

Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 – Fehler 0x80240031

Installiert ist Windows 10 Home, Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64- basierter Prozessor

Kann jemand helfen?
Danke!
deroralf

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Angaben zum Rechner und der installierten Software machen! Denn zumindest der Fehler 0x800f0922 gibt Anlass zur Vermutung, dass eine Fremdsoftware zu Aufbau oder Steuerung von Intenetverbindungen das Problem sein könnte oder dass auf einem beteiligten Laufwerk nicht genug freier Platz zur Verfügung steht.

Der Fehler 0x80240031 beim anderen Update stützt diese Vermutung, denn der tritt mit schöner Regelmässigkeit durch Fremdtools verursacht auf.

H

Heinz

Hallo deroralf
Vielleicht könntest du mal das "Windows Media Creation Tool" von Microsoft herunterladen ( ca 25Mb) und dann einen Installationsstick für die aktuelle Version 1607 erstellen.( Stick min.4 GB,vorher einstecken,damit MS ihn gleich erkennt und prüft. Alles andere geht automatisch,du musst keine Hand mehr anlegen.)
Mit diesem Stick kannst du dann einen Neuinstall deines Systems machen. Wenn du nur im laufenden Betrieb das Setup im Explorers öffnest,klick "Setup"an. Später wirdst du gefragt,ob du alles clean machen willst - nur auf C - ,oder ob du persönliche Daten und Einstellungen beibehalten möchtest.Viel Glück
Heinz

Thema:

Windows 10 updates schlagen wiederholt fehl

Windows 10 updates schlagen wiederholt fehl - Ähnliche Themen

• Windows updated schlägt fehl! Alle Updates vom PC schlagen fehl auch von den Treiber oder grafikkarte.

Windows updated schlägt fehl! Alle Updates vom PC schlagen fehl auch von den Treiber oder grafikkarte.: Alle updates von Windows schlagen fehl und ich kann keine weiteren Updates machen, wie zb. kann ich nicht meinen Treiber Aktualisieren, jeder...
  • Windows 1607 Update Schläg fehl

Windows 1607 Update Schläg fehl: Jedes mal wenn ich das Updatet der Version 1607 machen will wird es nicht abgeschlossen ich hab überall im Internet geschaut und komme einfach...
  • "Funktionsupdate für Windows 10 - Version 1607" / Updates schlagen fehl

"Funktionsupdate für Windows 10 - Version 1607" / Updates schlagen fehl: Seit drei Tagen will mein Rechner das "Funktionsupdate für Windows 10 - Version 1607" aktivieren. Das scheitert bei jedem Versuch: > Das Update...
  • Windows Update 2004

Windows Update 2004: Hallo Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, daß ich das Update „ 2020-05 Kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8 für Windows 10...