Windows 10 Updates Installationsproblem

Diskutiere Windows 10 Updates Installationsproblem im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bei einem Inplace Upgrade wird die Installation von Windows einfach direkt unter Windows gestartet. Das ersetzt das gesamte System, behält aber...
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.768
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Bei einem Inplace Upgrade wird die Installation von Windows einfach direkt unter Windows gestartet. Das ersetzt das gesamte System, behält aber sämtliche Daten, Einstellungen und Programme. Die einfachste Art der Reparatur, auf der auch das zurücksetzen von Windows beruht.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
pcsurfer

pcsurfer

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
69
Ort
Berlin
Das Inplace Update hat das Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3197954) installiert, bzw. es hat geholfen es zu installieren.

Die beiden OUTLOOK Updates habe ich nun per "Updates für andere Microsoft Produkte bereitstellen wenn ein Windows Update durchgeführt wird" Häkchen raus , abgeschaltet.
Ich denke damit kann ich leben. Vielleicht löst sich der Fehler mit einem anderen Update oder hast du noch eine andere Idee?
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.760
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Das ist ja schon mal super, dass das aktuelle Update durch das Inplace-Upgrade jetzt ging.

Um das Problem mit den Office-Updates endgültig zu lösen: Ich denke, da ist was mit der Installation nicht sauber oder der Virenscanner blockt was. Ich würde den Virenscanner deaktivieren, alle persönlichen Dateien daraus sichern und das Office vollständig (auch alle Einstellungen und persönlichen AppData) deinstallieren (mit angebotenem Office-Deinstall-Tool od. mit z.B. Revo-Uninstaller, weiß nicht, wie man Office optimal deinstalliert) und dann bei deaktiviertem Virenscanner nochmal neu installieren. Das müsste eigentlich die Update-Blockade lösen, jetzt, wo Dein System wieder anscheinend durch das Inplace-Upgrade fehlerei(er) funktioniert. Ob man für Office-Updates den Virenscanner immer deaktivieren muss, weiß ich nicht, kannst Du ja künftig profilaktisch einfach immer machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
pcsurfer

pcsurfer

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
69
Ort
Berlin
Moin,
die Office-Updates liefen vorher problemlos. Erst mit dem angebotenen Outlook-Update kam das Problem. Mein Laptop hat die gleichen Programme drauf und da läuft es.

Ich installiere die OfficeUpdates jetzt manuell - wenn der Laptop Updates findet, dann lade ich sie mir aus dem UpdateCatalog und installiere sie manuell. Das klappt gut, ist aber ein wenig umständlich.
Die Deinstallation von Office nehme ich mir im Winter mal vor.
Danke für deine Hilfe - ich denke der Thread kann dann geschlossen werden.
 
Thema:

Windows 10 Updates Installationsproblem

Sucheingaben

windows 10 updateverlauf fehler bei der installation

,

Fehler bei der Installation am

,

windows kb4090913 update konnte nicht eingerichtet werden letzter fehlerhafter installationsversuch ... 0x80070643

Windows 10 Updates Installationsproblem - Ähnliche Themen

  • Office 2019 nach Update auf Windows 10 - 1903 deaktiviert

    Office 2019 nach Update auf Windows 10 - 1903 deaktiviert: Hallo Community ich brauche Hilfe Nach einem ziemlich beschädigtem "1803" habe ich auf Windows 10 - 1903 upgegradet. Doch nach vielen...
  • Windows 10 Update 18941

    Windows 10 Update 18941: Warum haben Sie immer noch nicht keine Lösung für das Problem c1900101.
  • Windows 10 Update 18941

    Windows 10 Update 18941: Warum haben Sie immer noch nicht keine Lösung für das Problem c1900101.
  • neuinstallation nach Creators Update

    neuinstallation nach Creators Update: Hallo, da das Creators Update mehrmals auf einen Fehler lief und danach Windows immer in der Windows Reparatur hing, möchte ich das System als...
  • WIndows 10 Anniversary Update - Installationsproblem

    WIndows 10 Anniversary Update - Installationsproblem: Kontakt Das haben Sie uns mitgeteilt: Windows 10 Home 64 Bit Anniversary Update lässt sich nicht installieren. Bei der Installation des o.g...
  • Ähnliche Themen

    Oben