Windows 10 Updatefehler 0x8024402f

Diskutiere Windows 10 Updatefehler 0x8024402f im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Gemeinde, seit dem Sommer habe ich ein Problem mit Windows Update. Die Suche nach Updates scheitert mit der Fehlermeldung 0x8024402f . Mein...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Gemeinde,

seit dem Sommer habe ich ein Problem mit Windows Update. Die Suche nach Updates scheitert mit der Fehlermeldung 0x8024402f . Mein Windows hat die Version Build 15063.rs2_release.170317-1834 (Microsoft Insider).

Ich habe wirklich sehr viele Tipps aus diesem und anderen Foren durchgespielt, keiner hat geholfen.
-
- Ich nutze nur Windows Defender, keine andere Antivirussoftware. Firewall ist die Windows Firewall. Abschalten brachte keine Verbesserung.
- Das Update anderer Microsoft Anwendungen beim Updateprozess wurde deaktiviert.
- Interne Problembehandlung stellt zwar immer Fehler fest, die behoben wurden, nach Start von Update aber wieder die gleiche Fehlermeldung
- Ordner SoftwareDistribution im Windows-Ordner wurde gelöscht. Dieser wird mit Start von Update neu erzeugt, aber weiterhin kein Update.
- Diverse für Windows Update notwendige DLLs wurden reinitialisiert ==> keine Abhilfe.

In der Hoffnung, dass das letzte durchgeführte Update vom 10. Juli 2017 den Fehler hervorruft, habe ich dieses deinstalliert, der Updatefehler bleibt.

Ein zweiter Rechner im gleichen Netzwerk, ebenfalls mit Windows 10 aber nicht im Insiderprogramm, läuft und updated einwandfrei. Die Verbindung kann es also nicht sein.

Weiß wirklich im Moment nicht mehr weiter.

Ich hoffe, ich bekomme hier doch noch einen Hinweis, der mein Problem löst.

Liebe Grüße, Uwe

Thema:

Windows 10 Updatefehler 0x8024402f

Windows 10 Updatefehler 0x8024402f - Ähnliche Themen

Windows 10 Pro Version 2004: Hallo zusammen, bin neu in der Community und habe ein Problem mit Windows 10 Pro Version 2004. Seit der Installation der neuen Version kann ich...
Windows 10 Autostart Ordner ohne Funktion: Leider funktioniert der "Autostart Ordner" nicht mehr. Darin abgelegte Verknüpfungen werden beim Starten nicht angesprochen. Das ganze hatte bis...
Windows 10 Pro Version 2004 Fehler 0x80070035 bei Zugriff auf eine Freigabe im Netzwerk: Moin, ich weiß das Problem wurde schon oft eingestellt, aber keine der veröffentlichten Lösungen hilft. Unser Firmen Netzwerk besteht aus einem...
Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel-Lösung, Tips: Moin Leute! Ich hatte wie so viele User das Problem meine Windows 10 Installation auf ein neues System zu migrieren. Also die alte Festplatte...
Problem nach Windows 10 Update KB4532693: Ich bitte um Hilfe zur Lösung des nachfolgenden Problems: Rechner-Daten: Windows 10, Version 1903 vom 04.08.2019 + alle angebotenen Update bis...
Oben