Windows 10 update zerstört outlook-icloud-Verbindung

Diskutiere Windows 10 update zerstört outlook-icloud-Verbindung im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community, heute wurde das Windows 10-Pflichtupdate bei mir eingespielt. Wie schon vor einem Jahr (25.09.2016, konnte ich aus emails...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

heute wurde das Windows 10-Pflichtupdate bei mir eingespielt. Wie schon vor einem Jahr (25.09.2016, konnte ich aus emails noch erkennen) konnte ich danach im Outlook (2013) meinen icloud-Kalender nicht mehr öffnen.

In iCloud den Haken für Kalender etc. abwählen, nochmal zu wählen und die Konfiguration abzuwarten hat heute nichts gebracht - daraufhin habe ich die neueste Version des Programms iCloud installiert.

Installation ohne Fehlermeldung, einloggen funktioniert. Sobald ich auf den Link "Konfigurieren Sie iCloud Kontakte..." klicke erscheint folgende Meldung:

"iCloud für Windows wurde nicht korrekt installiert. Öffnen Sie „Programme und Funktionen“, wählen Sie „iCloud“ in
der Programmliste aus und klicken Sie auf „Ändern“. Klicken Sie dann auf „Reparieren“. Programme und Funktionen öffnen"

Diesen Schritt habe ich jetzt mehrfach durchgeführt, auch eine komplette Neuinstallation, ebenso einmal des alten
iCloud-Programms. Die Meldung erscheint immer wieder.

Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Beim Start von Outlook erscheint "Please use iCloud for Windows to configure iCloud", beim Klick auf den Ordner "icloud", in dem bis vor dem Update noch mein Kalender war, erscheint "Der Ordner kann nicht erweitert werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der Informationsspeicher steht zurzeit nicht zur Verfügung."

Und jetzt hoffe ich, dass ich alles genannt habe, was wichtig ist - und mir jemand helfen kann. Vielen Dank im Vorraus!
 
Thema:

Windows 10 update zerstört outlook-icloud-Verbindung

Windows 10 update zerstört outlook-icloud-Verbindung - Ähnliche Themen

iCloud-Outlook App unter Windows 10 funktioniert nicht: Ich hatte vor 14 Tagen das Vergnügen, das 2004er Update für Windows 10 zu installieren... Nur Probleme! Die iCloud-Outlook-Verbindung war kaputt...
update 2004 icloud synchronisation: Sehr geehrte Community, ich habe Outlook 2016 installiert und hatte bisher Win 1909 als Basis. Bei dieser Konstellation wurden die Icloud...
Outlook Professional 2016 Kalenderfunktion icloud. Informationsspeicher steht nicht zur Verfügung: Hallo, habe das Problem dass der Outlook-Kalender, der mit der Icloud verbunden ist nicht mehr zur Verfügung steht. Fehlermeldung: "Diese...
Outlook 2016 mit Update auf Win2004 keine Icloud Kalendereinträge mehr: Sehr geehrte Community, ich habe Outlook 2016 installiert und hatte bisher Win 1909 als Basis. Bei dieser Konstellation wurden die Icloud...
iCloud for Windows und Outlook 2019: Ich nutze iCloud for windows auf meinem Acer Laptop. Wenn ich iCloud for windows aufrufe, dann ich bekanntermaßen 4 Themen anhaken wobei ich bei...
Oben