Windows 10 update zerstört outlook-icloud-Verbindung

Diskutiere Windows 10 update zerstört outlook-icloud-Verbindung im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community, heute wurde das Windows 10-Pflichtupdate bei mir eingespielt. Wie schon vor einem Jahr (25.09.2016, konnte ich aus emails...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

heute wurde das Windows 10-Pflichtupdate bei mir eingespielt. Wie schon vor einem Jahr (25.09.2016, konnte ich aus emails noch erkennen) konnte ich danach im Outlook (2013) meinen icloud-Kalender nicht mehr öffnen.

In iCloud den Haken für Kalender etc. abwählen, nochmal zu wählen und die Konfiguration abzuwarten hat heute nichts gebracht - daraufhin habe ich die neueste Version des Programms iCloud installiert.

Installation ohne Fehlermeldung, einloggen funktioniert. Sobald ich auf den Link "Konfigurieren Sie iCloud Kontakte..." klicke erscheint folgende Meldung:

"iCloud für Windows wurde nicht korrekt installiert. Öffnen Sie „Programme und Funktionen“, wählen Sie „iCloud“ in
der Programmliste aus und klicken Sie auf „Ändern“. Klicken Sie dann auf „Reparieren“. Programme und Funktionen öffnen"

Diesen Schritt habe ich jetzt mehrfach durchgeführt, auch eine komplette Neuinstallation, ebenso einmal des alten
iCloud-Programms. Die Meldung erscheint immer wieder.

Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Beim Start von Outlook erscheint "Please use iCloud for Windows to configure iCloud", beim Klick auf den Ordner "icloud", in dem bis vor dem Update noch mein Kalender war, erscheint "Der Ordner kann nicht erweitert werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der Informationsspeicher steht zurzeit nicht zur Verfügung."

Und jetzt hoffe ich, dass ich alles genannt habe, was wichtig ist - und mir jemand helfen kann. Vielen Dank im Vorraus!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10 update zerstört outlook-icloud-Verbindung

Windows 10 update zerstört outlook-icloud-Verbindung - Ähnliche Themen

  • Windows Update zerstört regelmäßig VeraCrypt Bootloader

    Windows Update zerstört regelmäßig VeraCrypt Bootloader: In regelmäßigen Abständen zerstört ein Windows 10 Update meinen VeraCrypt Bootloader und das kotzt mich ziemlich an. Ich werde daran nichts...
  • Tile database durch Windows Update zerstört

    Tile database durch Windows Update zerstört: Hi, After Login > Win Taskbar opens 1 time, then no more. Win key + S > only 1 time, then no more No Apps, no WLAN, no SysSettings, no Shutdown...
  • Windows 10 Home 64 bit Update 1709 zerstört Betriebssystem

    Windows 10 Home 64 bit Update 1709 zerstört Betriebssystem: Hallo, liebe Forumsteilnehmer: l. Versuch des Updates endet mit Stillstandcode: Kernel Security Check Failure 2, Versuch endet mit Fehler...
  • Windows Update zerstört Festplatte

    Windows Update zerstört Festplatte: Hallo. Habe gestern ein automatisches Update bei Windows 10 gemacht,seitdem kann ich nicht mehr auf meine Festplatte zugreifen.In der...
  • Windows 10 Update Festplatten danach zerstört

    Windows 10 Update Festplatten danach zerstört: Hilfe!! Gestern ein angezeigter System Update gemacht, lief sehr lange danach wie gefordert neustart ... jetzt geht nichts mehr und der pc fährt...
  • Ähnliche Themen

    Oben