MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo liebe Community,
heute wurde das Windows 10-Pflichtupdate bei mir eingespielt. Wie schon vor einem Jahr (25.09.2016, konnte ich aus emails noch erkennen) konnte ich danach im Outlook (2013) meinen icloud-Kalender nicht mehr öffnen.
In iCloud den Haken für Kalender etc. abwählen, nochmal zu wählen und die Konfiguration abzuwarten hat heute nichts gebracht - daraufhin habe ich die neueste Version des Programms iCloud installiert.
Installation ohne Fehlermeldung, einloggen funktioniert. Sobald ich auf den Link "Konfigurieren Sie iCloud Kontakte..." klicke erscheint folgende Meldung:
"iCloud für Windows wurde nicht korrekt installiert. Öffnen Sie „Programme und Funktionen“, wählen Sie „iCloud“ in
der Programmliste aus und klicken Sie auf „Ändern“. Klicken Sie dann auf „Reparieren“. Programme und Funktionen öffnen"
Diesen Schritt habe ich jetzt mehrfach durchgeführt, auch eine komplette Neuinstallation, ebenso einmal des alten
iCloud-Programms. Die Meldung erscheint immer wieder.
Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Beim Start von Outlook erscheint "Please use iCloud for Windows to configure iCloud", beim Klick auf den Ordner "icloud", in dem bis vor dem Update noch mein Kalender war, erscheint "Der Ordner kann nicht erweitert werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der Informationsspeicher steht zurzeit nicht zur Verfügung."
Und jetzt hoffe ich, dass ich alles genannt habe, was wichtig ist - und mir jemand helfen kann. Vielen Dank im Vorraus!
heute wurde das Windows 10-Pflichtupdate bei mir eingespielt. Wie schon vor einem Jahr (25.09.2016, konnte ich aus emails noch erkennen) konnte ich danach im Outlook (2013) meinen icloud-Kalender nicht mehr öffnen.
In iCloud den Haken für Kalender etc. abwählen, nochmal zu wählen und die Konfiguration abzuwarten hat heute nichts gebracht - daraufhin habe ich die neueste Version des Programms iCloud installiert.
Installation ohne Fehlermeldung, einloggen funktioniert. Sobald ich auf den Link "Konfigurieren Sie iCloud Kontakte..." klicke erscheint folgende Meldung:
"iCloud für Windows wurde nicht korrekt installiert. Öffnen Sie „Programme und Funktionen“, wählen Sie „iCloud“ in
der Programmliste aus und klicken Sie auf „Ändern“. Klicken Sie dann auf „Reparieren“. Programme und Funktionen öffnen"
Diesen Schritt habe ich jetzt mehrfach durchgeführt, auch eine komplette Neuinstallation, ebenso einmal des alten
iCloud-Programms. Die Meldung erscheint immer wieder.
Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Beim Start von Outlook erscheint "Please use iCloud for Windows to configure iCloud", beim Klick auf den Ordner "icloud", in dem bis vor dem Update noch mein Kalender war, erscheint "Der Ordner kann nicht erweitert werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der Informationsspeicher steht zurzeit nicht zur Verfügung."
Und jetzt hoffe ich, dass ich alles genannt habe, was wichtig ist - und mir jemand helfen kann. Vielen Dank im Vorraus!