Windows 10 Update von Version 19H1 auf Version 20H1 nach Problemen gestoppt

Diskutiere Windows 10 Update von Version 19H1 auf Version 20H1 nach Problemen gestoppt im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wer ganz vorne mit dabei sein will und als Windows Insider von Windows 10 Version 19H1 auf die Version 20H1 wechseln will wird vielleicht...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Wer ganz vorne mit dabei sein will und als Windows Insider von Windows 10 Version 19H1 auf die Version 20H1 wechseln will wird vielleicht festgestellt haben, dass dies im Moment nicht machbar ist. Viele Nutzer haben Probleme beim Wechsel gemeldet und darum wurde das Update von Version 19H1 auf Version 20H1 zunächst von Microsoft gestoppt.

Mitgeteilt hat Microsoft dies direkt im entsprechenden Windows Blog und laut diesem Eintrag trat bei vielen Usern die Fehlermeldung 0xca00a000 auf wenn sie wechseln wollte. Schuld sei hier das kumulative Update mit der Buildnummer 18362.53 (KB4495666), aber die Probleme wären wenn leicht zu beheben, da man ohne Probleme zur vorherigen Version zurückgehen kann.

Als Lösung arbeite man an einem neuen kumulativen Update welches dann zuerst auf den Build 18362.53 angewendet werden muss damit man im Anschluss dann endlich das Update auf Windows 10 Version 20H1 machen kann. Einen genauen Termin hat man so gesehen nicht genannt, aber man will es noch zum Ende der Woche schaffen.

Meinung des Autors: Seid Ihr von den Update Problemen betroffen oder verzichtet Ihr ohnehin noch auf Version 20H1?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Moin,
man könnte auch probieren das KB4495666 wieder zu deinstallieren, dann auf den Fast Ring wechseln und hoffen das es klappt :)
Selber probiert oder davon gelesen habe ich nicht.
Eine andere Alternative wäre eine ISO Datei laden und Clean installieren.

Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Vielleicht gibt ja ein anderer User die Rückmeldung ob es gehen würde. Allerdings ist ja das Ende der Woche auch nah und da zeigt man vielleicht lieber etwas Geduld... ^^

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Ich bin auch nicht betroffen weil die 18875 im SkipAhead Cannel installiert wurde.Aber das mit dem Ende der Woche scheint mir vernünftig zu sein.
Sicher (?) gibt es noch eine neue 20H1 Build vor dem Karfreitag für den Fastring die dann womöglich besser klappt bei den Betroffenen...hoffen wir mal !:rolleyes:

Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Die von Deskmodder haben das Thema jetzt auch aufgemacht, und das mit dem entfernen vorgeschlagen. Da hat sich der erste gemeldet und es hat funktioniert.

Thema:

Windows 10 Update von Version 19H1 auf Version 20H1 nach Problemen gestoppt

Sucheingaben

windows 10 pro 1906 20h1

,

Windows 10 20H1 update

,

kb4507453 update funktioniert nicht kreis

,
update finalversion windows 10 update 19h1

Windows 10 Update von Version 19H1 auf Version 20H1 nach Problemen gestoppt - Ähnliche Themen

• Windows Update behauptet weiterhin, dass ich AVAST drauf habe

Windows Update behauptet weiterhin, dass ich AVAST drauf habe: Hallo zusammen, Ich habe: Avast deinstalliert Avast clean im abgesicherten Modus laufen lassen den CCleaner alle Spuren von Avast beseitigen...
  • Windows Update und Avast

Windows Update und Avast: Hallo zusammen, Das Update von Windows 10 Version 1903 kann auf Grund einer Fehlermeldung bzgl. Avast nicht durchgeführt werden. Avast wurde...
  • Wichtiges Update: Windows Defender scannte nur wenige Dateien

Wichtiges Update: Windows Defender scannte nur wenige Dateien: Wie ist dieser Artikel von heise.de zu werten, ist der Defender ausreichend auf Windows 10, könnte sich der Nutzer hier auf eine korrekte...
  • Update von Windows 7 nach Windows 10

Update von Windows 7 nach Windows 10: Kann ich das Update von Windows 7 nach Windows 10 noch machen? Produkt Key von Windows 7 habe ich. Ich wollte ein Update machen von Windows 7 auf...
  • Odys WinPad V10 - Upgrade to Windows 10 May 2019 Update

Odys WinPad V10 - Upgrade to Windows 10 May 2019 Update: So I had problems doing my annual windows update (usually suppressing updates in between, might stop that now since new update regulations seem...