Windows 10 Update von heute

Diskutiere Windows 10 Update von heute im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Tach, heute morgen wurde auf meinen Rechnern das Windows 10 Update installiert und seit dem habe ich keinen Zugriff mehr auf das Verzeichnis...
  • Windows 10 Update von heute Beitrag #1
P

Philemeon

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
58
Ort
Fernwald
Version
1703
Tach,

heute morgen wurde auf meinen Rechnern das Windows 10 Update installiert und seit dem habe ich keinen Zugriff mehr auf das Verzeichnis Windows\Temp.

Das ist doch ncht schön oder.., das ist mein Verzeichnis und da will ich auch wieder dran können.
Bitte lass mich mal einer wissen, was ich tun muß.

Danke
Phil.
 
  • Windows 10 Update von heute Beitrag #2
G

Gast

Für Windows\Temp hat man auch keine Berechtigung. Hat mit einem Update nichts zu tun
 
  • Windows 10 Update von heute Beitrag #3
P

Philemeon

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
58
Ort
Fernwald
Version
1703
Das stimmt nicht. Auf diesen Ordner hatte ich vorher immer Zugriff.
 
  • Windows 10 Update von heute Beitrag #4
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.438
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1194
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Hallo Philemeon,

von welchem Update sprichst Du? Ich habe heute/gestern kein Update bekommen. Habe manuell gesucht mit Ergebnis, Rechner ist auf aktuellem Stand. Meine Version siehst Du im Profil. Hast Du die gleiche?

Auf Windows Temp habe ich Zugriff. Was willst Du da denn machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Windows 10 Update von heute Beitrag #5
H

Heinz

Also ich habe auch ganz normal Zugriff auf meinen Windows Temp Ordner und Updates sind die letzten Tagen auch keine rein gekommen!
 
  • Windows 10 Update von heute Beitrag #6
P

Philemeon

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
58
Ort
Fernwald
Version
1703
Hallo runit,
meine Version ist nicht die gleiche wie deine. Bei mir steht 1511-10586.14 / auch Home 64
Seltsam ist das schon, Die ist nicht von heute. Seit Tagen nervt mich mein System, dass Updates nicht installiert werden konnten, weil ein Neustart erforderlich wäre. Ich weiß jetzt nicht mehr genau seit wann. Heute habe ich mich dann entschlossen endlich das Update laufen zu lassen und war überrascht, weil es aussah als würde jetz Windows 10 installiert werden. Dabei war doch schon Windows 10 drauf.

In Windows/Temp sammelt sich immer einiger Unrat an. Ich hab ein Backup Skript, dass vor dem Backup alle Temp Verzeichnisse leer räumt. Als das auf Fehler lief wollte ich manuell dran und siehe da, ich komm jetzt nicht mehr rein.
Immer wenn Windows neu installiert war, und mann bestimmte Verzeichnisse öffnen wollte, musste man erst den Administrator Zugriff bestätigen, aber hier nützt auch das nichts.

Hast du in den letzten Tagen irgendwann ein Update gehabt, was aussah als würde Windows 10 installiert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Windows 10 Update von heute Beitrag #7
G

Gast

Zu Windows\Temp. Nach immer wieder Warnhinweise wie, ich hätte kein Zugriff, hat er sich nun doch geöffnet. Versucht habe ich mal, rechte Maustaste Vorgängerversion wieder herstellen. Was hat das denn nun zu bedeuten? Hab ich diesen Windows\Temp Ordner nie öffnen können nun geht es. Hatte heute nur ein Update von Windows Defender
 
  • Windows 10 Update von heute Beitrag #8
P

Philemeon

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
58
Ort
Fernwald
Version
1703
Also das Update KB3122947 hab ich vorhin installiert. Es ging und es ging recht flott.

Hab eben den Administrator aktiviert und ihm ein Passwort verabreicht. Der kann zwar in das Verzeichnis rein, aber die Berechtigungen darf der auch nicht verändern....., Mann nur wegen eines Updates. Es hat alles so gut funktionockelt und dann machen ie einem alles kaputt.

Als hätte man nix anderes zu tun, als am Windows System rumzufummeln.

Gute Nacht euch allen. Morgen gehts womöglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Windows 10 Update von heute Beitrag #9
G

Gast

Ja ich hatte so ein komisches Update, KB3122947 immer wieder, konnte sich aber nicht installieren. Da habe ich den Verlauf gereinigt. Und den Fehler beseitigt! Update, gehen wieder
 
  • Windows 10 Update von heute Beitrag #10
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.438
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1194
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
@Philemeon, ich würde mit dem Script nicht arbeiten, kann Dir notwendige Dateien zerschießen. Wenn Du Temp aufräumen möchtest, benutze doch die windowseigene Datenträgerbereinigung. Die löscht Dir garantiert keine Temp-Dateien, die noch systembedingt benötigt werden.

Achso, dann ist es wahrscheinlich das Update, das die Version auf .17 hebt. Ich bin mir nicht sicher, mein Kurzzeitgedächtnis ist nicht so gut, aber da es die Version hebt, war es glaub ich so eine Installationsroutine, wie beim Upgrade auf Win10 + auf 1511. Davor gab es glaube ich noch ein Flashplayer und oder IE Update, erinnere das nicht mehr genau, ist schon länger her. Mit dem Update auf .17 ändert sich jedenfalls nicht die Berechtigung für Temp-Ordner. Da muss dein Problem eine andere Ursache haben. Mir fällt da leider auf Anhieb aber nichts ein, was den Zugriff blocken könnte. Dein Script, welches Du zuvor schon im Einsatz hattest, könnte daran "Schuld" sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Windows 10 Update von heute Beitrag #11
H

Heinz

Hallo Philemeon
Der Zusatz 17 kam nach dem kumulativen Update KB3116908. Vorher war es 14 ,nach dem Kum Update KB3120677
Irritierend ist ein bisschen dass du sagst,es sah fast so aus als würde Win 10 installiert,obwohl es doch schon da war ! Das klingt irgendwie so,als würde man das Novemberupdate installieren
Dieses wandelte Windows 10 RTM th1 10240 um in die Windows 10 1511 th2 10586.0. Die 0 bekamen die,die zu aller erst aktualisiert haben.Dann kamen je nach Kum Update ,der Zusatz 3,11,14 und nun 17.
Hattest du etwa zuvor auch noch die RTM 10240 und du hast das Novemberupdate erwischt beim Stand nach dem Update auf die 14 ? also inklusive das KB 3120677 ? Nun fehlt dir noch das Kum KB3116908 auf die 17 ? Übrigens das Nov.Update auf Th2 1511 war etwa 3.6 GB.bei 64bit.Entspricht also einem neuen Betriebsystem,was es ja eigentlich auch ist.
Ich gebe zu,das klingt alles irgendwie seltsam :confused::confused::confused:
Heinz
 
  • Windows 10 Update von heute Beitrag #12
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich würde das Temp-Verzeichnis ganz einfach mal im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung löschen. Windows muss das Verzeichnis nun wieder selbst anlegen, die Berechtigungen sollten dann auch wieder passen.
 
Thema:

Windows 10 Update von heute

Windows 10 Update von heute - Ähnliche Themen

Probleme Libre Office 7.4. und dito OpenOffice: Vor einigen Tagen hatte ich auf Anraten IT Arbeitgeber auch privat die neueste Version von Libre Office 4.7. installiert - und auch problemlos...
Windows 10 Update Dienste Zugriff verweigert.: Servus. Ich kann seit längerem kein Windows Update mehr machen. Jedes mal steht dort, dass ich es ein anderes mal versuchen soll. Dann habe ich...
Mailapp Win 10 syncronisiert nicht im Hintergrund: Hallo! Die Windows Mail-App syncronisiert nur dann , wenn sie geöffnet ist. Die Verbindung klappt also. Das Konto ist ein Yahoo.com -Konto und...
Schnelle Maschine ist gähnend langsam: Hallo, mir fällt immer mehr auf, das meine Maschine nicht so schnell ist wie sie sein könnte. Mit 64GB RAM und NVME SSD müsste das das System...
Windows 10 eigener Rechner öffnet sich von selbst: Windows 10 Pro 64 Bit Hallo zusammen, seit etwa 2 oder 3 Wochen öffnet sich der Standard-Rechner von Windows in unregelmäsigen Abständen von...

Sucheingaben

windows 10 update

Oben