Windows 10 update von Build 18362 auf 22H2 lässt sich nicht installieren.

Diskutiere Windows 10 update von Build 18362 auf 22H2 lässt sich nicht installieren. im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich hab einen Intel XMG Neo i7 Laptop und folgendes Problem: Das 22H2update wird angezeigt und wenn ich nen Neustart machen soll, läuft das...
  • Windows 10 update von Build 18362 auf 22H2 lässt sich nicht installieren. Beitrag #1
W

wahookah

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich hab einen Intel XMG Neo i7 Laptop und folgendes Problem:
Das 22H2update wird angezeigt und wenn ich nen Neustart machen soll, läuft das Notebook auf Hochtouren mit schwarzem Bildschirm, die Tastatur leuchtet bunt, sonst passiert nichts.
Nach etwa 30 Minuten hab ich den Rechner resettet. Danch kommt eine Meldung, dass das Update rückgängig gemacht wird (undoing changes....)
Das Ganze hab ich mehrmals wiederholt, immer wieder mit dem selben Ergebnis.

Ich hab bereits den update Service gestoppt, alle heruntergeladenen Updatedaten gelöscht und neu geladen, den update troubleshooter probiert, den Windows 10 Update Assistant...
Irgendwie komm ich da nicht weiter.

Woran könnte das liegen?
dankeschön!

• Windows 10 update von Build 18362 auf 22H2 lässt sich nicht installieren. Beitrag #2
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
  • Windows 10 update von Build 18362 auf 22H2 lässt sich nicht installieren. Beitrag #3
W

wahookah

Neuer Benutzer
Threadstarter
Kleines Update, ich hab einiges an Speicher frei gemacht und den Rechner einfach mal über Nacht nach dem Reboot laufen lassen. Es hat ein paar Stunden gedauert, aber letztendlich hat das Update funktioniert...

• Windows 10 update von Build 18362 auf 22H2 lässt sich nicht installieren. Beitrag #4
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Es hat ein paar Stunden gedauert
Schön, dass es geklappt hat, aber normal ist das nicht.
Bei schwacher Hardware maximal eine halbe bis eine Stunde, wäre noch im Rahmen.

• Windows 10 update von Build 18362 auf 22H2 lässt sich nicht installieren. Beitrag #5
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Es hat ein paar Stunden gedauert ..
... wie schon @Wolf.J schrieb, ist das nicht normal. Inkompatible Systemprogramme und externe Antivirensoftware können die Verursacher dafür sein, wobei letztere mit dem von den Herstellern gelieferten Removal-Tools vor einem großen Update zu deinstallieren sind.

• Windows 10 update von Build 18362 auf 22H2 lässt sich nicht installieren. Beitrag #6
W

wahookah

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ja, mich hats auch gewundert, da der Rechner an sich ja nicht so schwach ausgestattet ist.
Third party antivirus und ähnliches hab ich nicht installiert. Da der Bildschirm aus war, könnt ich auch nicht sehen was er tatsächlich gemacht hat, aber in der Früh wars dann drauf... :)

• Windows 10 update von Build 18362 auf 22H2 lässt sich nicht installieren. Beitrag #7
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 22H2 ( Build 22621.1413) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo wahookah,
ich nutze als Arbeitstier auch einen Schenker.
Die sind ja sehr frei konfigurierbar und mit einer hohen Anzahl
spezifischer Treiber versehen.
Das dürfte bei der Spieleplattform XMG noch ausgeprägter sein.

Evtl.hakte es da an einem nicht ganz aktuellen Treiber?
Hattest Du die vorher von der Schenker.Tech Webseite mal auf
Aktualität überprüft?

Mangelnde Leistung kann es ja nicht sein.:p
Vielleicht noch "sehr spezielle" Peripherie Geräte zum Gamen
die während des Upgrades angeschlossen waren?

Thema:

Windows 10 update von Build 18362 auf 22H2 lässt sich nicht installieren.

Oben