Windows 10 Update von 1709 auf 1803 funktioniert nicht

Diskutiere Windows 10 Update von 1709 auf 1803 funktioniert nicht im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; @Tom200 Da Du lobenswerter Weise die Registry bereits gesichert hast, teste vielleicht mal folgende REG-Konfiguration (siehe Screen anbei)...
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.367
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
@Tom200

Da Du lobenswerter Weise die Registry bereits gesichert hast, teste vielleicht mal folgende REG-Konfiguration (siehe Screen anbei):

Screen: (Drauf-Klick zum Vergrößern)
Opera Momentaufnahme_2018-09-05_112343_www.win-10-forum.de.png

BTW: Ich habe einen Screen-Ausschnitt von Deinem eingestellten Screen-2 gemacht und mit Hinweisen versehen - hoffe, das ist so OK ;)

Gruß - Lasco
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.540
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
@Tom200

ich habe mal in die Registry meines PC's geschaut und wollte Dir die Änderungen, die @Lasco schon vorgeschlagen hat, auch vorschlagen.

In der Registry gibt's bei mir keinen Schlüssel "LastDeleteDate" und bei "UpperFilters" steht nur der Wert "volsnap".

Ansonsten gibt's noch die "Hammer"-Methode: Clean Install!

Würde ich langsam mal ins Auge fassen, denn irgendwas ist ja bei Dir richtig krumm.

Liebe Grüße

Sabine
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.780
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Ich würde neben dem Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{71a27cdd-812a-11d0-bec7-08002be2092f}" auch den Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{71a27cdd-812a-11d0-bec7-08002be2092f}" kontrollieren, denn eigentlich ist dieser der aktive Schlüssel und "ControlSet001" die Sicherungskopie.

Auf der anderen Seite bitte auch beachten, je nachdem was auf dem Rechner alles installiert ist, kann "Upperfilters" eben unterschiedliche Angaben besitzen. Denn das hängt von den Schattenkopieanbietern ab, die im System registriert sind.

Normalerweise sollte ein Inplace Upgrade das aber regeln können.
 
T

Tom200

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2018
Beiträge
11
Version
Windows 10 Home
System
Intel i5-4200M, 8GB, 240 GB SSD
@Lasco
Dein Tipp hat funktioniert!!!
Mein Notebook ist nach der Änderung der Registry wieder normal gestartet.
Somit bin ich einen Schritt weiter.
Als nächstes werde ich ein Inplace- Update versuchen. Den USB-Stick habe ich noch einmal mit einem neuen MCT-Download geladen.

@areiland
Ich habe nach der Änderung des Schlüssels ControlSet001 den Schlüssel CurrenControlSet kontrolliert - beide hatten die gleichen Daten.

Danke schon mal!
Werde mich nach dem Update noch mal melden - wird aber spät oder morgen Früh, da ich heute noch einige Termin habe.
Gruß
Tom
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.367
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
@Tom200

:) Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung :)

Bitte beachte beim erstellen des Installationsdatenträgers die im angefügten Screen markierte Option!

Windows-10_Installationsmedien-fuer-andere-Geraete-erstellen.jpg

Viel Erfolg beim Inplace Upgrade ;)

Gruß - Lasco
 
T

Tom200

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2018
Beiträge
11
Version
Windows 10 Home
System
Intel i5-4200M, 8GB, 240 GB SSD
Es ging schneller als gedacht - schief!
Wieder der gleiche Effekt, nach dem neuen Booten Rückfall in Version 1709.
Fehlermeldung nichts sagend:
Registry-Änderung4.JPG

Ich werde jetzt aufgeben und eine Neuinstallation durch führen.
Werde aber Windows in eine freie Partition parallel installieren und dann meine Programme Zug um Zug umziehen.
Meine Daten habe ich eh' auf einem eigenen Laufwerk.

Danke an euch alle für eure Hilfe.

Viele Grüße
Tom
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.831
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Tom,
Werde aber Windows in eine freie Partition parallel installieren und dann meine Programme Zug um Zug umziehen...
davon würde ich abraten.
Mache es doch besser einmal "sauber".
Sonst holst Du gefühlt die nächsten" unwegbarkeiten" herbei. ;-)
 
Thema:

Windows 10 Update von 1709 auf 1803 funktioniert nicht

Sucheingaben

win 10 1709 auf 1803

,

windows 10 update 1803 funktioniert nicht

,

windows 10 update 1709 auf 1803

,
Windows 10 build 1709 fehler bei update auf build 1803
, funktionsupdate 1709 1803

Windows 10 Update von 1709 auf 1803 funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Seit dem letzten grossen Update Windows 10 kann ich die CLX Scanner Mouse nicht mehr starten. Folgende System

    Seit dem letzten grossen Update Windows 10 kann ich die CLX Scanner Mouse nicht mehr starten. Folgende System: Seit dem letzten grossen Update Windows 10 kann ich die CLX Scanner Mouse nicht mehr starten. Folgende System – Fehlermeldung wird angezeigt...
  • Problem mit Update KB 4052623(Version 4.18.1906.3) für Windows Defender

    Problem mit Update KB 4052623(Version 4.18.1906.3) für Windows Defender: Das Update lässt sich offenbar weder downloaden noch installieren. Mein PC mit Windows10 Version 1903. Angezeigter Fehlercode ist 0x80070643...
  • Office 2019 nach Update auf Windows 10 - 1903 deaktiviert

    Office 2019 nach Update auf Windows 10 - 1903 deaktiviert: Hallo Community ich brauche Hilfe Nach einem ziemlich beschädigtem "1803" habe ich auf Windows 10 - 1903 upgegradet. Doch nach vielen...
  • Windows 10 Update 18941

    Windows 10 Update 18941: Warum haben Sie immer noch nicht keine Lösung für das Problem c1900101.
  • Windows 10 Update 18941

    Windows 10 Update 18941: Warum haben Sie immer noch nicht keine Lösung für das Problem c1900101.
  • Ähnliche Themen

    Oben