Windows 10 Update von 1511 auf das neue April Update von 2018 geht nicht

Diskutiere Windows 10 Update von 1511 auf das neue April Update von 2018 geht nicht im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Moin moin liebe Gemeinde, eigentlich bin ich wirklich davon ausgegangen, dass Windows durch seine Update Routine die Software automatisch...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Moin moin liebe Gemeinde,

eigentlich bin ich wirklich davon ausgegangen, dass Windows durch seine Update Routine die Software automatisch up-to-date hält. Nachdem ich nun aber Treiberprobleme habe musste ich feststellen, dass zwar alle Updates von Windows installiert sind (Update-Suche) aber ich noch eine uralte build hab (1511).

Erklären kann ich mir das nicht wirklich, ich dachte ich bin auch auf dem neuesten Stand, zumindest nach Updateroutine.
Ich habe einen AUSUS AIO PC mit einer integrierten digitalen Lizenz.


Ich habe den Windows Update Assistent gestartet, der hat alles heruntergeladen und vorbereitet, steht dann auf 100% und dann geht es zum Neustart. Nach dem Neustart dauert es 5 min und mein System wird in den Ursprungs-Zustand zurückgesetzt, keine Fehlermeldung gar nichts.

Ich habe es auch schon mit dem anderen Tool versucht (iso erstellen), hat leider auch nichts bewirkt.

Was kann ich nun noch tun. Ich habe sehr viele unique Lizenzen auf dem Rechner für die ich keinen Zugriff mehr habe, die kann ich nicht einfach löschen.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10 Update von 1511 auf das neue April Update von 2018 geht nicht

Windows 10 Update von 1511 auf das neue April Update von 2018 geht nicht - Ähnliche Themen

  • windows-10-update-kb4532693

    windows-10-update-kb4532693: Hallo Was tun wenn die Installation laufend fehl schlägt? Vorbereitende Updates sind installiert. MfG Hype
  • Nach letztem Windows Update Computer startet nicht mehr

    Nach letztem Windows Update Computer startet nicht mehr: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen das neue Windows Update heruntergeladen. Seit dem startet mein Samsung Galaxy Book 12 nicht mehr. Ich kann es...
  • gestriges Windows-Update

    gestriges Windows-Update: Hallo, gestern morgen wurde nach anschalten meines PC`s ein Update duchgeführt. Lief als solches durch, wurde auch installiert (ohne mein zutun)...
  • Langsames booten mit Windows 10 update

    Langsames booten mit Windows 10 update: Hallo seit dem letzten W10 update starten meine beiden Laptops um ein vielfaches langsamer als vorher auf die Taskleiste muss ich auch sehr lange...
  • Probleme beim Windows 10 Update,was dagegen tun?

    Probleme beim Windows 10 Update,was dagegen tun?: Ich möchte ein Update machen kommt folgendes: Bei der Installation einiger Updates sind Probleme aufgetreten, aber wir versuchen es später noch...
  • Ähnliche Themen

    • windows-10-update-kb4532693

      windows-10-update-kb4532693: Hallo Was tun wenn die Installation laufend fehl schlägt? Vorbereitende Updates sind installiert. MfG Hype
    • Nach letztem Windows Update Computer startet nicht mehr

      Nach letztem Windows Update Computer startet nicht mehr: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen das neue Windows Update heruntergeladen. Seit dem startet mein Samsung Galaxy Book 12 nicht mehr. Ich kann es...
    • gestriges Windows-Update

      gestriges Windows-Update: Hallo, gestern morgen wurde nach anschalten meines PC`s ein Update duchgeführt. Lief als solches durch, wurde auch installiert (ohne mein zutun)...
    • Langsames booten mit Windows 10 update

      Langsames booten mit Windows 10 update: Hallo seit dem letzten W10 update starten meine beiden Laptops um ein vielfaches langsamer als vorher auf die Taskleiste muss ich auch sehr lange...
    • Probleme beim Windows 10 Update,was dagegen tun?

      Probleme beim Windows 10 Update,was dagegen tun?: Ich möchte ein Update machen kommt folgendes: Bei der Installation einiger Updates sind Probleme aufgetreten, aber wir versuchen es später noch...
    Oben