Windows 10 Update vom letzten Sonntag, 15.10.2017

Diskutiere Windows 10 Update vom letzten Sonntag, 15.10.2017 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Als ich den Laptop startete, startete auch grad ein Update, "ohne Wenn und Aber und ohne Fragen". Liess das Update durchlaufen, es gab ja keinen...
S

Susan

Als ich den Laptop startete, startete auch grad ein Update, "ohne Wenn und Aber und ohne Fragen". Liess das Update durchlaufen, es gab ja keinen Grund zu Misstrauen.....
Tja, nun sind alle meine Word/Excel (2003-Version) weg, ebenso die Fotos, die unter "Bilder" gespeichert waren....
Hab Recoveryprogramm durchlaufen lassen - erfolglos.

Wer hat Ideen, was ich sonst noch tun könnte? Kenne mich nicht so gut aus, dh. bin Anwenderin ohne grössere Kenntnisse der "Hintergründe" und Programme. Danke.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.285
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was für ein Rechner, was läuft darauf noch so alles an Software? Sind die Programme definitiv weg, oder fehlen lediglich ihre Verknüpfungen, mit denen Du sie sonst immer gestartet hast? Ein Update löscht nicht einfach mal so Programme und Bilder, das weist eher darauf hin, dass Dein Benutzerprofil beschädigt ist und Du deshalb derzeit keinen Zugriff auf Deine eigenen Benutzerordner hast. In diesem Fall wird beim Beenden von Windows alles gelöscht, was Du auf Deinem Desktop oder in den zugreifbaren Bilder-, Dokumenten-, Download- etc Ordnern neu anlegst. Denn in diesem Fall ist das Benutzerprofil nur temporär angelegt und wird nicht gespeichert.

Du solltest zunächst einmal einen kompletten Neustart von Windows veranlassen, oft reicht das nämlich schon aus um ein in der Schwebe hängendes Benutzerprofil wieder zugreifbar zu machen. Dazu WIN+R drücken, in die dortige Eingabezeile den Befehl: Shutdown -g -t 0 eingeben und mit einem Klick auf "OK" seine Ausführung veranlassen. Der Rechner sollte direkt neu starten! Also keine Programme offen lassen, in denen Du Dokumente bearbeitest. Ausserdem selbstverständlich darauf achten, dass Du bis zur Klärung der Situation alle neu angelegten Dokumente in einem Ordner ausserhalb Deines Benutzerprofils speicherst. Also z.B. vorläufig auf einem USB Stick oder einem zusätzlichen Laufwerk speichern.
 
G

Gast10191

Du konntest auch versuchen: Auf der Systempartition C , den Ordner Windows Old suchen und öffnen.
Dort,unter Nutzer/dein Name , sollten deine Photos gespeichert sein und du kannst zumindest diese wieder zurückholen.
Was das Office 2003 anbelangt. Vielleicht ist es nicht mehr kompatibel mit der neusten Win 10 version?
Eentuell im Kompatibilitäts-Modus neu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Windows 10 Update vom letzten Sonntag, 15.10.2017

Windows 10 Update vom letzten Sonntag, 15.10.2017 - Ähnliche Themen

windows 10, Dateien weg nach update: Hallo liebe community, ich habe heute ein windows 10 update installiert (Laptop hat gefragt und ich habe ja gesagt.) Als der Computer nach dem...
Windows 10 Update Error 0x800f0922 (KB4574727): Guten Tag, ich bekomme beim Updaten von Windows 10 1909 immer den Error 0x800f0922 und habe schon einiges probiert um diesen zu verhindern. Dieser...
Office 365 läuft extrem langsam: Hallo! ich habe Win 10 Home komplett neu aufgesetzt (läuft). Das Office Paket habe ich danach installiert. Sowohl WORD / EXCEL / POWERPOINT...
Windows 10 Update 1809: Ab diesem dieser Thread. Welch eine Arroganz hier manche an den Tag legen ist schon verplüffend. Sorry, aber Glück als Grund für eine...
Windows 10 Pro 1709 16299.98 letztes Update -> RPC-Server ist nicht verfügbar: Nach der Installation des letzten Windows 10 Updates wurde ich mit ein paar interessanten neuen Fehlern konfrontiert. Es handelt sich...

Sucheingaben

window 10 update sonntag

Oben