Windows 10 Update vom 11.2.19 bleibt hängen

Diskutiere Windows 10 Update vom 11.2.19 bleibt hängen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen! Leider hat das letzte Windwows 10-Update nicht funktioniert. Es blieb gleich zu Beginn hängen, als sich die Infos am Bildschirm...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen!

Leider hat das letzte Windwows 10-Update nicht funktioniert. Es blieb gleich zu Beginn hängen, als sich die Infos am Bildschirm abwechseln: "Hallo" "Wir haben einige wichtige Updates für sie" "das kann eine Weile dauern". Die Nachrichten wechselten sich ständig ab, aber nach mehr als einer Stunde ist noch nichts passiert. Mein Lüfter lief die ganze Zeit auf maximaler Leistung.
Da mein Rechner recht flott ist, sind Windows-Updates in der Regel nach ein paar Sekunden oder maximal Minuten erledigt. Also konnte ich nur noch die Aus-Taste gedrückt halten. Wenn der Rechner jetzt hoch fährt, kann man sich normal mit dem Passwort anmelden, aber statt des Desktops erscheint nur noch ein schwarzer Bildschirm und unten blinkt die Taskleiste in weiß. Und der Lüfter gibt wieder Vollgas.
Ich vermute ein Problem mit der Grafikkarte / Treiber, da diese in der Vergangenheit öfters mal Probleme gemacht hat.

Hier meine Spezifikationen:

Acer Aspire VN7-591G Nitro
Windows 10 Home 64 Bit
Core I7 4710HQ
8GB Ram
Nvidia Geforce 860M
1920 x 1080 Pixel (Full HD, IPS)
256 GB SSD

Danke für die Hilfe!

Schöne Grüße

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10 Update vom 11.2.19 bleibt hängen

Windows 10 Update vom 11.2.19 bleibt hängen - Ähnliche Themen

• Windows 10 zeigt nach Start schwarzen Bildschirm nach Update KB4503327? Das soll helfen!

Windows 10 zeigt nach Start schwarzen Bildschirm nach Update KB4503327? Das soll helfen!: Seit dem 11. Juni verteilt Microsoft das Update KB4503327 und auch hier kommt es leider wieder bei einem relativ kleinen Teil der Nutzer zu einem...
  • Windows 10 braucht nach Update von Win7 stets die Win 7 DVD zum booten

Windows 10 braucht nach Update von Win7 stets die Win 7 DVD zum booten: Ich habe bei meinem Windows 7 Rechner das Update auf Windows 10 vorgenommen. Während des Installationsvorgangs fragte der Rechner mehrfach nach...
  • Fehler beim Update auf Windows 10 Insider Preview 18917.1000 (rs_prerelease)

Fehler beim Update auf Windows 10 Insider Preview 18917.1000 (rs_prerelease): das Update bleibt immer wieder mit der Fehlermeldung: "Windows 10 Insider Preview 18917.1000 (rs_prerelease) – Fehler 0x8007007b" hängen
  • Probleme mit Umschaltung Audio Wiedergabegeräte nach Windows 10 update auf 1903

Probleme mit Umschaltung Audio Wiedergabegeräte nach Windows 10 update auf 1903: Nach Windows 10 Pro update von 1809 nach 1903 auf meinem Surface 4 bestehen Probleme bei der Wahl von Wiedergabegeräten. So werden diese wohl...
  • Windows Update 1903 wird nicht gefunden!!

Windows Update 1903 wird nicht gefunden!!: Ich habe die Windows 10 Pro edition. Nun möchte ich mir den Xbox Game Pass für den Pc herunterladen. Da ich nicht die neuste Windows Version...