Windows 10 Update verursacht Tonausfall am Gesamten Computer und deaktiviert Antivirusprogramme

Diskutiere Windows 10 Update verursacht Tonausfall am Gesamten Computer und deaktiviert Antivirusprogramme im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Nach einem Update am 23.02.2018 um ca. 18 Uhr, funktionierten sowohl Ton, als auch mein Computerschutz nicht mehr. Der Ton ist komplett...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Nach einem Update am 23.02.2018 um ca. 18 Uhr, funktionierten sowohl Ton, als auch mein Computerschutz nicht mehr. Der Ton ist komplett ausgefallen, durch klicken auf den Lautstärkeregler an der Windowsleiste wird eine Problembehandlung gestartet, die feststellt, dass NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM) beschädigt ist, mitunter der Audio Treiber Realtek HD Audio Driver. Somit ist eine Tonwiedergabe oder Ausgabe unmöglich, ob über Internet, Spiele oder von Programmen.
Dazu deaktivierte das Update sämtliche Sicherheitsmaßnahmen des Computers, darunter den Windows Defender und das auf dem Computer installierte Kaspersky Internet Security, welches eine Neuinstallation empfahl. Bei der mehrfach durchlaufenen Neuinstallation von Kaspersky wurde immer ein Problem festgestellt und die Installation abgebrochen.
Beim Versuch das Windows Update rückgängig zu machen und den vorherigen Status wiederherzustellen, tritt ebenfalls immer das gleiche Problem auf, was diese Option ebenfalls scheitern lässt. Ebenso die beschädigten Treiber, wie NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM), lassen sich nicht reparieren oder auf die Vorgänger Version zurücksetzen.

Ich brauche dringend Hilfe, ich sitze seit dem schon etliche Stunden an diesem Problem ohne Erfolg.

Thema:

Windows 10 Update verursacht Tonausfall am Gesamten Computer und deaktiviert Antivirusprogramme

Windows 10 Update verursacht Tonausfall am Gesamten Computer und deaktiviert Antivirusprogramme - Ähnliche Themen

Windows 10 Update 1909: Kein Sound mehr: Hey liebe Community, ich habe vor einigen Tagen ein Windows Update durchgeführt, auf die Version 1909. Nun besteht das Problem, dass ich seit...
Bluescreen nach aktuellem Update (April 2018): Hallo zusammen! Vor circa 5 Tagen habe ich das neue Update installiert. Seit dem habe ich extreme Probleme mit Bluescreens (verschiedener Art)...
Windows 10 Insider Preview Version 21292 im Dev Channel: Und weiter gehts: Verbesserungen an Nachrichten und Interessen in der Taskleiste Vielen Dank für all das Feedback zu Neuigkeiten und Interessen...
Fehler bei .exe-Dateien bei externem Speicher nach Windows 10 Creators-Update: Hi Leute, ich habe seit dem Creators Update seit neuestem ein Problem mit meiner externen Festplatte. (Habe genau dasselbe Problem schon mit dem...
Windows 10 Pro 1709 (Build 16299.547) Boot hängt im Abgesicherten Modus beim Windows Logo: Hallo Windows Community, komme nicht mehr in den Abgesicherten Modus. Um Avast Free sauber über avast Clear (Avast Deinstallations-Tool) zu...

Sucheingaben

Tonausfall nach update

Oben