Windows 10 Update, Version 1809 funktioniert nicht

Diskutiere Windows 10 Update, Version 1809 funktioniert nicht im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag, ich erhalte vom Windows-Update-Assistenten regelmäßig den Hinweis, daß die auf meinem Rechner installierte Windows-Version veraltet ist...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
90.797
Guten Tag, ich erhalte vom Windows-Update-Assistenten regelmäßig den Hinweis, daß die auf meinem Rechner installierte Windows-Version veraltet ist und ich statt dessen eine neue Version (Windows 10 Update vom Oktober 2018, Version 1809) installieren soll.

Leider verläuft diese Installation stets nach dem gleichen Muster : Das Update wird heruntergeladen (funktioniert einwandfrei), danach überprüft und dann beginnt die Installation, die bei 54 % stets endet und meinen Rechner in eine Starre mit laut röhrendem Lüfter versetzt.
Ich vermute, daß ich mit 90 GB zu wenig freien Speicherplatz auf meinem Rechner habe. Wieviel Speicherplatz das Update benötigt, kann ich aber leider nicht entdecken. Kann mir jemand da einen Rat geben ?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10 Update, Version 1809 funktioniert nicht

Windows 10 Update, Version 1809 funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Windows Update blockiert bei Pro Versionen 1903 wegen Funktions-Qualitätsupdate in den Registry Einträgen.

    Windows Update blockiert bei Pro Versionen 1903 wegen Funktions-Qualitätsupdate in den Registry Einträgen.: Hallo miteinander, Seit wenigen Tagen erhielt ich keine Update auf dem 1903 Pro Version. (Achtung: dieser Artikel gilt nicht für Home User)...
  • Update Windows Version 1803 auf Version 1903

    Update Windows Version 1803 auf Version 1903: Folgendes Problem habe ich: Das Update wird heruntergeladen, installiert, konfiguriert und anschließend im letzten Schritt verarbeitet. Im...
  • update von windows 10 auf Version 1903

    update von windows 10 auf Version 1903: Nach update von windows 10 auf Version 1903 lassen sich in excel und word keine 2 Fenster mehr nebeneinander öffnen. Alle Fenster weden aber in...
  • Fehler Meldung nach Windows Update 05/2019 Version 1803

    Fehler Meldung nach Windows Update 05/2019 Version 1803: Hallo, im Mai 2019 sollte das neue Update Version 1803 installiert werden. Das Update konnte aufgrund einer Fehlermeldung: 0x80070015 nicht...
  • Windows 10 Update Version 1903 lässt sich nicht installieren.

    Windows 10 Update Version 1903 lässt sich nicht installieren.: Habe am 30.5.19 auf meinem ca. 10 Jahre alten Pc (Windows 7 zu 10) die Aufforderung bei Windows-Update zu Version 1903 bekommen. Wollte ich auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben