Windows 10, Update Version 1803 Problem

Diskutiere Windows 10, Update Version 1803 Problem im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich betreibe Windows 10 (64 Bit) unter VMware Fusion 8.5.10 (7527438) am Mac (ElCapitan) in einer VM. Windows starte ich eher selten, nur wenn...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Ich betreibe Windows 10 (64 Bit) unter VMware Fusion 8.5.10 (7527438) am Mac (ElCapitan) in einer VM.
Windows starte ich eher selten, nur wenn ich bestimme Applikationen benötige die nur unter Windows laufen.

Beim letzten Update Zyklus hakt es anscheinend beim Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803.
Das ist schon einmal durchgelaufen und endete mit einer Fehlermeldung: 0x8024200d
Die aktuelle Windows Version: 1709 Build 16299.192

Ich habe mir nun von der MS Seite die beiden ISO heruntergeladen:
Win10_1803_German_x64.iso
Win10_1809Oct_German_x64.iso

Soll ich gleich Win10_1803_German_x64.iso mouten und diese Version installieren?
Blieben dabei alle anderen Programme, Einstellungen, Userspaces intakt?

Kann ich obiges überspringen und gleich Win10_1809Oct_German_x64.iso installieren.
Blieben dabei auch alle anderen Programme, Einstellungen, Userspaces intakt?

Ist mein LizenzKey dafür überhaupt geeignet - er stammt von einer Windows 8.1 DVD, meiner Erinnerung ist das sogar ein Windows 7 Upgrade to 8.1 Key. Wie lässt sich das feststellen?

Bei einer VM hat man zum Glück die Möglichkeit relativ einfach wieder an einen Startpunkt zurück zu gehen.
a) Kann man die gesamte VM auf eine ext. HD kopieren.
b) Kann man Snapshots erstellen.

Notfalls kann ich auch bei 1709 Build 16299.192 verbleiben, wenn diese auch mit allen notwendigen Sicherheitsupdates versorgt wird. Nur müsste ich dann den Versuch das Funktionsupdate Win10_1803 oder höher zu installieren irgendwie deaktivieren!

Nachsatz:
Der Status des Updates stand vor etwa 2 Stunden bei 86% nun auf 88%. Da ich den Mac nicht durchlaufen lasse, bleibt mir nur die Möglichkeit die VM anzuhalten und morgen weiter zu machen (ein Vorteil einer VM!).
 
Thema:

Windows 10, Update Version 1803 Problem

Windows 10, Update Version 1803 Problem - Ähnliche Themen

Update von Windows 10 Version 1803 auf 1909: Ich habe auf meinem PC Windows 10 Version 1803. Seit kurzem bekomme ich die Meldung ein Update auf 1909 zu machen. Ist es denn möglich ohne...
Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004: Servus, mein Rechner will mich davon überzeugen, das Betriebssystem von Version 1903 Build 18362.1082 auf Version 2004 zu aktualisieren. Beim...
Windows 10, Pro, Version 1909 - Funktionsupdate 2004 wird nicht angeboten: Guten Abend, bei mir auf dem Laptop (ThinkPad E570) ist seit Monaten das Funktionsupdate auf 2004 on hold. Aktuelle Windows 10 Pro-Version (Build...
Windows Update von 1803 auf neuere Versionen nicht möglich: Hallo, ich versuche derzeit mein Windows-System upzudaten. Meine aktuell installierte Version ist 1803 und ich möchte eigentlich auf die Neueste...
Update auf Windows 10, Version 1909: Hallo, vorab die Information, ich habe Windows 10, Version 1809, im Einsatz. Bei den Update-Einstellungen ist folgender Text zu lesen: " Sie...
Oben