Windows 10 - Update schlägt fehl - Fehler 0x800705aa & Visual Studio Installer läuft auf Fehler - Er

Diskutiere Windows 10 - Update schlägt fehl - Fehler 0x800705aa & Visual Studio Installer läuft auf Fehler - Er im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Microsoft Community, mich hat die Visual Studio Developer Community an euch verwiesen. Ursprünglich hatte ich ein Problem mit dem Visual...
  • Windows 10 - Update schlägt fehl - Fehler 0x800705aa & Visual Studio Installer läuft auf Fehler - Er Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Microsoft Community,

mich hat die Visual Studio Developer Community an euch verwiesen. Ursprünglich hatte ich ein Problem mit dem Visual Studio Installer (dieses Problem besteht auch noch). Den Developer Community-Beitrag könnt ihr hier nachlesen:
https://developercommunity.visualst...osoftvisualstudioaspnet45featurepacka-85.html

Kurz das wichtigste zusammengefasst:
1. Der Visual Studio Installer läuft bei dem Versuch das Feature .net 4.5 zu installieren auf einen Fehler.
2. May Luo (MSFT) aus der Developer Community hat mir bereits einige Tipps gegeben, wie man dies reparieren kann (u.a. DISM Aufrufe). Leider ohne Erfolg.
3. Im Rahmen der Analyse haben wir festgestellt, dass es auch Probleme mit dem Windows Update gibt.

Ich wurde dann (wie bereits erwähnt) an das Windows Forum verwiesen.

Zu meinem aktuellen Problem:
Ich habe derzeit ein Problem mit meinem Windows-Updates. Genauer gesagt mit dem Update: "2019-02 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4487017)".

Es lief zunächst immer auf den Fehlercode 0xca00a000.

Ich hab auch schon den Ordner "C:\Windows\SoftwareDistribution\Download" komplett gelernt und den PC mehrfach durchgestartet.

Wie in der Developer Community empfohlen wurde, habe ich folgende DISM-Befehle ausgeführt:
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth und auch Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth to try to restore laufen immer auf den Fehler: 1450 (Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen). => LOG-Datei im Anhang.

Laufwerk C hat noch 39,0 GB freien Speicherplatz, Arbeitsspeicher sind noch 11 GB frei.

DISM.Log-Datei und Bilder können über diesen OneDrive-Link abgerufen werden:
https://1drv.ms/f/s!AuxCw3UD6iWPjONfslqbrCduRKS21g

Vielleicht hängt das Windows Update Problem ja mit dem Visual Studio Installer Problem zusammen.

Lasst mich wissen, wenn ihr mehr Informationen, Daten oder Fakten benötigt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße
Daniel

Thema:

Windows 10 - Update schlägt fehl - Fehler 0x800705aa & Visual Studio Installer läuft auf Fehler - Er

Windows 10 - Update schlägt fehl - Fehler 0x800705aa & Visual Studio Installer läuft auf Fehler - Er - Ähnliche Themen

Visual Studio 2017 Installer Update Fehler: Hallo, ich bekomme einen Fehler beim Updaten: "Die Dateien können nicht am Zielspeicherort installiert werden. Fehler: Der Ordner C:\Program...
Fehlercode 0xc000007b in Social club Launcher und Epic games Launcher, Windows 10: Hallo ! Ich habe seid ca. 2 Tagen das problem das mein Social Club Launcher nicht funktioniert ich kann deshalb auch kein GTA V mehr starten...
Probleme bei kumulativen Updates - Windows 10: Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben schon seit längeren das Problem, dass sich kein einzigstes Kumulatives Updates installieren lässt...
Alle .NET Anwendungen stürzen ab: Hallo. Ich habe seit einiger Zeit das seltsame Problem, dass jede .NET basierte Anwendung abstürzt. Aufgefallen ist mir dieses Problem mit dem...
Fehler 0x80073701 nach fehlgeschlagenem kumulativen Update: Guten Tag liebe Community, mein Surface Pro 7 hat Probleme das kumulative Update für Windows 10 Version 1903 für x64-basierte Systeme...

Sucheingaben

0x800705aa fehlercode

,

Windows 10, Version 1803 x64 2019-07C schlägt fehl

,

windows 10 update schlägt fehl

Oben